Msi gtx 970 gaming 4g

tischbrett20

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
8
Hallo User/Admin´s :)

Ich hatte vor 1ner Woche kleinen Unfall, und zwar ist mir ein Glas halbes Wasser auf dem Tisch ausgekippt was ich danach mit einem Tuch wieder trocken gewischt habe aber dieses Tuch nicht weggelegt. Nun ist das durch ein unbehandelten Holztisch durchgegangen und voll (beim Betrieb) auf die Grafikkarte getropft. Habe ein Freeze gehabt, danach ging er noch an etc, und dann hab ich erst gesehen das da Wasser drauf ist und schnell den Stecker gezogen vom Netzteil. Fazit von der Geschichte, das Mainboard war schon mal kaputt, hab nun ein neues bekommen und es geht soweit alles (ohne Grafikkarte und mit einer alten Gtx 750 ti ohne 6 oder 8 pin). Hatte danach mal nach dem ich das neue Mainboard getestet habe, die Grafikkarte angeschlossen. Die Pcie Power Cable ( 1x 6pin & 1x 8pin) an der Grafikkarte gesteckt (natürlich wo das System aus war) und geguckt ob sie geht, nun wird mir am Anfang gesagt "Please Power down and connect the Pcie power cable for this graphics card" auch da war die vermutung das das Kabel einen Defekt hatte, nun konnte ich es bei mein Netzteil es mit einem anderen Kabel testen, auch dennoch ohne Erfolg (gleicher Fehler). Kann es sein das das Netzteil ein bissen kaputt ist oder ist es doch die Grafikkarte? Das Netzteil soweit ich weiß, hat sich selber ausgeschaltet^^

Netzteil: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)

Grafikkarte: MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen....hab auch kein anderes Netzteil oder ein anderen Pc wo ich es testen könnte, hoffe einer hatte schon mal so ein ähnlichen Vorfall. Aso noch was, ich hatte die Grafikkarte mal geöffnet um zu schauen ob irgendwas (Verbrand oder eine "ich nenne sie mal sicherung, komme gerade nicht auf den Namen" ob Sie aufgeplatz sind) sah aber alles sauber aus. Und konnte wenigstens gleich mal die Kühlpaste erneuern ^^

Sollte der Thread im Falschen Unterforum sein, so entschuldige ich mich schon mal im Vorraus ansonsten Vielen Dank für Lesen, und einen schönen Abend noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
denke NT ist defekt
 
hast du das "nasse" auch schön getrocknet, bevor du die kiste neu gestartet hast? nicht das noch irgendwo ein kurzschluss dein mainboard zermürgelt hat. kabel und anschluss der gpu auch "trocken"?
 
Was ist das für eine seltsame Geschichte wenn ich fragen darf?
Man verschüttet Wasser, ok kann ich verstehen.
Man nimmt einen Lappen und wischt das Wasser weg, alles klar.
Aber dann lässt man diesen Lappen mehrer Tage auf dem Tisch liegen bis dieser eingeweicht ist und das Wasser durch den Tisch und durch das Gehäuse in den PC tropft. Wie groß sind bei euch Gläser und warum lässt man einen Lappen, der scheinbar winzig ist sonst würde er das Wasser halten anstatt es wieder abzugeben, tagelang liegen?
Eine andere Frage wäre noch, wie hat das Wasser das Gehäuse durchdrungen?
 
also ich habe z.b. ein carbide 300R gehäuse, das ist oben und seitlich gelocht um lüfter anzubringen. da kann schon was reintröpfeln wenn ich ungeschickt wäre.
 
@mannefix
Das denke ich auch bin mir aber nicht sicher.

@chrigu
Das Mainboard kam erst 1 Woche später (das neue) da das alte mit der Aktion zerschossen wurde. Und ja alle Teile sind trocken und laufen auch da ich darüber auch gerade schreibe und meine Arbeit mache. Nur wundert mich das das Netzteil läuft, vielleicht ist beim Netzteil auch nur die PCIe Stecker Anschlüsse kaputt? Hab wie gesagt 2 Anschlüsse beim Netzteil, bei beiden sagt er mir das Problem mit dem Power.

@TheTrapper
Ob du mir es glaubst oder nicht, es ist wirklich so passiert und das sogar ca 10 min später wo das Glas umgekippt ist. Es ist ein normaler 1 cm Holzplatte unbehandelt. Da drinne sind Muster (weiß gerade nicht wie man das genau nennt). Genau in einem der Muster ist das Wasser durchgelaufen und voll in mein Tower rein (oben sind Gitter für 140m Lüfter). Und den Rest kann man sich ja schon denken und das Glas war ein 200ml Glas wenn sie es genau wissen wollen und davon war es bis zu der hälfte befüllt.

@rg88
Der Tisch ist 1cm dick, 2m lang und 50cm Breit

@chrigu
Richtig, habe ein Corsair Gehäuse und habe oben auch diese Löcher, aber noch keine Lüfter dafür.

