Ist dies ein seriöses Angebot?

Auf keinen Fall was kaufen. EIn Freund von mir hat dort eine Angebliche RX580 gekauft und in der Box war aber eine RX460... Er hat bis heute noch nicht sein Geld zurück bzw. Ersatz.
 
Also die Telefonnummer +49 40 610.... gehört einer Frau M. - Sie ist schon ganz genervt von den ganzen Anrufen. Sie bekommt ständig Anrufe wegen des Shops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Sephe, es müsste mehr von dir geben. Leider kommen die meisten mit der Masche mit einem Plus in der Tasche davon. Mein Vorschlag für sowas ist ja 3 Jahre Freiheitsstrafe und 10 Jahre Sperre auf unternehmerische Aktivitäten. Aber am Ende zahlt der nen Bußgeld von 50 € und freut sich.
 
Sephe schrieb:
Wer sagt, dass das ein deutsches Konto ist? In Zeiten von IBAN und der Tatsache, dass auch ausländische Firmen/Personen in Deutschland Konten haben dürfen....
.

Die ersten 2 Stellen der iban.

Und was würde das für einen Unterschied machen?
 
lustigHH schrieb:
Die ersten 2 Stellen der iban.

Schon klar. Aber ich werde einen Teufel tun und eine Bestellung aufgeben - die Bankdaten werden nämlich erst dann angezeigt.

Sagen wir mal: eine Firma im Ausland (ohne Rechtsbeihilfe-Abkommen) eröffnet ein Deutsches Konto, dann endet die Ermittlung genau bei dem Firmennamen im Ausland.
Und da in solchen Fällen das Geld sofort nach Zahlungseingang weitergeschickt wird, war es das.
 
Sagen wir mal: eine Firma im Ausland (ohne Rechtsbeihilfe-Abkommen) eröffnet ein Deutsches Konto

Ohne Deutsche Anschrift gibt es kein deutsches Konto, wenn kein umfänglicher Identifikations-Nachweis nach Geldwäschegesetzt erbracht wird. Manche Banken lassen es dennoch zu, allerdings nur von ausgesuchten Ländern und da sind keine ohne Rechtsbeihilfe-Abkommen dabei.

Bei Betrug geht das in der Regel eher über gehackte Konten oder deutsche Stohmänner.
 
N Kumpel von mir hätte vor ein paar Wochen auch fast ne hohe dreistellige Summe an so nen Fake Shop überwiesen.

Wenn man ein Schnäppchen bei einem Shop findet, den man nicht bereits als zuverlässig kennt und der nur "Erst zahlen, dann hoffen" Bezahlarten anbietet, braucht man eigentlich gar nicht länger zu überlegen ob das echt ist. Solche Fake Shops sprießen alle paar Tage wie Pilze aus dem Boden und verschwinden dann wieder um durch neue ersetzt zu werden.
 
Danke für die Recherche. Wirklich sehr gut aufgedeckt. Das ist dann wohl definitiv NICHTS seriöses!
 
Wenn was zu gut klingt um wahr zu sein, dann ist es das in der Regel auch nicht.
Der Geiz und die Gier schalten eben bei vielen Menschen das Hirn auf Sparflamme. So einen Fakeshop einzurichten kostet kaum Arbeit und ein paar Dumme finden sich immer, die darauf hereinfallen.
Kann dir genau so auch auf vermeintlich seriösen Seiten passieren, wie Amazon. Da wuchert es von Schnäppchen die reine Fakes sind.
 
Der SHOP ist aktuell offline - Keine Verbindung zum MySQL-Server.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sephe Gut gemacht :evillol: Wahrscheinlich wird die Seite kurz überarbeitet und unter neuen Namen und Domäne wieder online gestellt. Ich finds schon witzig das ein SQL Server hinter der Seite steckt. Sowas erlebe ich auch nicht oft.
 
Kurze Info:
Shop scheint jetzt dauerhaft weg zu sein.

@Yokani: Hinter jedem Shop steckt -so weit ich weiß- immer ein SQL-DBMS. (MySQL, MariaDB, PostgreSQL, Microsoft SQL....)
 
Zuletzt bearbeitet:
du benutzt wohl auch den Internet Explorer, Captain Obvious, gell :D
 
Zurück
Oben