Lüftererneuerung!

Ekyu

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
53
Heyo, ich habe mir vor kurzem neues MB + CPU + RAM gekauft, da meine vorherigen Teile den Geist aufgegeben haben, jetzt hab ich alles schön verbaut etc. (Paar Monate schon her) und wollte jetzt meine Lüfter erneuern, immoment benutze ich noch den mitgelieferten CPU Lüfter.

CPU : Ryzen R5 1600
Gehäuse : Xigmatek Midgard https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_608546.html

Übertakten sollte "mit inbegriffen" sein.
Jetzt bräuchte ich ein bisschen Beratung für einen neuen CPU Kühler und fürs Gehäuse.

Budget ist erstmal "egal" nichts Günstiges, aber auch nicht super teuer.
 
Das gute alte Midgard. :D

Ich würde in Sachen Gehäuse mal in Richtung be quiet pure base 600 gucken. Oder zu den zahlreichen Alternativen von Fractal Design, Corsair und Nanoxia: klick

In sachen Kühler ist der Thermalright Macho ein Dauerbrenner, der nach wie vor zu empfehlen ist. Ggf. die Ryzen Screws mitordern, falls dein MB schon eine Backplate hat und du die nicht abfummeln willst.
 
pr0fite schrieb:
Heyo, ich habe mir vor kurzem neues MB + CPU + RAM gekauft, da meine vorherigen Teile den Geist aufgegeben haben, jetzt hab ich alles schön verbaut etc. (Paar Monate schon her) und wollte jetzt meine Lüfter erneuern, immoment benutze ich noch den mitgelieferten CPU Lüfter.

CPU : Ryzen R5 1600
Gehäuse : Xigmatek Midgard https://www.mindfactory.de/product_...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_608546.html

Übertakten sollte "mit inbegriffen" sein.
Jetzt bräuchte ich ein bisschen Beratung für einen neuen CPU Kühler und fürs Gehäuse.

Budget ist erstmal "egal" nichts Günstiges, aber auch nicht super teuer.

Oh hab mich glaube ich verschrieben, wollte eigentlich nur Gehäuse lüfter tauschen ;S

und dazu dann noch eine Frage, muss ich Wärmeleitpaste separat dazu kaufen, glaube nicht das die beim Lüfter dabei ist oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Macho ist die auf jeden Fall dabei, ich habe selbst einen.

Gehäuselüfter: Nicht mein Spezialgebiet, aber mit be quiet Silent Wings macht man idR wenig falsch, musste halt gucken, ob PWM oder ohne. das hängt dann von deinem Mainboard ab. Ein Preistipp wären die Enermax T.B. Silence.
 
Zurück
Oben