Windows 7 von usb stick installieren

skojo

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
21
hallo,

ich weiß es gibt viele threads zu diesem thema aber keines hilft mir

also es geht hauptsächlich um die install.win welche bei mir 4,3 gb groß ist und ich sie deswegen nicht auf den usb stick kopieren kann

habe diese tips probiert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-boot-stick-win-sim-datei-zu-gross-fuer-fat32.1421112/

bei fat 32 sagt mir der pc dass die datei zu groß ist
bei NTFS landet zwar alles auf dem stick aber ich komme beim booten nicht weiter da der pc dann irgendwelche treiber von mir verlangt
egal welche ich wähle sie hunktionieren nicht

das mit den "dism" und splitten hat auch nicht funkioniert da sich ein fnester öffnet und direkt danach wieder schließt

hat zufällig jemand einen anleitung oder einen tipp wie ich es hinbekomme ein 4,3gb große datei auf einen 16 gb stick zu bekommen?

suche seit tagen nach einer lösung aber nichts funktioniert
 
Kein USB3.0 Port verwenden, dann sollte es auch ohne extra Treiber gehen. Fat kann nunmal nicht mit Datein größer 4GiB umgehen, muss schon NTFS sein ...

mfg
 
...irgendwelche treiber von mir verlangt
egal welche ich wähle sie hunktionieren nicht
Wenn du das bitte ausführen könntest?


Benutzt du das Windows Media Tool? Oder YUMI? Oder oder?
 
Wie im anderen Thread schon erwähnt erledigt das tool alles für dich.
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html
Dann ist da auch nicht nur eine Datei drauf, sondern ein entpacktes, bootfähiges setup und fat32 ist auch kein Problem.

Allerdings sollte Windows7 natürlich als ISO vorhanden sein und nicht als install.win.

Alternativ gleich Windows 10 über das MediaCreation-Tool auf einen USB-Stick laden.
 
Die eigene Install.Wim wird er möglicherweise mit einem Tool, wie 7Lite oder NTLite erstellt haben (eigene Treiber, Updates usw. bereits in die WIM integriert).
 
Fat32 bedeutet das keine einzelne Datei über 4GB sein darf. Das ist auch nicht der Fall wenn man die ISO auf dem Stick entpackt. Die ISO ist natürlich größer, aber diese auf den Stick zu kopieren funktioniert eh nicht.
Entpackt schaut das so aus:
Sollte die .wim von Windows 7 tatsächlich größer sein? Habe ich aber doch selber schon gemacht mit dem Windows USB/DVD Download Tool.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 435
  • Unbenannt 2.jpg
    Unbenannt 2.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Such im Internet nach Rufus, daß beste Tool zum erstellen eines bootfähigen USB- Sticks und meide eben die blauen USB- Ports.
Und eigentlich würde ich dir empfehlen, gleich auf ein aktuelleres BS umzusteigen.
Win 7 gehört ausgemustert.
 
Ich würde mir eine ISO besorgen die kleiner ist bevor ich noch länger rum tue. Danach ein winfuture update pack installieren und gut.
 
Von dem Update-Pack halte ich persönlich nichts, die Installation dessen dauert einfach viel zu lange.
 
Augen1337 schrieb:
Wenn du das bitte ausführen könntest?


Benutzt du das Windows Media Tool? Oder YUMI? Oder oder?

kann dir nicht genau sagen was aber habe halt auf jeden ordner geklickt und versucht...

halbtuer2 schrieb:
Such im Internet nach Rufus, daß beste Tool zum erstellen eines bootfähigen USB- Sticks und meide eben die blauen USB- Ports.
Und eigentlich würde ich dir empfehlen, gleich auf ein aktuelleres BS umzusteigen.
Win 7 gehört ausgemustert.

nutze das Windows USB/DVD Download Tool.

das zeigt mir an:

Unbenannthhh.png


btw.: ich habe windows 10 drauf aber will weg davon da es einfach total nevirg ist

ich weiß nichteinmal wie ich da auf Computer komme ohne es in die suche einzugeben

wenn es möglich wäre es wie win 7 aussehen zu lassen reicht mir das schon...naja wenn es nicht soviele ressourcen kosten würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Ich würde mir eine ISO besorgen die kleiner ist bevor ich noch länger rum tue. Danach ein winfuture update pack installieren und gut.

wo finde ich eine solche?

die kleinste die ich gefunden habe hat 4,2 gb

nach dem entpacken 4,9gb sodass sie nicht auf eine dvd passt
deswegen ja mein problem...
 
Es gibt keine Windows 7 / 8 / 10 ISO Images, die nicht auf einer 4.7 GB DVD passen. Alle offiziellen passen auf eine Single Layer DVD.

Hier zB die PRO Version.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

Und Windows 7 ISO Images passen auch alle auf einen 4 GB Stick. Sie sind immer kleiner 4 GB.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nichteinmal wie ich da auf Computer komme ohne es in die suche einzugeben
in dem man wie bei allen Windows Version sich auf dem Desktop anzeigen lässt

unter win10: Einstellungen/Personalisieren/Designs/Desktopsymboleinstellungen und da halt den Haken bei Computer setzen.
alternativ noch fürs Startmenü: Einstellungen/Personalisieren/Start/"Ordner auswählen die im Startmenü..." und da halt Datenexplorer wählen
und dann den Daten Explorer öffnen/oben links auf Datei/Ordner und Suchoptionen.../ im neuen Fenster bei Allgemein , da bei "Daten-Explorer öffnen für" und da Dieser PC auswählen.

und schon hast du drei Möglichkeiten auf den "Computer/Arbeitsplatz" drauf zu zugreifen, einmal direkt auf dem Desktop, dann über das Symbol in der Taskleiste und nochmal beim klick auf Start links auf das entsprechende Symbol
 
@ skojo
Benutze Rufus
Stelle bei installieren der Windows.iso das Dateisystem auf NTFS ein, und es passen install.wim größer als 4GB auf den Stick.
Und beim installieren an einem PC einen USB 2.0 Port verwenden.
Rufus.png
 
jetzt komme ich wieder soweit dass der setup gestartet wird und irgendwelche treiber verlangt werden

20170719_102147.jpg


20170719_102157.jpg
 
Zurück
Oben