Windows 7 von usb stick installieren

2.0 denke ich
habe alle usb ports ausprobiert
habe einen blauen usb port der denke ich 3.0 ist

aber wie gesagt egal in welchen ich den stick stecke immer will er treiber
habe da auch eine auswahl "boot" aber nichts was ich ausprobiert habe funktioniert
 
Ok. Da wir nichts über die Hardware deines PC Wissen, suche mal im UEFI nach Bootsecure und / oder CSM das ausschalten.

Besser gesagt CSM anschalten.
 
ich verstehe nur bahnhof

nachdem f8 drücken habe ich die wahl zwischen fesplatten, UEFI: usbstick, und usb stick ohne UEFI

komme allerdings nur mit dem ohne UEFI ins bootmeü

bei UEFI startet der pc normal

edit: wenn ich mir jetzt einen rohling kaufe auf das das alles passt, werde ich dann auch die treiberaufforderungsprobleme haben?
bei früheren versionen die ich auf dvd gebrannt habe gab es keins dieser probleme...
 
Hast du den USB-stick mit Rufus erstellt, wie oben geschrieben ?
Als NTFS format eingestellt ?
Und was ich vergessen hatte, bei Partitionsschema das GPT für UEFI PC eingestellt ?

Was brauchst du denn Home Premium / Professional / Ultimate - 32 / 64bit ?
 
ich hatte ntfs eingestell

habe allerdings MBR patitionierungsschema für BIOS und UEFI gelassen
war das also der fehler?

ich hab einen licence key von meinem alten professional
ich denke das ist auch das beste
64 bit system
habe in dieser treiberaufforderung auch hp professional... zur verfügung aber es funktioniert auch damit nicht
 
Da das Gerät ja anscheinend UEFI hat ,stell da mal GPT für UEFI PC ein. Anscheinend war das der Fehler.

Den Key von deinem alten Pro hast du aber nicht auf zwei Geräten im Einsatz ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt hatte ich zur auswahl

usbstick
UEFI usbstick 1
UEFI usbstick 2
diesmal funktionierte es per UEFI, werde allerdings bei beiden nach treibern gefragt
und wenn ich normal usbstick wähle startet er neu


nein meinen alten nutze ich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich leider auch keine Idee mehr.

Du könntest ihm ja Windows 10 installieren, und mit deinem Winows 7 aktivieren. Oder möchte er das nicht ?=
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe win10 drauf

was meinst du mit windows 7 aktivieren?
 
Sorry, das ist ein anderer User, der für einen Kollegen ein Gerät vorbereitet.

Geht es um das gleiche Gerät, wo Windows 10 drauf ist ?
Und hast du 2 Windows Key`s ? Einen für Windows 10, und einen für Windows 7 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja
Ergänzung ()

weiß denn niemand was für treiber da verlangt werden und wo ich sie herbekomme?
 
Du verlangst eigentlich unmögliches.
Wir wissen NICHTS über deine Hardware von deinem PC ?
Wie sollen wir dann sagen, wo du Treiber her bekommst ?
Thema ist hiermit für mich beendet.
Habe besseres zu tun.
:n8:
 
Und es wird das allgemein bekannte und ständig artikulierte Problem sein. Eine neue Plattform. Damit kommt Windows 7 nicht zurecht. Es hat dafür keine USB Treiber. Da hilft es auch nicht, einen USB 2 Port zu nutzen. Stichwort xHCI.

Und wenn es das ist, der Mainboardhersteller bietet dafür Fixes an. Was das Win 7 ISO Image mit den benötigten Treibern ausstattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt habe ich mir die "standart" version vom microsoft geladen, gebrannt und installiert

es war nichts dabei nichteinmal wlan treiber

jetzt bekomme ich diese nachricht

"Ihr PC verwendet einen unter dieser Windows-Version nicht unterstützten Prozessor"

und kann deswegen nicht alle windows updates installieren

bedeutet das ich muss mir einen anderen pc kaufen damit ich win 7 vernünftig nutzen kann?

nichmtal usb sticks werden vom computer erkannt und die maus ruckelt sehr und scrollen funktioniert nicht

weiß jemand wenigstens wo ich eine windows 10 version her bekomme die komplett aussieht wie win7?
 
