Ryzen 5 1600X oder Ryzen 7 1700 oder Intel Core i5-7600K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DonPapito

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
8
Hey Community!

Ich glaube der Titel sagt alles.

Ich habe vor hauptsächlich Gaming mit dem PC zu betreiben und wollte dafür die beste CPU in Erfahrung bringen.

Eventuell soll die CPU übertaktet werden, aber das steht noch nicht fest da ich sowas noch nie gemacht habe.

Eventuell habt ihr ja eine bessere Gaming CPU für 300€ die ich gerade nicht auf dem Schirm habe, lasst es mich wissen!


MFG

Adrian
 
Nichtübertakten: 1600X, übertakten: 1700.
Der i5 wird, heute, leicht bessere FPS bringen, aber wenn du in 1-2 Jahren nicht die CPU wechseln willst, dann einen Ryzen mit 6-8 Kernen
 
Wenn Übertaktet wird --> Ryzen 7 1700 + schnellen Ram . Aber nicht "vielleicht übertakten" sondern sofort, sonst ist alles sinnlos.
 
Was hast du denn jetzt?
 
Derzeit einen sehr alten PC. Hat noch Intel Core 2. Ist nichts mehr von zu gebrauchen.
 
Du hast doch schon einen Thread wegen neuem PC. Warum machst du einen neuen Thread für die CPU auf?
Und als nächstes kommt dann ein Thread fürs Gehäuse, für SSD usw. Bitte alles in einem Thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zaptek schrieb:
Wenn Übertaktet wird --> Ryzen 7 1700 + schnellen Ram . Aber nicht "vielleicht übertakten" sondern sofort, sonst ist alles sinnlos.

Bisschen übertrieben gleich alles als sinnlos zu bezeichnen^^

Aber stimmt schon, auf 3,5-3,8Ghz sollte der 1700 schon gebracht werden.
 
Wozu den 1700er, wenn er nur spielt? Find ich ehrlich gesagt Overkill und das Geld ist besser in eine GraKa investiert. Der 1600er tut es noch einige Zeit genauso. Übertakten würde ich dennoch in jedem Fall.
 
Nicht die beste Zeit, um eine CPU zu kaufen.
Persönlich ist der 1600 non x mit Kühler eines der besten Optionen, wenn es ums gaming geht.
Aber es kann nicht mehr lange dauern, bis CFL i5 mit 6C/6T kommt.
 
NecroMage schrieb:
Nicht die beste Zeit, um eine CPU zu kaufen.
Persönlich ist der 1600 non x mit Kühler eines der besten Optionen, wenn es ums gaming geht.
Aber es kann nicht mehr lange dauern, bis CFL i5 mit 6C/6T kommt.

Und wieso sollte man diese hypothetische CPU einem Ryzen 5 1600 6C/12T vorziehen?
 
Sollte man nicht :)
Nur, wenn man warten kann, tut man das.
Wie bereits gesagt der Ryzen 1600 ist eines der besten Optionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben