Neues Netzteil

Xxxhurzxxx

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
12
Moin, ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich.
Ich habe folgendes problem. Am montag hatte ich mit einem Freund zusammrn uber Internet gezockt und plötzlich ist mein bikdschirm eingefroren keine tasten kombination ging mehr also blieb nur der "on/off" knopf um den pc auszumachen. Am nächsten tag wollte ich den wieder starten nur es passierte rein garnichts kein Lüfter keine led lampe oder sonstiges lief also habe ich gedacht das netzteil ist schrott und habe mir ein neues von be quiet pure power 10 bestellt. Dieses ist gestern gekommen und habe es sofort eingebaut aber immer noch läuft kein lufter oder sonstiges ich habe alles 1:1 so angeschlossen wie das vorige netzteil.
Ich hoffe ihr habt Ratschläge und ideen was es sein könnte.
Mfg sven
 
Hey,

Für so Fälle gibt's hier die Null-Methode.

Dann müssen weder wir noch du raten, was es sonst ist.
Wenn alle Kabel tatsächlich dran sind, würde ich aufs Mainboard tippen, aber es ist eben geraten.

Also alles im Link mal durchgehen, dann bist du schlauer ;)

PS:
Kann ja sein, dass dein Netzteil beim ableben das Mainboard irreparabel mitbeschädigt hat.
Welches Netzteil hattest du denn vorher genau? Wenn dem Schutzschaltungen gefehlt haben, kann es eben mind. das MB gegrillt haben.
Aber wie schon erwähnt komplett ins Blaue geraten.
 
Das gleiche hatte ich letzte Woche, nur dass bei mir der Rechner komplett aus ging. Bei mir war es die Grafikkarte die kaputt gegangen ist von jetzt auf gleich. Ohne Stromkabel an der Grafikkarte startete der PC. Per iGPU bekam ich ein Bild und alles lief ohne Probleme, nur eben ohne Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Fehlerbeschreibung lässt recht eindeutig auf ein defektes Mainboard schließen (keine LED, keine Lüfteraktivität).

Dennoch sollte man die Null-Methode als erste (und hier vermutlich letzte) Maßnahme ergreifen.
 
Wenn das Netzteil defekt wäre würde der PC wohl einfach abstürzen, wie halt bei einem Stromausfall.
Wenn er einfriert wird es wohl was anderes sein, wobei ich auch auf das Mainboard tippe.

Hilft nur alles zu testen: Nullmethode
 
Das gleiche ist bei mir passiert, Rechner ist hängen geblieben, musste ihn tot würgen.
Nach einem neuen Mainboard lief wieder alles!

Also ich tippe auch auf das Mainboard.
 
hey danke für die schnellen antworten :)
ein kumpel gab mir den tipp graka raus und wieder rein und danach lief das :/ er hatte das auch mal .... kann jemand eventuell vermuten wieso weshalb warum das anscheind an der graka laga ? radeon r9 200 serie ist drinn ca 1-1 1/2 jahre alt
 
Zurück
Oben