Telekom hilft? Jedenfalls nicht in der Hotline ...

Aduasen

Fleet Admiral
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Ich will doch einfach nur mit meinem bestehenden Vertrag für Telefon/Internetanschluss von Adresse A nach Adresse B zu Termin X umziehen.

Erste Erkenntnis: Online nicht möglich

"Rufen Sie einfach kurz die Hotline an"

Ich hänge jetzt aktuell 2 ! Stunden in der Warteschleife.
2 Stunden !

Habt Ihr von der Telekom auch nur eine vage Ahnung, wie sehr Ihr damit Bestandskunden verärgert?
 
Online gehts auch nur, wenn du gleichzeitig einen neuen Tarif wählst.
Wenn du den bestehenden Tarif behalten willst, gehts nur per Telefon.
 
Genau das ist das Problem.
Wenn ich gewusst hätte, dass ich (da mehrere Jahre bereits Kunde) sowieso einen neuen Tarif benötige, hätte ich es auch Online gemacht.
Wenn die junge Dame, die ich dann am Telefon hatte, nicht so super freundlich gewesen wäre, hätte ich gleich gekündigt.
 
Hallo @hamju63,

es tut mir wirklich sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. :-(

Beruhigt bin ich, da mit der Kollegin alles geregelt werden konnte.

Oder ist noch irgendetwas offen, bei dem ich helfen kann?

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Mal ein positives Feedback, denn am Ende hat alles so hervorragend funktioniert, dass ich auch wieder weiß, warum ich all die Jahre Kunde bei der Telekom bin.

Termin damals im Juli für den 16.9. vereinbart.
Ein paar Tage vorher kam der neue Receiver (da jetzt zusätzlich auch Entertain Start)
Am Tag vorher die Information, dass geschaltet wird.
Sogar im Moment vor der Schaltung noch ein kurzer Anruf.

Router in der neuen Bude reingstöpselt (100 MBit statt vorher 50, yay ), läuft.
Receiver reingestöpselt, Fernseher ran, läuft.

Alles super - das hat klasse geklappt Telekom.
 
Hi hamju63,

vielen Dank für dein Feedback. :)

Wenn doch noch Fragen auftreten, melde dich gerne.

Es grüßt Wiebke S. vom Telekom hilft Team
 
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