Neue PC Komponenten gekauft und zusammengebaut Netzteil defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Navana

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
78
Kann es eig. sein, dass das Netzteil defekt ist? Am Mainboard leuchten zwar die leds aber z.B die leds der Maus und Tastatur funktionieren nicht. Kann es also sein, dass das Netzteil nicht für alle Geräte genug Strom gibt? Der PC schaltet sich an, aber es gibt 0 Signal zum Monitor. Also auch keinen schwarzen Bildschirm. Der Monitor zeigt " kein Signal " ein. Habe meine andere Graka ausprobiert, wieder dasselbe. Andere Ram Riegel, positionen der Ram Riegel geändert wieder nichts. Die Lüfter der Graka und Cpu laufen. Habe auch einen anderen Monitor angeschlossen, wieder dasselbe. Langsam bin ich am verzweiflen...


AMD Ryzen 5 1400 Prozessor
MSI B350M PRO-VDH Mainboard
Gskill F4-2400C15D-8GNT Memory D4 2400 8GB C15 NT K2 2x 4GB, 1,2V
KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC PCI-E Gaming-Grafikkarte, 4GB GDDR5
Toshiba DT01ACA100 1000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, SATA III)
XILENCE Performance A+ XN060 PC Netzteil (430 Watt)
MS-TECH CA-0410 Mini Gaming Tower Micro ATX / Mini ITXblack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja defekt komplett zerstört...
Bringt nix mehr


Mal im Ernst....Von welchen Komponenten reden wir hier?
 
Netzteil ist es eher nicht. Mal den gewählten Eingang des Monitor geprüft? Evtl. IGP aktiv? Gibt es Fehleranzeigen (LED, Töne)? Neustes BIOS drauf?
So ohne weitere Angaben ist es schwer zu helfen.
 
Wovon reden wir?

Alle Komponenten auflisten bitte.
 
Keine Fehleranzeigen, aber was meinst du mit led? Können auch auf dem Board Fehleranzeigen stehen? Was ist IGP?
Ergänzung ()

Ja habe ich
 
Es wär Vorteilhaft wenn du dir die Mühe machen würdest komplette angaben zu machen.

z.B Was für Hardware?
Hast du ein Foto vom Innenraum des PCs?
Was wurde schon getestet um das Problem zu lösen?
 
ATX-24-Pin sowie CPU-4/8-Pin korrekt (!) angeschlossen? Besagte GPUs mit der entsprechenden PCIe-Versorgung verbunden?

Edit: Tatsächlich fischen wir im Trüben, wenn du dir nicht zumindest ein wenig Mühe mit deinem Anliegen gibst.
 
AMD Ryzen 5 1400 Prozessor
MSI B350M PRO-VDH Mainboard
Gskill F4-2400C15D-8GNT Memory D4 2400 8GB C15 NT K2 2x 4GB, 1,2V
KFA2 GeForce GTX 1050 Ti OC PCI-E Gaming-Grafikkarte, 4GB GDDR5
Toshiba DT01ACA100 1000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 8MB Cache, SATA III)
XILENCE Performance A+ XN060 PC Netzteil (430 Watt)
MS-TECH CA-0410 Mini Gaming Tower Micro ATX / Mini ITXblack
 
@ TE: wofür jetzt nen neuen thread? ist der "alte" plötzlich schlecht geworden? ernsthaft, was soll der mist?
 
Die GPU braucht kein extra Strom soweit ich weiß
 
Dein Netzteil ist nicht das beste mit diesen Netzteil hatte ich schon ähnliche probleme Rechner startete nicht. ist aber nur eine vermutung
 
Nach dem Durchlesen deines ersten Hilfegesuchs denke ich, dass du tatsächlich mindestens einen Fehler bei der Montage gemacht hast.

Suche dir jemanden, der es für dich zusammenbaut oder schicke die Teile zu MF zurück.
 
Was hast du eigentlich hier angeschlossen, das ist der HD Audio Anschluss, aber der Stecker steckt nicht auf den richtigen Pins bzw. ist versetzt draufgesteckt ?!
 

Anhänge

  • Frage.jpg
    Frage.jpg
    174 KB · Aufrufe: 601
Zuletzt bearbeitet:
soll das Thema nochmal aufgewärmt werden?? die gleichen 3 Bilder wie gestern (vielleicht nochmal schärferer Bilder der einzelnen Steckverbindungen machen???könnte evtl hilfreich sein)und keine neuen erkenntnisse...meinst du @TE dass das sinnvoll ist?
Da kommt man sich nen bissl veralbert vor.
Butter bei die Fische:
der TE kommt aus der Ecke Bruchsal/Speyer, ich hab ihm gestern schon zum Ende hin geraten sich nen Fachmann dort zu suchen oder mal hier im Forum nachzufragen ob jemand aus der Ecke kommt und ihm praktisch helfen kann, da die Informationen auch eher tröpfelnd flossen und wenig neue Erkenntnisse hinzukamen.
P.s.: Nullmethode wurde noch nicht gemacht und er hat auch keinen Speaker da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mugam

sehe ich da eine fehlende Schraube? o0
 
Kommt noch hinzu, dass da eine Schraube fehlt, bzw. sogar mehrere ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben