Wieviele Monitore bekomme ich an meine GPU

T8Force

Cadet 4th Year
Registriert
März 2017
Beiträge
112
Ich fass mich kurz und hoffe die Antwort ist genauso simpel.

Ich habe einen i7700k und benutze lediglich die Intel HD Graphics 630 der CPU. Aktuell habe ich einen Dell U2717D mit QWHD dran und würde gerne einen Weiteren U2717D daneben stellen. Funktioniert das ohne Weiteres oder müsste ich dann eine dedizierte GPU mir anschaffen?

Falls relevant. Mein Mainboard ist ein MSI Z270 Gaming M7.
 
Funktioniert, solange du genug Anschlüsse hast. Ich meine bis zu 3 Displays gehen bei Intel gleichzeitig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die GPU auf dem Prozessor mehrere Ausgabegeräte unterstützt und die Monitore HDMI und DP unterstützen kannst du beide anschließen.
Aber eventuell brauchst du einen Adapter, weil nicht angegeben ist welche HDMI Standard die Monitore verwenden.
 
Das klingt sehr gut. Also kann ich sozusagen die Monitore "brücken".

Habe ich denn keine Einbuße durch die 2 Monitore in Form einer Belastung?
 
Zurück
Oben