Notiz AmazonFresh: Lebensmittelversand nun auch in Hamburg

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Also trotz Prime Mitgliedschaft soll ich nochmal 10€ im Monat extra zahlen oder hab ich das falsch verstanden ?
Das wäre es mir persönlich nicht wert.
Ich fahre nach der Arbeit sowieso an sämtlichen Läden vorbei.
Für die Oma die nicht mehr einkaufen fahren kann/will stelle ich mir das aber ganz praktisch vor.
Allerdings gibt es ja mittlerweile mehrere Marktketten die eine Lieferung anbieten.

Den Mindestwert von 40€ finde ich jetzt nicht soo schlimm, wenn ich (als Single) normal einkaufen gehe, bin ich meist locker bei 50€+
 
Die Preise scheinen top zu sein. Gibt vom Discounter bis zu den teuren Bio Produkten alles. Da sollte für jeden was dabei sein.

Die Auswahl ebenfalls sehr gut, pro Artikel zahlreiche Marken und Veredelungsverfahren. Nicht schlecht Herr Specht!
 
Ich habe gleich heute Morgen bestellt und erhalte die Lieferung heute zw. 18 und 20 Uhr.
Habe auch Fleisch und Aufschnitt bestellt und ne Menge Bio-Gemüse und Obst - alles zu sehr moderaten Preisen.

Ne Ritter Sport gabs Gratis noch dazu :)

Die 40€ kriegt man schnell voll wenn man ein wenig im Voraus kauft und auch die üblichen Drogerie-Artikel dazu packt.
Bin mal gespannt wie gut die Qualität am Ende ist nachher und wie pünktlich, will schließlich noch kochen mit den Zutaten heute Abend :D
 
Jetzt ist man nicht nur als Nicht-Prime-Mitglied ein Kunde zweiter Klasse, sondern auch bei AmazonFresh (meine Postleitzahl wird nicht beliefert)

Der Laden wird immer Unsympatischer. Wenn man genug Geld für Prime übrig hat, wird man auch noch extra mit günstigeren Angeboten begünstigt.
Kunden die sich kein Prime leisten können (z.b. Geringverdiener) müssen immer öfter mehr bezahlen als Prime-Kunden.
 
Geringverdiener können sich halt grundsätzlich nicht so viel leisten. Amazon Prime ist für mein Verständnis ein verzichtbares Wohlstandsgut. Ich nutze es gerne, wobei hier auf dem Land einiges nicht bzw. nie angeboten werden wird (zu Recht). Etwa Lieferung in wenigen Stunden oder auch Fresh.
 
Wieviel Prozent Steuern zahlt Amazon noch einmal?

Und am Ende jammern alle rum, wenn es noch weniger Auswahl im Einzelhandel vor Ort gibt (der natürlich den vollen Steuersatz zahlen muss).

Ich bestelle bei Amazon mittlerweile nur noch Sachen, die ich sonst nirgendwo bekommen kann.

Gruß,
CTN
 
Stahlseele schrieb:
Bei niemandem den ich kenne verfügbar von den PLZ her . .

Ich habe 4 PLZ getestet, bei 22335 (Ohlsdorf) und 22159 (Farmsen) ist es möglich, 22145 (Tonndorf) und 22359 (Volksdorf) ist es nicht möglich.
 
DeadRiver schrieb:
Ich habe gleich heute Morgen bestellt und erhalte die Lieferung heute zw. 18 und 20 Uhr.
Habe auch Fleisch und Aufschnitt bestellt und ne Menge Bio-Gemüse und Obst - alles zu sehr moderaten Preisen.

Ne Ritter Sport gabs Gratis noch dazu :)

Die 40€ kriegt man schnell voll wenn man ein wenig im Voraus kauft und auch die üblichen Drogerie-Artikel dazu packt.
Bin mal gespannt wie gut die Qualität am Ende ist nachher und wie pünktlich, will schließlich noch kochen mit den Zutaten heute Abend :D
Nachtrag: Die Ware kam um 18:40 Uhr an, es war alles frisch und sah gut aus, die Kühlprodukte waren gut gekühlt und es wurde alles in Papiertüten geliefert. 1A Amazon!
 
Uninstaller schrieb:
Kunden die sich kein Prime leisten können (z.b. Geringverdiener) müssen immer öfter mehr bezahlen als Prime-Kunden.

Dazu gab es ganz allgemein mal eine Untersuchung/Studie, die herausgefunden hat, dass Geringverdiener und Leute, die immer den Cent umdrehen müssen, durchschnittlich mehr Geld für alles ausgeben (müssen).
Als Gründe wurden genannt, dass Leute mit Geld oft Großpackungen kaufen und bei guten Angeboten auf Vorrat kaufen. Sie können sozusagen das vorhandene Geld immer zu ihrem Vorteil einsetzen. Das ist eben so, daran ist Amazon nicht schuld.
 
Mich hat die Auswahl noch nicht überzeugt.

Hier in Berlin gibt es Landkorb, die ab 40€ kostenlos liefern und genauso kostenlos Lockboxen anbieten, die dann an die Haustür gekettet werden. Man muss dann nicht zuhause sein.

Sehr komfortabel und verpackungsneutraler als z.B. Rewes Lieferdienst, der einen größeren Einkauf in 5 verschiednen Plastiktüten geliefert hat (unser Verpackungsmüll war vorher leer, nach dem Auspacken voll)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben