Windows 7 von usb stick installieren

Sachen wie Candy Crush und Co lassen sich doch entfernen und auf Wunsch auch nicht wieder anzeigen lassen: Startmenü kannst du dir selber anpassen wie du magst... man muss die Funktionen doch nur nutzen die MS einem bietet. Man kann natürlich auch auf Helfer wie Classicshell zurückgreifen.

Aber vllt einfach mal mit dem OS und den Funktionen/Möglichkeiten auseinandersetzen :) Man kann schon von Haus aus ziemlich viel einstellen, personalisieren und auf Sachen wie Kacheln und Co verzichten wenn man das möchte.

mfg
 
ich habe personalisieren in der suche eingegeben weil ich sowas wie einsellungen garnicht finden konnte
da waren dann irgendwelche sachen die nichts mit der darstellung zu tun hatten

deswegen war mir 7 lieber

einfach darstellung ...fertig
 
Zu den Einstellungen kommst du auf zwei Wegen.
Unten Links Windows symbol anklicken, dann Einstellungen.
Oder unten rechts > alle Einstellungen.
Da kommst du zu Windows-Einstellungen, wo du an 4ter Position Personalisierung hast.
einstellungen Win Symbol.png<X>unten rechts.jpg<X>Windows einstellungen.png

Millionen von Usern, mußten sich, beim Wechsel von Win 7 auf Win 10 umstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kann man zum beispiel das fensterdesign ändern?
leiste oben, minimieren, verkleinern, schließen?
 
was genau willst du da ändern?
unter Einstellungen/Personalisieren/Farben lässt sich zum gewissen Teil was ändern.
man kann dann auswählen, das auch die Titelleiste diese Farbe haben soll

aber so direkt die Optik lies sich ja noch nie ohne Zusatzsoftware ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
und was genau ging unter win7? die Ansicht von Win7 Design auf Klassik (win95/98 Style) stellen, meinst du das?

unter win10 gibt es nun mal keine 20 Jahre alte Optik mehr, dafür kann man aber classic shell nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
nächstes problem:

habe nur 1/3 downloadspeed

im inernet steht das könnte an diesem one drive liegen, deaktivieren bringt aber nichts

kann man nicht irgendwie win 7 mit meinem system zum laufen bringen?
 
welches Mainboard hast du?
wie bist du mit dem Router verbunden? WLAN, LAN, DLAN
fals WLAN oder DLAN mal ein direkte LAN Verbindung testen
wie hast du deine Download Geschwindigkeit ermittelt?

welche Interne Geschwindigkeit hast du gebucht?
welche Geschwindigkeit wird im Router angezeigt?

mal ein Speed Test gemacht was sag der? http://speedof.me/

mal unter Einstellungen/Updates und Sicherheit gucken ob gerade Updates geladen werden
 
Zuletzt bearbeitet:
asus H11OM plus

eigentlich bin ich mit wlan verbunden habe aber auch lan getestet wobei das selbe rauskam
lade eig. mit ungefähr 2 mb
aber seit win 10 höchstens 800kb

habe vodafone 16k
teste normalerweise mit speedtest.net/de

bei diesem speedtest fast gleich
http://speedof.me/show.php?img=170722161044-2272.png

keine updates austehend oder in arbeit, was mich auch wundert denn unter 7 hat er mind. 2 tage lang zwischdurch updates gesucht und installiert
 
skojo schrieb:
was mich auch wundert denn unter 7 hat er mind. 2 tage lang zwischdurch updates gesucht und installiert

Windows 7 ist auch steinalt und hat mittlerweile massig Updates bekommen ... die in Windows 10 t wurde schon von Haus aus dabei und benötigt demnach als neues Betriebssystem natürlich erstmal weniger Updates. Wenn man dann noch ein Aktuelles Image nimmt noch weniger als wenn man das "Ur" Windows 10 installiert .... vollkommen normal also.

Ansonsten wie gesagt Lan Treiber nochmal prüfen, welche Geschwindigkeit zeigt die Netzwerkkarte zum Router an?
 
also ist das normal bei einer 16k leitung nur mit 2,5 mb laden zu können?

es ist ja auch so dass ich nichtmal mit 2,5 mb lade

und es liegt nicht an dem server von dem ich lade. ein freund hat das selbe zu selben zeit mit 18 mb geladen(120mb leitung)
 
Mit ner 16k Leitung hast du im Schnitt nen Donwload um die 1,6-2,0mb, jenach güte der Leitung... du hast oben aber von 800kb geredet?!

Mit ner 120er Leitung kannst du deine 16er natürlich nicht vergleichen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau ich lade halt mit höchstens 800k

und es sollten doch mind. 1,6 sein

unter win7 habe ich mit mind. 2k geladen

und in foren meinten die leute win 10 ist schuld, usw.

deswegen frage ich was ich machen kann
 
und in foren meinten die leute win 10 ist schuld, usw
gut das 99% der win10 Nutzer eigentlich keine Probleme mit der Geschwindigkeit haben.

hast du deine Geschwindigkeit den mit win7 mit dem Board und dem Kabel getestet?

was sagt den der Roter was aktuell anliegt, das du ne 16Mbit Leitung hast, heißt ja nicht, das die auch anliegen, in den meisten Routern kann man ja aktuell nachsehen, was anliegt.

deswegen frage ich was ich machen kann
wurde ja bereits geschrieben.
-aktuellen LAN Treiber testen
-anderen LAN Kabel testen
-Router mal neu starten
-und im Router gucken was bei dem aktuell so maximal möglich ist

keine updates austehend oder in arbeit, was mich auch wundert denn unter 7 hat er mind. 2 tage lang zwischdurch updates gesucht und installiert
da win10 durch Microsoft immer aktuell gehalten wird, hast du auch über das Media Creation Tool die aktuellste Version vom März geladen und da es mittlerweile Kumulative Updates gibt, wird nach der Installation nur noch das neuste Kumulative Update geladen und dann höchstens noch Treiber und Antivierendatenbank. bei jedem neuen Feature Update, was aller halben Jahre kommt, wird auch die Downloadbare win10 Version aktualisiert und auf den aktuellsten Stand gebracht

Windows 7 gibt es nur mit sp1 von 2011, das wäre die aktuellste Version, da gibt es keine neuer, danach folgen halt noch 300-400 Updates
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein defektes oder nicht passendes Kabel kann auch sein. Mal Kabel getauscht ?
Für mich ist endlich Schluss mit deinem Thema, du machst doch nicht was man dir empfielt.
Der beste PC für dich wäre

PC.png
 
Zurück
Oben