INFO: Wo das passiert ist, war ich im Spiel und hab das nasse Tuch somit nicht weggelegt und 10-15 min später hatte ich dann das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-Legend-Storm-

Sie wurde durch Amazon verkauft und war komplett neu, damaliger Preis vor 2 Jahren 368,95 Euro "BESTELLUNG AUFGEGEBEN 23. Dezember 2015" der Button fehlt auch von der Rückgabe da Sie es nicht mehr da gibt. Und hab den Siegel (auf der schraube) eh gebrochen, da ich gucken wollte ob Sicherung kaputt sind damit man sie neu verlöten kann..aber alles sah 1a aus.

Das Netzteil wurde dann ca 5 Tage später auch bei Amazon gekauft, auch da fehlt der Rückgabe Button da Sie dieses Netzteil nicht mehr haben.
 
@-Legend-Storm-

Das Mainboard war so gut wie neu (vor 4 monaten gekauft), ich konnte es noch zurückschicken, und hab dann ein neues bekommen.
 
@tischbrett schick die Karte über RMA nach Amazon ein, nimm Kontakt mit dem Service auf von Amazon, erzähle denen das du auf einmal kein Bild mehr hattest und das du gegen getestet hast mit anderen Grafikkarten geht dein Pc nur mit deiner nicht!;)

dann bekommst du nen retouren Label und kannst Die Grafikkarte einschlicken! Amazon ist sehr kulant was RMA betrifft.
Vielleicht gibs ne neue hast ja noch Garantie drauf.

Ich zumindest würde es versuchen.
 
@-GTX-

Danke für den Tipp, aber ich kann bei der Bestellung nicht mehr die die Rücksendung auswählen sowie beim Netzteil da sie es nicht mehr auf Amazon gibt siehe Links oben. Ich lade ihnen mal ein Bild hoch was ich damit meine :) Zu mal ich ja auch bei der Grafikkarte den Siegel geöffnet bzw zerstört habe der auf der Schraube geklebt war um zu gucken ob eine (nenne sie mal Sicherung) kaputt war, aber es sah alles 1a aus.

Aso bei den anderen Artikel die ich zu der Zeit bestellt habe, kann ich noch eine Rücksendung erstatten, bloß wie schon oben erklärt, Netzteil, Grafikkarte nicht.
 

Anhänge

  • bestellung.png
    bestellung.png
    36 KB · Aufrufe: 446
Hi, ich konnte das bei meiner Tastatur auch nicht mehr über den Button machen, ich habe bei Amazon einfach angerufen und die haben dann die Reklamation für mich eingeleitet (das war 5 Tage bevor die 2 jahresfrist der Garantie um war)

von dem gebrochenen Siegel brauchst du ja garnicht sprechen, nur so wie in Beitrag#12 ;)
Versuchen würde ich es auf jeden Fall
 
Naja hab ja erst vor kurzen das Mainboard auch von den neu bekommen.^^ Ich werde es einfach mal versuchen :)

Und Vielen Dank an den ganzen Leuten die hier einen helfen. DANKE!
 
@-GTX-

Hab den erstmal eine Mail geschrieben, mal schauen was Sie schreiben. Und Danke

Edit: Hat geklappt, bekomme mein Geld erstattet. Hoffe dann das es wirklich an der Grafikkarte gelegen hat, wenn nicht muss ich auch das Netzteil zurückschicken :) Danke für den Tipp -GTX- dachte es klappt nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das freut mich für dich dann Viel Spaß mit dem Geld ;) Ich kaufe nur noch bei Amazon genau aus diesem Grund, und da bezahle ich gut und gerne auch mehr Geld. Von diesem Service können sich so einige große Hardwareonlineshops ne dicke Scheibe abschneiden.

MFG
 
Amazon nimmt alles zurück egal wie wo warum :D
Hatte da auch noch nie Probleme, einfach anrufen dann zurück senden und schwups hat man sein Geld wieder. Ich schätze mal Amazon ist so groß das die besondere Vereinbarungen mit den Herstellern treffen und daher die Karten nicht vorher zum Hersteller geschickt werden müssen sondern Amazon vom Hersteller direkt einen Ausgleich bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@-GTX-
Hab mir schon davon bei Ebay eine 1060 Strix 6GB für 289 € ergattern können. :) Naja mir waren die Karten da noch zu teuer und sind meist auch ausverkauft (böse Miner).

@TheTrapper
Naja ich denke vielleicht auch das ich mein Netzteil einschicken werde, da die Vermutung stark ist das es auch kaputt ist durch den Schaden. Und Sie waren auch total freundlich, und hätte gerne meine neue auch meine neue Grafikkarte gerne bei Amazon bestellt. Aber wie schon oben beschrieben, sind Sie noch verdammt überteuert. Aber auf jeden fall ein guter Tipp für die Zukunft :)
 
Zurück
Oben