Rechner macht nachdem Herunterfahren einen automatischen Neustart (Bluescreen)

Fioto

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
12
Hallo,
bis jetzt habe ich jedes Problem auf die ich mit meinem Rechner gestoßen bin, durch ein wenig stöbern in verschiedensten Foren usw. lösen können.
Diese mal übersteigt es allerdings meine Fähigkeiten.
Meinen Rechner habe ich seid Ewigkeiten (ca. 1 Jahr) nicht einmal benutzt. Damals hatte ich bereits einige Probleme,
die mich allerdings damals nicht groß gestört hatten. Beispielsweise hat mein Rechner nach jedem Ausschalten, das Datum und die Uhrzeit auf den 01.02.2002 4:00 Uhr zurückgesetzt. Mittlerweile stellt er auch gelöschte oder Deinstallierte Programme nachdem Neustart wieder her. Außerdem meine ich mir wurden damals bereits Fehler im BIOS angezeigt, ich bin mir aber nicht mehr sicher.
Jedenfalls habe ich meinen Rechner Gestern mal wieder hochgefahren, und als ich diesen wieder runterfahren wollte, kam ein BlueScreen der nach ca. 5 Sek. wieder weg war und der Rechner fuhr automatisch wieder hoch.

20170719_041327[1].jpg

Ich musste den ON/OFF Button drücken um ihn aus zuschalten. Dies ist auf Dauer natürlich keine Lösung. Wenn ich mich nachdem automatischen Neustart wieder anmelde kommt dies:

Bild1.jpg

Bild2.jpg

Bild3.jpg

Hier noch ein paar Daten zu meinem Rechner, die hoffentlich helfen.

Bild4.png

Ich bin leider nicht der fortgeschrittenste Informatiker, also bitte habt Verständnis wenn ich Nachfragen stelle bei simplen Anweisungen :p

Vielen Dank für alle Antworten

Fabio
 
Willkommen bei CB..

BIOS Batterie ist leer!

Dein MoBo kann so die Einstellungen nicht mehr Speichern;) Ergo... neue Knopfzelle Kaufen.

Fang damit mal an.
 
Stimme zu, Batterie ist leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Schnelle Antwort :O
Danke erstmal an euch beide.
Diese Knopfzelle. Muss ich eine bestimmte kaufen? Wie teuer sind die, kann man die als Laie auch selber einbauen und gibt es die beim Media Markt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Google
Sind nur ein paar Euro z.B. bei Rewe, Edeka, ...

Edit:
Ja, beim MediaMarkt auch.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Vielen Dank! Ich probiere es morgen mal direkt aus.

Hat sich die Batterie eventuell entladen? Immerhin war der Rechner lange nicht im Betrieb. Ich hab nämlich noch nie gehört, dass jemand den ich kenne diese wechseln musste.
 
Gern:)

Musste ich schon 2 mal... Nicht bei meinem jetzigen PC! Aber bei anderen. Ist nur eine Batterie, auch die gehen mal leer;)

Ich dachte Anfangs, es wären Akkus^^

Wenn die neue eingebaut ist, stellst du im BIOS alles wieder schön ein & wir schauen weiter.
 
Hattest du die selbe Fehlermeldung damals?
Ich wusste nicht einmal dass das BIOS eine eigene Batterie hat >.<
Gibt es eine Erklärung für den ständigen Neustart? Ich meine warum fährt er nicht einfach runter, ohne die Einstellungen usw. gespeichert zu haben?
Was genau muss ich denn dann einstellen? :freak:
 
Die Fehlermeldung bezieht sich auf einen Broadcom Kernelmodus Treiber. Mach erst mal die Batterie klar, danach der Rest.
 
Nein diesen Fehler hatte ich nicht. Es wurde mir eine BIOS Fehlermeldung angezeigt: Mismatch CMOS“ oder „CMOS Read Error“.

Wenn du die neue Batterie eingebaut hast, lädst du einfach die Load Optimized Defaults

Dazu: Load Optimized Defaults - Bedeutung

Jedes BIOS verfügt über einen Menüpunkt, über den Sie optimierte Standardeinstellungen laden können. In den meisten Fällen heißt dieser Punkt "Load Setup Defaults" oder "Load Optimized Defaults". Hierüber konfiguriert sich Ihr System automatisch und wählt dabei die Einstellungen, mit denen Ihr Computer am stabilsten funktioniert. So wird beispielsweise die optimale Frequenz des Arbeitsspeichers sowie die sogenannte Corespannung, des CPUs, bestimmt und geladen.

Startest den PC und besorgst dir BlueScreenView:

https://www.youtube.com/watch?v=Wv7BNiCXJ9M

Hier bekommen wir die Infos um dir zu Helfen;) Aber erst die Batterie.
 
Okay, alles klar. Ich melde mich dann Morgen bzw. Heute wieder, sobald ich die Batterie eingebaut habe :D

Danke nochmal!
 
;) & :n8:
 
Gut. Batterie ist drin. Ich starte dann das BIOS wie Praxed es mir gesagt hat, und hole mir Bluescreenview.
 
Stell im BIOS Datum und Zeit ein.

Dann bitte nachschauen:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht. Und Bluesreenviewer ist auch drauf.

Bild5.jpg
 
Sehr gut:) Nun legt er im Falle eines -Blue Screens- eine Minidump an, die du mit dem Programm auslesen kannst!

So kommen wir dem Übeltäter viel leichter auf die Schliche! was du noch machen kannst ist dir CrystalDiskInfo zu installieren und dort mal den HDD Status anzuschauen.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Hast du den PC mal ausgeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen in "Starten und Wiederherstellen" waren vorher bereits so.
Ich sehe jetzt nicht genau wo dort "HDD" steht. Also vielleicht lieber ein Bild. :D

Bild6.jpg
 
Alles gut^^ Es ist ja deine HDD = Hard disk drive = Festplattenlaufwerk. Was macht er (jetzt) wenn du ihn ausschaltest?
 
Lol. Er fährt ganz normal runter.... :freak:
Wie kann das denn sein? Ich hab doch noch gar nichts geändert...
 
Zurück
Oben