144 Hz Full HD 24 Zoll Bildschirm mit gutem Preisleistungsverhältnis gesucht!

Forlindorn

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
124
Ich wollte mir einen 2ten Bildschirm zulegen da mein jetziger BenQ 2250 mit seinen 60 Hz und 21,5 Zoll doch mal abgelöst werden soll. Wie so viele andere Spiele ich in meiner Freizeit relativ viel am PC habe allerdings gemerkt das viele Monitore bei genauem betrachten wenn man nach 144 hz sucht diese Anforderungen gar nicht erfüllen. Einer für 250€~ darf es schlimmstenfalls sein würde allerdings gerne weniger Zahlen FALLS dies möglich ist ohne auf Qualität zu verzichten =) Hat jemand da Vorschläge oder selber etwas passendes bei sich stehen was er weiterempfehlen kann?

BRAUCHE/WILL KEIN 4K! Habe eh 'nur' eine 1060 6GB.

(Habe den Thread in kurz auch direkt im ''Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung'' Thread gepostet, war mir aber nicht sicher ob man da unbedingt reinposten sollte)
 
Hab mir ein paar Rezensionen angekuckt und die Farben sind wirklich sehr grell. Kann man das noch ausreichend mit den Einstellungen nachkorrigieren?

EDIT: Muss sagen so wie es aussieht sagt allerdings die große Mehrheit das mit 5 minuten an den Farben rumspielen alles sehr gut aussieht. Ist gekauft. Danke dir =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufjedenfall n Super ding =) Bin zufrieden allerdings sind die Farben tatsächlich etwas hell. Im prinzip müsste man nur den Gammawert runterschrauben und alles ist gut (mit NVIDIA Systemsteuerung kriege ich mein perfektes bild allerdings bleibt das nur bis ich mal aus irgendwas raustabbe). Wenn ich weiss wie ich das gewünschte Bild erzeugen kann post ich hier nochmal rein.
 
bin grad auch auf der suche nach nem guten FHD 24 zoll mit 144 Hz und wollt ned extra nen neues topic aufmachen

grade bei amazon ist der Acer Predator XB240H für 229 € im angebot die version ohne gsync
https://www.amazon.de/dp/B00P67ZW8M/ref=cm_sw_r_sms_c_api_QhhDzbM64CG2J

oder lieber den hier BenQ ZOWIE XL2411 für 284 €
https://www.amazon.de/BenQ-ZOWIE-XL...8&qid=1501481052&sr=8-1&keywords=benq+xl2411z

Asus VG248QE wäre auch ne gute alternative 268 €
https://www.amazon.de/VG248QE-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00B19T7QC

hat den wer und kann was zu sagen gibts eventuell bessere alternativen bis 300 € zocke viel CS GO und generell gerne ego shooter

noch ne kleine frage zwecks gsync sollte man darin investieren ? bringt ja nur wirklich was wenn man die 144 fps ned erreicht

was vll auch noch interessant wäre wenn man display duplizieren drin hat bei mir der tv der ja nur mit 60 Hz läuft und der neue monitor ja dann mit 144 Hz läuft funktioniert das oder muss man dann beide mit 60 hz betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2411 und der VG sind halt schon alte Hüte.

Gerade der VG ist überteuert.

Hatte den auch mal Performance war 1A der rest so lala beim VG haste halt noch 3D dabei aber wer brauch das noch zumal auch das kit extra gekauft werden muss.

Dafür ist der VG einer der schnellsten TN Monitore wenns dir nur darum geht biste mit dem dinge sehr gut beraten.
 
beim 2411 nervt mich das er zb kein displayport hat und angeblich nicht so leicht einzustellen sei kommt ja out of the box mit ner fps einstellung die für andere games crap ist ka obs da reciht in den srgb modus zu schalten

der asus sieht da wohl besser aus ist ja mehr der "average" gamer monitor dort soll die generelle bildquali etwas besser sein bei gleicher schnelligkeit viele meinen aber den benq kriegt man auch eingestellt wie den asus ist ja im prinzip exact das gleiche panel was mich beim asus wider etwas nervt ist das er wohl absolut keine gamma einstellung hat

bei den ganzen anderen modellen weiß ich nicht so wirklich ob sie an die generelle qualität und leistung der beiden rankommen da ich hauptsächlich cs spiele aber ab und an auch das eine oder andere sp mp game sieht für mich aktuell der asus am besten aus muss ma abklären ob die beiden in irgend nem elektromarkt hier in der gegend ausgestellt sind und bei beiden etwas an den einstellungen spielen
 
Zurück
Oben