System startet auf der falschen Partition

Fabioscheff

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,
nach dem Übertakten starte mein PC auf der falschen Partition Windows 10 HDD (Alt)

Benutze eigentlich Windows 7 auf einer SSD. (Neu)

Mit Msconfig oder bcdedit lässt sich die Primäre Start Section nicht auswählen. Habe kein Backup gemacht die 2 verschiedenen Partitionen sind vorhanden.

Bitte um Hilfe
LG Fabio
 
passt im Bios/uefi die Bootreihenfolge? die ssd zu erst!

du kannst es aber auch so lassen und Win7 im Bootloader von Win10 einfügen, dann hast du beim start die Auswahl:

unter Windows 10 lautet der Befehl: bcdboot D:\Windows /l de-de

D: steht für dein Win7, wenn du für Win7 einen anderen Laufwerksbuchstaben hast musst du den dann statt D: einfügen. wie gesagt das geht nur unter Win10, nicht bei Win7 versuchen.

https://www.computerbase.de/forum/t...tmanager-einfuegen-zb-mit-visual-bcd.1532258/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle im BIOS/UEFI die Boot-Reihenfolge wieder so ein, dass zuerst die SSD gebootet wird. ;-)
 
Zurück
Oben