News Lightroom Mobile: Mehr Funktionen für iOS, mehr Übersicht für Android

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.848
Adobe hat die mobile Version seines RAW-Entwickler-Tool Lightroom für Android auf Version 3.0 und für iOS auf Version 2.8 gehoben. Während die Entwickler die Oberfläche der Android-Version komplett überarbeitet haben, verfügt die iOS-Variante nach wie vor über den größeren Funktionsumfang.

Zur News: Lightroom Mobile: Mehr Funktionen für iOS, mehr Übersicht für Android
 
Immer interessant zu sehen das einige die Apps getrennt für die unterschiedlichen Plattformen entwickeln.
Wer sich so was heute noch ausdenkt..
 
Die Neuerungen finde ich richtig klasse und ich finde mich viel besser zurecht jetzt, weil es sich näher an der Desktop Variante orientiert. Mit Camera Pro im RAW Format und dem iPhone 7 Plus kann man schon ganz gut arbeiten.
 
LR am Handy ?
Für was soll das gut sein?

Wenn ich ein Bild richtig bearbeiten will, dann brauche ich einen richtigen IPS- Monitor + Rechner + Zeit.

Einen Urlaubs- Handy- Schnappschuß kann doch jedes Andoid- Foto- Programm.
 
Also a) kann man damit auch die RAWs bearbeiten und b) gibt es das auch für das 13 zoll iPad Pro mit 512GB Speicher, Tastatur und Stift. Damit kann man schon einiges machen bzw. so gut wie alles was man fürs generelle editieren braucht.
 
Zurück
Oben