Redakteur

Post Thermaltake View 21: Kantig-runder Gehäuse-Schaukasten

Eine Rundung, zwei Echtglas-Seitenteile und drei große Fensterflächen prägen den ansonsten unauffälligen View 21. Wie alle Gehäuse von Thermaltake der jüngeren Vergangenheit ist auch dieser Midi-Tower als Schaukasten konzipiert. Aufbau und Formgebung folgen dem View 31 TG, stecken bei Flexibilität und Kompatibilität aber zurück.

Zur News: Thermaltake View 21: Kantig-runder Gehäuse-Schaukasten

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Thermaltake View 21: Kantig-runder Gehäuse-Schaukasten

An sich finde ich das Case ganz hübsch, allerdings wäre die Acryl-Front ein K.O.-Kriterium für mich. Acryl hat einfach nichts mehr anGehäusen zu suchen. Es ist einfach zu anfällig für Kratzer und beschädigungen. Was mich aber auch noch stört ist die aktuelle Entwicklung mit diesen Netzteil-Blenden. Mein Dark Power pro beispielsweise finde ich so schön, dass ich das gar nicht verstecken möchte.
    Intel Core i7-7700K @ 5.1 GHz (1.385v) @ Watercool Heatkiller IV // Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti Waterforce WB Xtreme Edition // 16GB DDR4-3200 Corsair LPX // Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming 8 // Be Quiet! Dark Power Pro 11 850 Watt // Samsung Evo 960 500GB //Be Quiet Pure 600 // Mo-Ra 420 // Acer Predator XB271HUbmiprz // Sennheiser G4ME One // Roccat Kone Pure Black Edition // Corsair K70-RGB

Commodore

Und wer einen CPU-Kühler über 160mm hat, guckt wieder in die Röhre.
    Mein PC bei sysProfile
    Mein Convertible (nur mit Windows 10 ohne Pro)
    Wenn du Geräusche sehen kannst, kann ich Farben schmecken...

Fleet Admiral

Manchmal frage ich mich, an welchem Punkt der neueren Geschichte man entschieden hat, dass Optik und Effekthascherei über Funktion, Qualität und Nutzen rangieren. Eventuell hat der Markt einfach schon alles gesehen.

Wer weiß. Wenn Mutti im Kinderzimmer regelmäßig putzt, mag diese Glasfläche ihre Daseinsberechtigung haben.

Captain

@Zwirbelkatz
    Gerade wenn Mutti im Kinderzimmer putzt ist Vorsicht angesagt: normale Staubtücher zerkratzen Acryl enorm!
    Da brauchts schon fast einen Swiffer o.ä.

Lt. Commander

Wurde da etwa das NZXT S340 Elite als "Vorbild" genommen? Bis auf die transparente Front sieht das doch fast identisch aus.

Cadet 4th Year

Echt hübsch, würde mir nur schön langsam ein paar Neuerungen am ITX Markt wünschen. Klar die Hersteller (MSI, Asus, Zotac) bieten nun schon kompakte Barebones/Komplettsysteme an, aber im <10l "Gaming" Bereich tut sich leider nicht wirklich viel.

Commander

Wie werden solche Teile transportiert?

Letztens habe ich zwei Gehäuse bestellt.

Eines war windschief. Es kippelte auf dem Schreibtisch und stand nicht mehr richtig. Das konnte ich noch zurechtbiegen.

Der zweite war aber geknittert und war ein Fall für Karosseriemeister. Ging zurück und morgen erwarte ich mit gemischten Gefühlen auf die Ersatzlieferung.

Dann erinnere ich mich noch an einen fertigen Rechner. Die Grafikkarte hatte den PCIe Slot springen lassen und die 3,5" HDD kullerte lose im Gehäuse herum...

Cadet 4th Year

Das Gehäuse ist scheinbar kaputt, da sind Löcher im Deckel.