Bei einer blanken Windows installaion waren noch nie irgendwelche Treiber dabei, das ist vollkommen normal. Die muss man sich schon selber zusammensuchen .. im Idealfall vorher, damit man gleich installieren kann. Hersteller DVD solltest du ja haben, da finden sich eig. alle benötigsten erstmal ....

Welche CPU hast du denn genau und welche Windows Version installiert? "Standard" gibts nicht :)

Windows 10 sieht doch nahezu 1:1 wie Windows7 aus, was stört dich daran, was du umstellen willst?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe diese version: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html

auf meiner win 7 pro dvd waren schon treiber wie wlan drauf, diese ist allerdings nicht mehr existent

Intel Core i5-7400 4x 3,50GHz nVidia GeForce GTX1050Ti 1TB HDD 16 GB DDR4 habe ich

naja z.B will ich wenn ich auf den startbutton klicke nicht irgendetwas von xboxlive oder candycrush haben

sondern so die standartsachen alleprogramme/progamme suchen , Dokumente, Bilder, Computer, Systemsteuerung usw..

ausserdem ist windows 7 doch das ressourcenschonenste BS überhaupt oder vertue ich mich da?

ein freund hatte mal eine version von windows vista mit dem aussehen von windows 7
gibt es sowas nicht als windows 10 mit win7 aussehen?
 
das Problem ist, das dir der xHCI Treiber fehlt, diesen musst du in die Installation mit einbinden.
alle USB Ports laufen über das USB3.0 Interface xHCI, nur win7 kann damit nichts anfangen, es brauch dafür extra Treiber.

wie man die Treiber mit einbindet findet man beim Bordhersteller, es gibt da ein Tool, was die Treiber mit einbindet, da alle Tools das selbe machen ist es egal von welchem Boardhersteller man das nimmt.

allerdings hast es ja jetzt geschafft, win7 zu installieren

"Ihr PC verwendet einen unter dieser Windows-Version nicht unterstützten Prozessor"
besser wäre es, gleich win10 zu laden und zu installieren und mit dem win7 Key zu aktivieren, denn du bekommst für win7 mit dieser Hardware keine Updates mehr, daher diese Meldung

auf meiner win 7 pro dvd waren schon treiber wie wlan drauf, diese ist allerdings nicht mehr existent
win7 bringt schon einige Treiber mit, aber nicht alle, vor allem nicht für Hardware die gute 6 Jahre neuer ist als die Win7 DVD Version.
natürlich brauchst du für deine Hardware extra Treiber

wenn das ne OEM DVD für ein fertig PC war, dann sind da auch die treiber für diesen fertig PC mit dabei, die hat aber nicht Microsoft drauf gemacht, sondern der OEM fertig PC Hersteller

gibt es sowas nicht als windows 10 mit win7 aussehen?
gibt es, einfach unter Win10 Classic Shell installieren

ausserdem ist windows 7 doch das ressourcenschonenste BS überhaupt oder vertue ich mich da?
ist win10 auch. win7 unterstützt bei deiner Hardware noch nicht mal alle Funktionen dieser Hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du gleich deine Hardware des PC mit geteilt, hätte man dir gleich sagen können, dass dein PC Win 7 nicht unterstützt.
So war es ein unsinnig langes Thema, verursacht durch deine Schweigsamkeit.
Freunde dich mit Windows 10 an.
 
jo sorry wollte vermeiden dass ihr mich wegen meines systems auslacht und sowas kommt wie

wegschmeißen neu kaufen

bisy schrieb:
gibt es, einfach unter Win10 Classic Shell installieren
wie funktioniert das?
und sind die versionen die ich im internet lade auktuell? bzw. kann man alle aktualisierungen laden?
 
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 hier gibt es unter Tool laden das aktuellste Media Creation Tool, damit kann man sich das aktuellste win10 laden

Classic Shell ist einfach ein Programm, was die Win7 Optik der Fenster und Startleiste einbringt
http://www.classicshell.net/ direkt beim Hersteller gibt es auch die neuste Version
hier auch in deutsch http://www.classicshell.net/translations/

wie gesagt, das nächste mal gleich die Hardware nennen, da hätte man direkt im zweiten Post sagen können, das win7 nicht mehr unterstützt wird, oder es etwas mehr Aufwand ist es zu installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben