Sound einbrüche bei Spielen / Streams

Steel_Series

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
15
Moin,

Wie der Titel schon sagt habe ich Sound einbrüche bei Spielen oder Streams jedoch nicht im Teamspeak.

Der Sound ingame/im Film, Stream ist einfach mal für 0.5 sec weg oder 1 sec und kommt danach wieder...

Ich habe mir vor 2 Wochen das 1350€ "Gaming-System" hier bestellt und zusammengebaut, läuft auch einwandfrei bis auf die Soundprobleme wie gesagt, sind auch erst neu meines empfindes seitdem ich auf Win10 FRee geupgraded habe.

Realtek HD treiber habe ich schon neu installiert (aktuellste Version) und ich hab auch schon gegoogled und andere sachen versucht wie Eigenschaften vom HS/Ausgabegerät zu ändern... weiß nicht weiter und google hat andere fehler als sound einbrüche für 0.5 sec nur in spielen :(


Gruß und danke vorab für die Lösungsvorschläge
 
alle geräte am usb port angeschlossen oder an einem adapter ??

usb port treiber aktuell ?
 
Alle TReiber sind up to date.

Kein Adapter angeschlossen, es steckt alles fest drin.

Sound funktioniert einwandfrei aber in videos/spielen bricht er einfach unregelmäßig von 0.5 bis zu 1er sec ein (Noch mal, Teamspeak3 Läuft ohne probleme nebenan weiter und ich höre leute sprehcen auch während des Sound-einbruchs.

Hatte auch nicht solche Probleme vor Win10 v.d ists mir neu, könnte das am Betriebssystem liegen ?

Kann doch nicht sein das ich der erste mit so einem Problem bin oder ?

Habe Realtek jetzt zum 3en mal neuinstalliert und nach youtube videos wo ähnliche fehler aufgetreten sind, eingestellt. (ohne erfolg)
 
Würde mal schauen ob im geräte manager irgendein Problem angezeigt wird. Wenn alles ok ist Windows mal neu installieren
 
Zurück
Oben