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Sgt_Stieglitz Beitrag anzeigen
    Wurde da etwa das NZXT S340 Elite als "Vorbild" genommen? Bis auf die transparente Front sieht das doch fast identisch aus.
    scheint so, bis auf die anders gestaltete Front und der Tatsache, dass die SSDs auf der Rückseite verbaut werden ^^
    Intel i7-6700 || Asus H170 Pro Gaming || Zotac GTX 1060 AMP 6 GB

Commander

nun mal nicht vom Glas blenden lassen und genauer hinsehen.
    Bis auf das getönte Glas wirken der Innenraum, das Konzept, die Lüfteraussparungen usw. echt billig- wie bei einem 40 Euro-Gehäuse.
    Geändert von Larve74 (20.07.2017 um 12:50 Uhr)
    Asus PG 279Q WQHD/165Hz/IPS/G-sync // i7 6700K @ 4,4-4,6 Ghz // Asus Z170 Maximus VIII HERO // Gigabyte GTX 980 Xtreme Gaming @1500 MHz // 16GB G.Skill Ripjaws4 3000 MHz // be quiet! Straight Power E9 CM 580W // Sound: Asus Strix Soar // Corsair Vengeance K70 // Win 10 pro

Uninstaller
    Gast

Zitat Zitat von Darklordx Beitrag anzeigen

Dann nimmst halt den Thermaltake View 31 TG, dort bekommst du dann 180mm rein.

Lieutenant

Zitat Zitat von Larve74 Beitrag anzeigen
    nun mal nicht vom Glas blenden lassen und genauer hinsehen.
    Bis auf das getönte Glas wirken der Innenraum, das Konzept, die Lüfteraussparungen usw. echt billig- wie bei einem 40 Euro-Gehäuse.
    Ohne hier jemandem vor den Kopf stoßen zu wollen, ich finde, das ist leider bei vielen Thermaltake Gehäusen so. Aussen hui -je nach Geschmack- und drinnen Sharkoon dafür aber wesendlich teuer.

Commander

Zitat Zitat von Darklordx Beitrag anzeigen
    Jop, der Alpenföhn Brocken sieht mit dualfan einfach Sau geil aus, passt aber nicht ins Gehäuse, also habe ich mir ein Corsair Crystal 460X Gehäuse gegönnt samt kompletter Verglasung und bisher nicht bereut.
    | Antec 300 | Asrock H87 Fatal1ty | Intel e3 1230 v3 @ 3.3Ghz | Alpenföhn Brocken 2 | Kingsten Hyper X 8GB DDR3 CL9 1600 @ 1.65V | MSI GTX 760 |
    | Seagate Barracuda 7200.1 1TB | Enermax NAXN ADV 450W
    |

Commodore

Zitat Zitat von Zwirbelkatz Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich, an welchem Punkt der neueren Geschichte man entschieden hat, dass Optik und Effekthascherei über Funktion, Qualität und Nutzen rangieren.
    Das Gehäuse ist ein Fest für alle Optik Fans.
    Passend dazu eine Wakü mit Hardtubes, gefärbtem Kühlmittel, Neon Kaltlicht Kathoden und ein schickes Board im modernen Camo Look mit netten Plastikblenden für die VRM.

Nicht zu vergessen sind RAMs in Ripjaws Optik und ganz wichtig möglichst viele Lüfter mit LED.

Die LED Lüfter auf dem Radiator sitzen standesgemäß auf durchsichtigen Shrouds mit LED Beleuchtung.

Dazu eine Tastatur mit Beleuchtung und eine Maus mit LED inkl Regenbogen Farbverlauf.

Habe ich was vergessen?

Sandy Bridge i7 2600K@4500 | Asus P8Z77-V | 16GB Crucial Ballistix DDR3 1600@1833 | Sapphire R9 290 Tri-X | Samsung 750 EVO | Fractal Design Define R5 | Arctic Liquid Freezer 240 | iiyama GB2488HSU Red Eagle

Ensign

So?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	main.jpg 
Hits:	124 
Größe:	108,9 KB 
ID:	633610

Commodore

Ja so in etwa. Es fehlen allerdings die LED Shrouds, kaltlicht Kathoden und das Board in Camouflage

Commander

Die oberseite gefällt mir garnicht! Sieht irgendwie billig aus.
    Bei dem Preis muss rundum alles stimmig sein, so wie bei Corsair oder BQ.
    Rechenknecht

Xeon 1231 V3 | Mugen 4 PCHG | GA H97-D3H | 16GB Ballistix | GTX 1060