• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Doom (2016): Season Pass wird kostenlos, Mehrspieler überarbeitet

Wao interessant.... Doom wollte ich schon lange mal kaufen oder wenigstens anspielen. Also ideale Nachrichten!

Ich hab'n i7-3770K Prozzi, 16GB RAM und eine GTX 1050 (nicht Ti) mit 2GB RAM und würde es in 1920 x 1200 Auflösung spielen (also bisschen mehr als Full HD)... läuft das dann wohl schon auch mit etwas besseren Grafikeinstellungen? OK ich weiss, die GraKa ist relativ schwach. Ist auch nicht die definitive Lösung, sondern nur vorrübergehend.

Danke für ne kurze Einschätzung :)


P.S. Nach Steam Info erfülle ich wohl so gerade die recommended specs... also mal runterladen...
 
Doom ist überaus Hardware unhungrig, untypisch für id Software ;-) nimm doch einfach den Gratiszeitraum und teste.
 
Alle die den Single Player dieses Spiel noch nicht gespielt haben. Tut es!!! Das Teil rockt übelst.
Wird gemacht, sobald big Volta da ist, damit diese single Player Perle in 4k gezockt werden kann, mit so viel FPS wie möglich.

Den Season Pass hab ich im Sommersale links liegen lassen, nur das Hauptspiel hab ich mir gegönnt, mein Veto hat sich anscheinend ausgezahlt. Immer wieder sieht man das wir nur mit unserem Geldbeutel abstimmen können und die Publisher drauf hören, oder unter gehen. Beides ist OK wenn ihr mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das läuft schon mit 1080 in 4K alle Regler rechts. 1080 Ti mit Sicherheit.

Hatte mit meiner 1070 in 1900x1200 alle Details und AA maxed soweit ich mich erinnere in der Regel dreistellige FPS.
 
Joo... danke, gut zu wissen dass es nicht zu hardware-hungrig ist. Bin's gerade am runterladen... 58GB von Steam, kein Schaa... :o da braucht man ja fast ne SSD nur für das? :freaky:
 
Würde es ja auch mal antesten, jedoch ist bei meiner lahmen Internetleitung das Gratiswochenende rum bis ich das Spiel gesaugt habe.
 
Bis ich die Testversion geladen habe, ist die Aktion schon wieder vorbei:freak:
 
Tommy_H schrieb:
Schaa... :o da braucht man ja fast ne SSD nur für das? :freaky:
Hab es wegen dem Textur Pop-in analog Rage und Wolfenstein TNO auf einer SSD installiert. Ist aber offenbar kaum noch da. Selbst Wolfenstein TOB lief auf meiner HDD gut.
 
lamor200 schrieb:
... auch mal doom 3 zu ende spielen
Lohnt sich ;) Ich empfand grad das letzte Drittel als das Stärkste. Die Level werden da, obwohl teils unterirdisch, nochmal deutlich größer.
 
FatalFury schrieb:
Das Spiel ist erste klasse. Ich hoffe aber das es mal einen DOOM 3 Nachfolger geben wird.

ich empfehle dir die sikk mod. da hast du neben vielen grafischen verbesserungen auch kleinere optionen für das gameplay. kannst z.b. die laufgeschwindigkeit anpassen, deinen schaden, random spawns in den leveln festlegen. ich fand das balancing in doom 3 nicht perfekt. die waffen fühlen sich etwas zu schwach an und das kann man easy über die mod anpassen.

doom 3 sieht auch häute (diesen unbewussten typo lass ich mal stehen weil er so unlgaublich ist) noch recht gut aus. nur muss man in der vanilla (nicht bfg) version die config manipulieren, so dass man auf modernen auflösungen spielen kann. das verzerrt dann das ui leider etwas weil das spiel auf 4:3 ausgelegt war. aber dafür kann man das spiel halt heutzutage easy in 4k (true oder downsampling) spielen ohne sich gedanken über die framerate zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ein Argument den MP mal wieder zu zocken. Fand den schon immer ganz unterhaltsam. So bissel Quake 3 Style...
 
Q-Marine schrieb:
Mir geht es genauso. Diese Arenakämpfe in Doom stören und das Spiel wirkt damit nicht wie aus einem Guss. Es wird einfach zusammenhanglos eine Arena nach der anderen abgekurbelt.
Warum solltest du mit der Meinung bzgl. Doom 3 alleine sein? Es ist ein sehr gutes Spiel gewesen und macht auch heute noch sehr viel Spaß.

Geht mir leider genauso. Deswegen hatte ich es bisher nur bis ins dritte oder vierte Level gespielt und bisher keine Lust gehabt, es weiterzuspielen. Da hatte mich Doom 3 seinerzeit auch mehr gefesselt. Für mich war es deshalb eine Fehlinvestition.
 
Zornbringer schrieb:
ich empfehle dir die sikk mod. da hast du neben vielen grafischen verbesserungen auch kleinere optionen für das gameplay. kannst z.b. die laufgeschwindigkeit anpassen, deinen schaden, random spawns in den leveln festlegen. ich fand das balancing in doom 3 nicht perfekt. die waffen fühlen sich etwas zu schwach an und das kann man easy über die mod anpassen.

doom 3 sieht auch häute (diesen unbewussten typo lass ich mal stehen weil er so unlgaublich ist) noch recht gut aus. nur muss man in der vanilla (nicht bfg) version die config manipulieren, so dass man auf modernen auflösungen spielen kann. das verzerrt dann das ui leider etwas weil das spiel auf 4:3 ausgelegt war. aber dafür kann man das spiel halt heutzutage easy in 4k (true oder downsampling) spielen ohne sich gedanken über die framerate zu machen.
Es gibt bereits seit einiger Zeit eine Doom3 HD Komplett-Mod, welche Sikkmod, Wulfen-Textures 2.0, Parralax-Occlusion-Mapping und einige weitere Kleinigkeiten in einer Installation mit sich bringt.

So muss man sich nicht mühevoll alles selbst zusammen suchen - und das Ergebnis ist fantastisch.

Aber Achtung: Die Mods laufen nur mit der Original Doom3 Installation - mit der BFG Edition funktionierts nicht.
 
Wollte letztens den Season Pass kaufen, zum Glück habe ich es nicht getan , freu :)
 
Thommy-Torpedo schrieb:
Wollte letztens den Season Pass kaufen,
Gehöre zwar auch zu den glücklichen Sparfüchsen aber ich finde das ggü. den DLC Käufern nicht ganz fair. Gerade die Doom Fans der ersten Stunde kommen sich nun evtl gemolken vor. Falls das aber eine Richtungsentscheidung für künftige id Spiele ist, ist es natürlich top :-)
 
ich hatte z.b. ein dcl gekauft fast am anfang gleich - hab gestern aber nach fertigstellung der ~35gb mein MP level auf null setzen lassen.
das wieder aufleveln geht zur zeit recht fix da viele noobs unterwegs sind dank des kostenlosen WE.
 
Tolles "Gratis Wochenende". Und dafür extra meine Windows SSD wieder angeschlossen. Naja, so toll war doom jetzt auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_1563.jpg
    IMG_1563.jpg
    543,4 KB · Aufrufe: 562

Ähnliche Themen

Zurück
Oben