News Neues Nokia-Handy: 6233

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Nokia hat auf der jährlich stattfindenden Finanzanalysten-Konferenz das neue Handy-Modell 6233 vorgestellt. Das Telefon im klassischem Design ist kompakt, nur 110 Gramm schwer, bietet eine 2-Megapixel-Kamera, ein QVGA-Farbdisplay mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel, einen digitalen Musik-Player sowie Stereo-Lautsprecher.

Zur News: Neues Nokia-Handy: 6233
 
Gefällt mir vom Design her nicht besonders gut! Die Features hören sich aber sehr gut an.:)
 
Nette Fortsetzung der 62er Serie, wobei mir vom Design her immer noch das 6230 am besten gefällt. Von den Features her ist das 33er aber wirklich gut gelungen. Unterstützt es wie das 6230 auch mp3's als musikplayer?
 
so sahen doch früher die siemens handys aus? :lol:
 
Ja Siemens S45 ! Also da kommt auch nichts mehr neues von Nokia !
 
die wollten beim design sicher nicht wieder so rumexperimentieren wie beim 3220 oder 7280
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde das design sehr schön.

nur wieso hat das handy einen radio. muss man dafür auch noch GEZ zahlen?
 
Es unterstützt neue UMTS-Dienste wie zum Beispiel das Streaming von multimedialen Inhalten wie Audio- oder Videoclips. Musik-Fans haben die Möglichkeit, Standard-Kopfhörer anzuschließen und so unterwegs Musik zu hören, die von einem bis zu 2 GB fassenden Hot-Swap-Steckplatz für microSD-Speicherkarten kommt.

Klingt doch sehr stark danach, dass man Musik abspielen kann... und was liegt da näher als den mp3-Support beizubehalten?
 
jo auf der website hab ich nur gefunden das man mp3's und aac dateien als klingelton benutzen kann, nicht das man einen player hat oder ich bin blind :p
 
ich bin von nokia einwenig entäuscht, sie hätten sich bei SE wenigstens das mit der klappe abgucken können, es nervt doch sehr wenn die linse verkratzt oder verdreckt ist, und SE hat das á la 750i etc... wirklich prima gelöst!!
was mich bei nokia wundert ist, dass sie in letzter zeit irgendwie nicht an die erfolge von früher anknüpfen konnten, ich mein 3210 z.b., das hatte wirklich jeder... außerdem vermiss ich manchmal das innovative und tolle design das ich von nokia gewohnt war, wo einfach alles gepaßt hat, und es gut in der hand lag. in letzter zeit haben die finnen viel herum experimentiert, oder nicht?

mfG
Mr.Jules
 
Schade.

- Kein Series 60
- Kein WLAN

Und somit ist es für mich uninteressant. Das Design finde ich nicht schlecht.
 
Sieht ein bissl aus, wie das K750i aber viel besser.

Ein Nokia Pendant zum V3 wird es nie geben. Auf so ein Niveau begibt sich Nokia nicht *lol*
 
Hi!

Na irgendwann gehen Ihnen die Ideen aus. Mir gefällt das 6230 auch am besten . Ist das erste Handy das ich länger als 6 Monate habe und es mir immer noch taugt. Aber die Ausstattung des neuen ist nicht schlecht.;)
 
Ich warte immer noch auf's N91.
Nur leider wird es sehr teuer!
 
In puncto Deisgn fand ich ja das T68i von SE sehr gelungen. Habe ich sehr lange gehabt das Teil. Nokia kommt aber IMHO immernoch designtechnisch am besten weg. Klar ist das immer Geschmackssache, aber für mich war beim ersten Anblick eines 8800 klar, dass ich das haben muss. Und mehr als Telefonieren, SMS und Bluetooth nutze ich am Handy eh nicht. Am liebsten wäre mir ja noch das ganze Gerät ohne Kamera.
Das 6233 find ich sowohl vom Design als auch von den Business Funktionen echt top. Wirklich schade dass es kein Series60 Gerät ist , da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen.
 
Hm, Nokia hat ja die Klapp-Handys verschlafen und nur als Alibi ein paar rausgebracht. Aber täusche ich mich, oder geht der Trend zu den "Stick"-Handys? Slider-Handys sind wohl out, Klapp-Handys sieht man seltener, auch Sony setzt mit seinen neuen Modellen auf das "alte" Handy-Modell... Ich hatte überlegt, mir das RAZR V³ zu holen, wenn mein Vertrag ausläuft - bis dahin krieg ich das wohl nachgeschmissen ;)
 
Zurück
Oben