News Thermaltake View 21: Kantig-runder Gehäuse-Schaukasten

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Eine Rundung, zwei Echtglas-Seitenteile und drei große Fensterflächen prägen den ansonsten unauffälligen View 21. Wie alle Gehäuse von Thermaltake der jüngeren Vergangenheit ist auch dieser Midi-Tower als Schaukasten konzipiert. Aufbau und Formgebung folgen dem View 31 TG, stecken bei Flexibilität und Kompatibilität aber zurück.

Zur News: Thermaltake View 21: Kantig-runder Gehäuse-Schaukasten
 
An sich finde ich das Case ganz hübsch, allerdings wäre die Acryl-Front ein K.O.-Kriterium für mich. Acryl hat einfach nichts mehr anGehäusen zu suchen. Es ist einfach zu anfällig für Kratzer und beschädigungen. Was mich aber auch noch stört ist die aktuelle Entwicklung mit diesen Netzteil-Blenden. Mein Dark Power pro beispielsweise finde ich so schön, dass ich das gar nicht verstecken möchte.
 
Und wer einen CPU-Kühler über 160mm hat, guckt wieder in die Röhre.
 
Manchmal frage ich mich, an welchem Punkt der neueren Geschichte man entschieden hat, dass Optik und Effekthascherei über Funktion, Qualität und Nutzen rangieren. Eventuell hat der Markt einfach schon alles gesehen.

Wer weiß. Wenn Mutti im Kinderzimmer regelmäßig putzt, mag diese Glasfläche ihre Daseinsberechtigung haben.
 
@Zwirbelkatz
Gerade wenn Mutti im Kinderzimmer putzt ist Vorsicht angesagt: normale Staubtücher zerkratzen Acryl enorm!
Da brauchts schon fast einen Swiffer o.ä.
 
Wurde da etwa das NZXT S340 Elite als "Vorbild" genommen? Bis auf die transparente Front sieht das doch fast identisch aus.
 
Echt hübsch, würde mir nur schön langsam ein paar Neuerungen am ITX Markt wünschen. Klar die Hersteller (MSI, Asus, Zotac) bieten nun schon kompakte Barebones/Komplettsysteme an, aber im <10l "Gaming" Bereich tut sich leider nicht wirklich viel.
 
Wie werden solche Teile transportiert?

Letztens habe ich zwei Gehäuse bestellt.

Eines war windschief. Es kippelte auf dem Schreibtisch und stand nicht mehr richtig. Das konnte ich noch zurechtbiegen.

Der zweite war aber geknittert und war ein Fall für Karosseriemeister. Ging zurück und morgen erwarte ich mit gemischten Gefühlen auf die Ersatzlieferung.

Dann erinnere ich mich noch an einen fertigen Rechner. Die Grafikkarte hatte den PCIe Slot springen lassen und die 3,5" HDD kullerte lose im Gehäuse herum...
 
Das Gehäuse ist scheinbar kaputt, da sind Löcher im Deckel.
 
Sgt_Stieglitz schrieb:
Wurde da etwa das NZXT S340 Elite als "Vorbild" genommen? Bis auf die transparente Front sieht das doch fast identisch aus.

scheint so, bis auf die anders gestaltete Front und der Tatsache, dass die SSDs auf der Rückseite verbaut werden ^^
 
:freak: nun mal nicht vom Glas blenden lassen und genauer hinsehen.
Bis auf das getönte Glas wirken der Innenraum, das Konzept, die Lüfteraussparungen usw. echt billig- wie bei einem 40 Euro-Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
:freak: nun mal nicht vom Glas blenden lassen und genauer hinsehen.
Bis auf das getönte Glas wirken der Innenraum, das Konzept, die Lüfteraussparungen usw. echt billig- wie bei einem 40 Euro-Gehäuse.

Ohne hier jemandem vor den Kopf stoßen zu wollen, ich finde, das ist leider bei vielen Thermaltake Gehäusen so. Aussen hui -je nach Geschmack- und drinnen Sharkoon dafür aber wesendlich teuer.
 
Darklordx schrieb:
Und wer einen CPU-Kühler über 160mm hat, guckt wieder in die Röhre.
Jop, der Alpenföhn Brocken sieht mit dualfan einfach Sau geil aus, passt aber nicht ins Gehäuse, also habe ich mir ein Corsair Crystal 460X Gehäuse gegönnt samt kompletter Verglasung und bisher nicht bereut.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Manchmal frage ich mich, an welchem Punkt der neueren Geschichte man entschieden hat, dass Optik und Effekthascherei über Funktion, Qualität und Nutzen rangieren.

Das Gehäuse ist ein Fest für alle Optik Fans.
Passend dazu eine Wakü mit Hardtubes, gefärbtem Kühlmittel, Neon Kaltlicht Kathoden und ein schickes Board im modernen Camo Look mit netten Plastikblenden für die VRM.

Nicht zu vergessen sind RAMs in Ripjaws Optik und ganz wichtig möglichst viele Lüfter mit LED.

Die LED Lüfter auf dem Radiator sitzen standesgemäß auf durchsichtigen Shrouds mit LED Beleuchtung.

Dazu eine Tastatur mit Beleuchtung und eine Maus mit LED inkl Regenbogen Farbverlauf.

Habe ich was vergessen?

:D
 
So? :D
main.jpg
 
Ja so in etwa. Es fehlen allerdings die LED Shrouds, kaltlicht Kathoden und das Board in Camouflage :D
 
Die oberseite gefällt mir garnicht! Sieht irgendwie billig aus.
Bei dem Preis muss rundum alles stimmig sein, so wie bei Corsair oder BQ.
 
Zurück
Oben