CPU Kühler für AMD Phenom II X4

DonChiChi

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
146
Nabend,

suche für eine Bekannte einen neuen CPU Kühler für den Phenom II X4.

Gehäuse: Red4Power Zeus (R4-C002B)
CPU: II X4 965
 
Wozu soll der Kühler denn dienen? Soll er die CPU einfach nur ausreichend kühlen, oder soll er möglichst leise und/oder performant sein?

Finde leider keine Angaben dazu, wie hoch ein Kühler in diesem Gehäuse maximal sein darf.

Pauschal würde ich aber den EKL Ben Nevis vorschlagen.
Einfach per Klammerhalterung zu befestigen und mit ausreichender Kühlung bei leisem Betrieb.
 
Hatte auf meien PH II einen TX 3 Evo https://geizhals.de/cooler-master-hyper-tx3-evo-rr-tx3e-22pk-r1-a684740.html?hloc=at&hloc=de
drauf , war sehr leise und hat auch gereicht aber für übertaktung habe ich mir dann noch einen zusatzlüfter drangeklemmt.
Dann war das perfekt und günstig .
Aber der Ben Nevis oder ein Loki / oder EKL Sella wären auch günstig .

Oder eben gleich richtig , dann zb .Macho oder Kama Cross 3 https://geizhals.de/scythe-grand-kama-cross-3-scgkc-3000-a1325682.html?hloc=at&hloc=de Wenn genügend Platz vorhanden.
 
Leise wenn möglich, übertakten möchte Sie später auch das Budget liegt bis 70€. Abmessungen (BxHxT): 180x413x400mm vom Gehäuse. Ich hoffe da findet sich einer der von der höhe passt.
 
Bei dem Budget würde ich darüber nachdenken, nicht nur einene neuen Lüfter, sondern auch ein neues Gehäuse zu kaufen.
Dieses Red4Power scheint wohl ein NoName-Teil zu sein, ist überhaupt nichts an Daten zu finden. Nach den paar Bilder, die ich gefunden habe, sieht es auch ganz danach aus.

Ich habe selbst den schon empfohlenen Grand kama Cross 3 und das Sharkoon M25-W. In dem Gehäuse hast Du reichlich Platz für den Kühler. Das Gehäuse bekommst Du als M25-V (ohne Fenster) schon für 41 €, der Grand Kama schlägt nochmal mit rund 40€ zu Buche. Läge also in etwa im Budget, dafür eben noch ein neues schlichtes, aber gutes Gehäuse.

Bei anderen Topblowern muss man gucken, ob es mit dem RAM hinhaut, da kann es bei dem ein oder anderen schon mal eng werden.
 
Sie möchte erstmal nur einen CPU Kühler.
 
Zurück
Oben