• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 14: Betrieb der Online-Server wird eingestellt

Ich frage mich eh warum EA für FIFA kein Mietmodell oder Abo einführt.
Das Spiel wäre doch absolut prädestiniert dafür.
 
TomPrankYou schrieb:
Ich selbst bin absoluter Fußball hasser. Ich kann mir nicht erklären wie man sich jedes Jahr ein Fußballspiel kaufen kann. Es ist und bleibt Fußball und somit immer das gleiche.

Ich mag keine Rollenspiele. Weiß nicht, wie man sich mehr als eins kaufen kann...

Ach warte, Leute haben unterschiedliche Geschmäcker? Gibt's ja nicht... :rolleyes:

Zum Thema:

Ist ja standard. Denke mal, die Spielerzahl sollte überschaubar sein, jeder, der halbwegs ambitioniert oder häufig online spielt, wird eh schon einen PC, PS4 oder One zuhause haben und einen entsprechend neueren Titel spielen. FIFA 16 gibt es ja schon für nen paar €s gebraucht hinterhergeschmissen.

@TrueAzrael

bzgl. NHL - das glaube ich nicht. Das Spiel hat mit die schlechtesten EA Verkaufszahlen und EA gibt nen Furz auf die Serie. Ich glaube, die laufen einfach weiter, bis es mal Probleme gibt.
 
Dummer vergleich! Bei einem Rollenspiel hast du eine andere Story alles sieht anders aus. Beim fussball hast deinen immer gleichen Rasen und das wars.
 
Du hast mittlerweile auch einen Story-Modus und schlüpfst in die Rolle von Alex Hunter ;)
 
TomPrankYou schrieb:
Dummer vergleich! Bei einem Rollenspiel hast du eine andere Story alles sieht anders aus. Beim fussball hast deinen immer gleichen Rasen und das wars.

... und trotzdem ist das für mich gleich langweilig ;)

Entscheidend ist, dass Geschmäcker verschieden sind. Und wenn man > 100h im Jahr FIFA oder NHL spielt, dann merkt man die meisten kleinen Unterschiede eben doch und diese machen teilweise schon was aus.
 
Zur Frage, wer denn eigentlich noch FIFA14 spielt:
Ich spiele noch FIFA14 auf meiner PS Vita, da es das letzte FIFA-Spiel auf der Vita ist, was noch online spielbar war.
FIFA15 hat EA zwar noch auf der Vita raus gebracht, aber komplett ohne Online-Modus.
Ich ärgere mich schon, dass mir auch das jetzt weggenommen wird, auch wenn ich es natürlich verstehen kann, dass ein Hersteller irgendwann alte Zöpfe abschneiden muss.
 
@TomPrankYou: Du schreibst du bist Fussballhasser, also sollte man deine Kommentare im dem Thread eh nicht ernst nehmen. Lieber immer ein neues FIFA als Battlefield und CoD. Zumal du bei FIFA aufgrund der eigenen Spieler- und trainerkarriere im Endeffekt immer andere “Story“verläufe hast.
 
Schade.

14 war für mich irgendwie das beste FIFA bisher. Mit 17 konnt ich irgendwie nichts anfangen.

650 Spielstunden verglichen zu 80...
 
Sorry für das 'Ausgraben'. Mein Sohn hatte Geburtstag und er hat von einem Freund Fifa 14 als DVD (PC) bekommen. Ich wollte es installieren und Origin motzt, es sei zu alt usw. Ist das überhaupt noch (legal) installierbar? Muss ich dazu die neue Version von Origin installieren oder nutzt das gar nichts, weil es dort ja rausgeflogen ist? Bitte um Hilfe. Danke.
 
Wenn die Aktivierungsserver abgeschaltet sind, dann war es das auch mit dem Spiel. Verdeckter Kopierschutz und wirtschaftliches Kalkül.

Nimm neuere Version oder das Origin Basic, da ist FIFA 19 enthalten und dann wohl immer ein Jahr später das letzte FIFA. Also Ende 2020 dann FIFA 20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrStools
Zurück
Oben