Welches Handy soll ich mir holen?

RetestNow

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
15
Hallo zusammen,

da ich mir dank der Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen darf und dieses Jahr die Handys mich sehr überzeugen habe ich Probleme dabei eines auszusuchen und bitte euch um Rat welches Handy ihr nehmen würdet und wieso. Erfahrungen mit den Handys könnt ihr mir auch sehr gerne mitteilen.

Apple:
iPhone 7 Plus

Huawei:
Huawei P10
Huawei Mate 9

LG:
LG G6

Samsung:
Samsung Galaxy S8+

Sony:
Sony Xperia XZ Premium

Danke im Vorraus!
 
Und wie sollen wir das entscheiden, wenn du überhaupt nicht sagst, was du damit machen willst? Wie groß, viele Fotos, wie viel Speicher, SD Karte nötig, welches Betriebssystem usw. usw.

Alleine die Tatsache, das Betriebssystem zu wechseln. Das ist recht aufwendig. Vor Allem, wenn man in der Cloud des vorherigen Herstellers bereits alles gesichert hat.
 
Stimmt es sind echt wenige Informationen. Momentan bin ich auf Android unterwegs, jedoch habe ich keine Probleme damit das System zu wechseln. Eine gute Kamera wäre von sehr großem Vorteil da ich Videos damit aufnehmen möchte. Speicherkarte muss nicht vorhanden sein, wenn keine Möglichkeit besteht den Speicher zu erweitern, dann mindestens 64GB Speicherplatz, da ich viele Apps und Fotos habe. Mindestens 5,5 Zoll und eine Touch-ID funktion ist für mich auch sehr wichtig. Das Display sollte mindestens mit 1080p laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei P10 Plus.

- 128GB Speicher, erweiterbar
- 6GB Ram
- 1440p Display
- Top Kamera
- Rasend schneller Fingerabdrucksensor
- Top Verarbeitung

Brauchst du neben der 1500€ und 3500€ PC-Kaufberatung zufällig noch eine Waschmaschine?

Miele könnte ich Empfehlen.
 
Wenn du ein Auto brauchst, vielleicht einen VW Golf?
 
Lustig, nur leider gibt es hier keine Kategorie für Fahrzeuge und ich bin nicht so der VW Typ. ;)
 
Nein, nicht lustig.

Ernsthaft:

Alle Geräte die du aufgezählt hast, sind High-End Geräte, die momentan besten am Markt.

Das einzige was hier die User sagen werden, sind persönliche preferenzen, die dir wiederum nicht passen könnten.

Geh am besten in den örtlichen MM/Saturn/Whatever, da sind in der Regel alle Geräte ausgestellt, und du kannst sie durchprobieren.

Über die Grundspezifikationen oder Tests kannst du dich vorab im Netz informieren, gibt genug Lektüre dazu.

Eine Kaufberatung soll dazu dienen, eine Entscheidung zu festigen/verbessern, und nicht dir die Wahl zu "erleichtern", wenn du mit dem Gerät dann sowiso nicht klar kommst.

Da kannst du dann gleich eine Münze werfen.

/Edit

Und ea gibt eine Kategorie für Fahrzeuge/Technikprobleme hier im Forum, man muss nur Suchen ;)
 
Wenn man kurz in sich geht, merkt man tatsächlich das du recht hast. Ich werde mich in den nächsten Tagen zu Fachhändler meines Vertrauens begeben und dort die Geräte testen. Vielen Dank!
 
Das beste was du machen kannst ist die Geräte mal in die Hand nehmen und damit ein wenig rumspielen. Man merkt schnell welches Gerät einen Gefällt. Ich persönlich würde die Wahl etwas eingrenzen und nur noch die iPhone 7 Plus, Samsung Galaxy S8+, Huawei P10 in betracht ziehen.
 
VW find ich auch scheiße, aber ich dachte weil du es bist wäre es vielleicht das Richtige. Schade!
 
RetestNow schrieb:
da ich mir dank der Vertragsverlängerung ein neues Handy aussuchen darf und dieses Jahr die Handys mich sehr überzeugen habe ich Probleme dabei eines auszusuchen
Das spricht eigentlich so deutlich wie es nur geht dafür, dass du kein neues brauchst. :confused_alt: Ich meine, wo sind Sinn und Zweck – wenn du es selbst nicht weißt?
 
Gibt es einen Grund, warum du das neue htc nicht genannt hast?

Gerade auch wegen der 1a Kamera. Könnte für dich eigentlich schon das perfekte Phone sein.
 
was kostet dein vertrag im monat und was sind die zuzahlungen der geräte? ein g6 kostet sicher nicht so viel wie ein iphone 7 plus mit 128gb...
 
Zurück
Oben