Liqiud Metal on 980 with Morpheus:

Base_Dussel

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1.037
Vorschläge zur Sicherheit/isolation wegen möglichem Kurzschluss? Wärmeleitpaste? Eventuell abkleben mit isoband? ja ich weiss, genaues ARBEITEN und nix geht schief...aber trotzdem^^
 
Du nimmst dir normale billige Silikon Paste und schmierst sie auf umliegende Kontakte.
Und keine Liquid Pro nehmen, die härtet aus und ist deswegen für so einen schweren Kühler nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte bei der Ultra nicht mehr passieren, deswegen gibt es sie ja. Habe bei meiner GTX780+Morpheus erst die 3 Jahre alte PK3 gegen LM ausgetauscht (Conductonaut) und 15°C bessere Temps. Allerdings hat die PK-3 schon über deutlich nach gelassen. Die 780 wurde auf 1320MHz trotz Morpheus seeehr heiß, bei der CPU hat mir LM 2°C gebracht, hier hat die PK3 nicht nach gelassen, weil die CPU meist unter 60°C war.
Und wenn kein Wattestäbchen dabei ist, besorg dir eines und verstreiche damit, damit lässt sich wesentlich spritz freier arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "billiger Silikonpaste"? ich hab nur normale Arctic MX4 zum "abdichten"...beim Morpheus verspreche ich mir auch am meisten. Ob es bei 2700k mit Scythe Mugen auch 3-4 Grad bringt???


na bei 1320mhz mit ein paar extra Volt, wird die heiss, klar...ich hab mir erstklassige Radilüfter von Akasa besorgt, mit denen hab ich 5-6 Grad weniger als mit den alten Coolermaster Lüftern. Wenn ich die MX4 benutze, sind die temps top, aber steigen nach wenigen Monaten immer wieder um ein paar Grad. Würd gern mal sehen, was mit LM geht. Das Zeug liegt schon monate in der Schublade :)
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern hatt ich meine GPU schon fast aufgegeben....das wärs gewesen. Hatte Bildstörungen wie man sie von kaputtem Vram kennt, bunte Balken etc....also Karte wieder ausgebaut, das ganze LM mühsam mit Pinseln und Wattestäbchen wieder entfernt(konnte kein LM ntdecken, das ausgequetscht oder an falscher Stelle war)..wieder rein, immer noch kaputtes Bild. Dann nochmal das ganze PCB auf der Rückseite und den PCIe-Stecker geputzt, obwohl man nichts gesehen hat. Kann mir nur erklären, dass ich was an der Hand hatte und damit iwo draufgetatscht hab. Gott sei Dank funzt wieder alles. Ich dachte eigentlich, dass ich extrem sauber gearbeitet hätte, ich hab keine AHnung, wo ich nicht aufgepasst hab.


edit: Ja, ich hab es mit dem Pinsel verteilt....und sehr wenig. Vielleicht 10% von dem, was in der Flasche ist. Was noch am PInsel hing, hab ich auf der Kühlfläche des Morpheus verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben