Notiz #VegaInBudapest: Keine neuen Informationen zu Radeon RX Vega

Fiji war mit der Fury X aber auch in 1440p und 4K bis auf 5% an der 980Ti dran, die ebenfalls so teuer war, nur in 1080p hat die Karte kein Land gesehen.
Und die normale Fury war ja auch günstiger, wie es hier auch die kleine Vega sein kann.

Zudem sind beide Preise ziemlich schnell gefallen, was nicht dafür spricht, dass man den Preis wegen Produktionskosten unbedingt so hoch ansetzen musste. Der Preis war so hoch, weil man wie schon gesagt in 1440p und darüber auf dem Niveau einer 980Ti lag bei gleichem Preis.

Und dass Nvidias GV102 700$ kostet liegt zu 100% an der fehlenden Konkurrenz, die 1080Ti verkauft Nvidia auch für 500$ noch mit genug Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Es ist üblich, dass einer beiliegt, der aber meist schon 1-2 Monate älter ist als der den man sich runterladen kann, daher benutzt diese CD auch niemand.

Es ist schon klar, dass auf diesen CDs nie der aktuelleste Treiber drauf ist, aber dass der in einem solch unfertigen Stadium sein sollte, wo wesentliche Features nicht funktionieren, kann ich mir schlecht vorstellen.
 
Es sollen ja auch Spiele rauskommen, die einen 5GB großen Day1 Patch erhalten ohne den das Spiel nur mit unterirdischer Performance läuft, wenn es überhaupt startet. Das wird hier genau so sein.
Die Treiber CDs wurden vermutlich schon im Juni gepresst, 1-2 Monate Zeit, um fehlende Features in den Treiber zu implementieren kann doch sein.
 
Taxxor schrieb:
um fehlende Features in den Treiber zu implementieren kann doch sein.

Wären es jetzt so Dinge im Treiber wie die FL 12.1 Funktionalität (die ja schon drin ist) würde ich dir zustimmen, aber das Kernfeature für den Leistungszuwachs ganz zum Schluss zu implementieren macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
 
Zurück
Oben