• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jetzt verfügbar: Online-App für Nintendos Switch veröffentlicht

Die App ist einfach nur ein Witz.

- Voice Chat kann nicht genutzt werden, während eine andere App benutzt wird
- Voice Chat kann nicht genutzt werden, während das Display vom Phone aus ist
- Während man Voice Chat nutzt, kann man keinen Ingame-Sound hören
- Audio wird unterbrochen, wenn man Benachrichtigungen auf dem Phone erhält

Welches Jahrhundert frage ich mich, Nintendo...?
 
Wow, das ist ja mal schwach. Für Ingame-Sound bräuchte man dann so ne Art Mixamp. Ein Kabel vom TV zum Mixamp, während das Handy auch dort dranhängt. Wie vor 10 Jahren... :evillol: nur das man da kein Handy dazu benötigte.

Falls sie dann mal für 100 Euro zu haben ist, hat es sich bezahlt gemacht, meinen Wireless Mixamp 5.8 zu behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bubby schrieb:
Welches Jahrhundert frage ich mich, Nintendo...?

Es ist schon erstaunlich, dass Nintendo sich auf solche doch recht rückständig wirkenden Methoden verlässt bzw. setzt.
Einerseits umständlich, andererseits ist die Voice Over Funktion wohl über die App wirklich schlecht gemacht.
Wie du sagtest: Smartphone muss daueraktiv sein (kein Display ausgehen), ein wechsel in eine andere App führt zur Unterbrechung etc.

Das ist alles wirklich jenseits von praktikabel und lässt sich mMn nicht schön reden.
Es gibt zwar einige, die meinen, dass Nintendo das ganze ausgelagert hat wegen des Schutzes von nicht volljährigen Nutzern, aber dann hätte man 1. das ganze sicher auch andersweitig gut lösen können, 2. hatte man bei der Wii U doch kein Problem damit, 3. widerspricht das doch der teilweise in der Werbung und Co. anivisierten Userbase (da hat man bisher recht selten bis wenig auf Kinder gesetzt, eher auf die nun erwachsenen SNES/N64/WII Generationen) und 4. haben recht viele Kinder heute ein Smartphone, womit sich dieser "Schutzgedanke" doch eher absurd anhört.

MMn will Nintendo die Kosten für den Service sparen und hat es daher ausgelagert, die Rechenleistung für Voice Over nebenbei hätte die Switch sicherlich.


Mehr dazu:
http://www.eurogamer.net/articles/2...ke-it-could-be-every-bit-as-bad-as-you-feared

https://arstechnica.com/gaming/2017...e-issues-with-nintendo-switch-voice-chat-app/
Ergänzung ()

killakaktus schrieb:
Wow, das ist ja mal schwach. Für Ingame-Sound bräuchte man dann so ne Art Mixamp. Ein Kabel vom TV zum Mixamp, während das Handy auch dort dranhängt.

Das gibt es auch dazu: https://arstechnica.com/gaming/2017...-headset-is-a-mess-and-thats-nintendos-fault/
 
Bezahlt mir Nintendo diesen Adapter? Pro Controller fällt aus, oder hat dieser nen Klinkenausgang? Also langes Kabel wenn stationär genutzt.
 
Der Adapter ist halt von HORI, einem Dritthersteller, der Nintendo Equipment herstellt. Dürfte aber sicher nicht günstig sein.
Der Pro Controller für die Switch hat, soweit ich weiß, keinen Klinkenanschluss.
Wie gesagt, das ganze ist ein arghes Kuddelmuddel und mMn wenig durchdacht.
 
Das was Nintendo da veranstaltet ist irgendwie die totale Katastrophe... ich müsst da mein altes XperiaU mitschleppen (falls die App überhaupt da drauf läuft) oder mir extra ein neue Smartphone kaufen. Windows 10 wird ja gekonnt ignoriert... dabei könnt ich dann zuhause auch meinen PC zum chatten verwenden. Aber das kapieren die Firmen ja scheinbar nicht (so von wegen wo der Vorteil der Universal Apps liegt)
 
Relaxo32 schrieb:
Es gibt zwar einige, die meinen, dass Nintendo das ganze ausgelagert hat wegen des Schutzes von nicht volljährigen Nutzern, aber dann hätte man 1. das ganze sicher auch andersweitig gut lösen können, 2. hatte man bei der Wii U doch kein Problem damit, 3. widerspricht das doch der teilweise in der Werbung und Co. anivisierten Userbase (da hat man bisher recht selten bis wenig auf Kinder gesetzt, eher auf die nun erwachsenen SNES/N64/WII Generationen) und 4. haben recht viele Kinder heute ein Smartphone, womit sich dieser "Schutzgedanke" doch eher absurd anhört.

Ja das ist wohl wirklich lächerlich vor allem da man einfach eine Option in Ihrem bereits jetzt schon erhältlichen Kinderschutz App integrieren könnte wo man Sagt Voice Chat für diesen Benutzer verboten.

Einige spinnen sich da einfach was ein.

Nintendo hat hier wirklich einen Bock geschossen! Die Switch ist an sich super und spiele gerne damit aber Voice Chat wird es so für mich nicht geben.
 
ja die App scheint wirklich ein Fail zu sein. Ganz miese Umsetzung. Warum können das Skype und Co, aber nicht Nintendo? dann kann man seine Buddys ja besser über Skype einladen um zu quatschen, anstatt über diese App.

Aber ich hab ja immerhin noch Hoffnung, dass entsprechende Updates das noch richten könnten. Wenn nicht, dann wird Nintendo dafür hoffentlich das entsprechende Feedback bekommen und das so schnell es geht ausbessern.
 
Jesterfox schrieb:
ich müsst da mein altes XperiaU mitschleppen (falls die App überhaupt da drauf läuft) oder mir extra ein neue Smartphone kaufen.

Laut FAQ auf der Nintendo Seite benötigt die App mindestens Android 4.4.
 
Vielleicht will Nintendo so schon mal für mehr Smartphone Nutzer sorgen, damit ihre nächsten Handyspielchen auf eine breite Nutzerbasis treffen. ;)

Ansonsten macht diese dämliche Entscheidung irgendwie keinen Sinn .. da hilft es nur den kostenpflichtigen Onlinedienst zu boykottieren, wer so etwas auch noch unterstützt der hat keine bessere Lösung verdient.
 
Zurück
Oben