PCB-Höhe des Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM DDR3

branhalor

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.574
Moin zusammen :)

Ich überlege, meinen RAM aufzumotzen und liebäugele gerade mit dem

Corsair XMS3 Dominator Platinum DIMM Kit 16GB, DDR3

Kann mir jemand sagen, wie hoch ein Riegel ist / PCB-Höhe?

Ich finde leider weder auf der Corsair-Homepage noch bei alternate oder einem anderen Händler eine Info dazu.
Mehr als 30-31mm passen allerdings nicht unter meinen Alpenföhn :D

Danke schonmal :)
 
Normale DDR3 Riegel sind 3cm hoch, ohne Kühler oder anderen Schnickschnack.
 
Regeln für den Kauf von RAM:

1.: Man kauft nur solche DIMMs, die die Standardhöhe nicht überschreiten. Idealerweise also solche die komplett ohne "Heatspreader" daherkommen.

2.: Wenn 1. nicht geht, dann kauft man die die verkleidet sind, aber möglichst nah an der Standardhöhe bleiben. Bei Corsair wären das z.B. die LPX.
 
Naja, mittelmäßig hilfreiche Kommentare... :-/

=> Ich möchte gern welche mit blauer LED-Beleuchtung als Ersatz für die aktuellen 2x 4GB Avexir Core mit blauen LED.
Und da gibt's aktuell als DDR3-1600 nur noch diesen von Corsair und noch welche von Crucial. An die 1600er Core's von Avexir kommt man hierzulande praktisch nicht mehr dran.

Ob der "Mist" unnötig ist, liegt immer im Auge des Betrachters ;)
 
Zurück
Oben