Toshiba Satellite L550D Lüfter dreht sich nicht

MSWinnutzer

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
10
Hallo, Vor 4 Wochen ist das Mainboard meines Toshiba Satellite L550D kaputt gegangen. Ich habe es gestern getauscht, und ich mache sowas nicht zum ersten mal, und habe solche Reparaturen auch schon durchgeführt.
Wenn ich aber jetzt auf den Einschalter drücke, geht die Power LED kurz an, und geht nach 15 Sekunden wieder aus. Der Akku wird auch geladen.
Nun zum merkwürdigen Teil: Der Lüfter dreht sich nicht! Normalerweise schaltet er beim starten erstmal ganz kurz richtig hoch und läuft dann normal weiter.

Kann mir jemand helfen? Das Lüfterkabel ist eingesteckt und die WLP ist auch frisch drauf.

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
 
Servus,

Warum ist das alte Mainboard gestorben, Lüfter Defekt ?.
Wenn Du Erfahrung darin hast warum nicht einfach einen anderen Lüfter anschließen oder Spannung an den Pins messen.
Wenn das Mainboard keine Lüfter Drehzahl erfasst, schaltet es sich aus Sicherheit wieder ab, ist auch gut so (zumindest bei einem Notebook)

Gruss
 
Hallo,
Danke für deine schnelle Antwort. Das alte Mainboard ist überhitzt. Ich war gerade am zocken, und auf einmal ist mein Notebook abgestürzt und startete nicht mehr. Ich bestelle mal einen anderen Lüfter und berichte dann wie es aussieht.

mfG
 
Hier bin ich wieder.
Lüfter gerade getauscht und der Lüfter funktioniert immer noch nicht :mad:. Scheint am Mainboard zu liegen?

mfG
 
Zurück
Oben