Neue PC Komponenten gekauft und zusammengebaut Netzteil defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jungs..die schrauben am mainboard sind doch eher ein sekundäres problem.
Fakt ist: Der Rechner geht nicht, und der TE erhofft sich hier Hilfe, schafft es aber nicht (trotz mehrfacher Bitte auch im alten Thread) mal noch zusätzliche Fotos zu machem und/oder alle hilfsbereiten Foristen hier mit brauchbaren Infos zu versorgen.
Nach dem gestrigen Tag würde ich empfehlen den PC zum Fachmann zu bringen, da man ihm alles aus der Nase leiern muss (und das mehrfach)
Ausserdem wurde er auch schon auf den audiostecker hingewiesen -wobei ich eigentlich erwarte dass jemand -nach mehrfacher Bitte um Kontrolle der Anschlüsse- auch den korrekten Sitz der Anschlüsse anhand des Handbuchs (inkl. korrekter Sitz der Stecker) prüft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hd audio stecker muss ja in den jaudio1 slot oder nicht? Das habe ich ja getan
 
Auf deinem Bild ist er aber falsch draufgesteckt - ist das jetzt korrigiert ...
Die auf dem Bild grün markierten Pins gehören zum jaudio1 ...
 

Anhänge

  • Frage2.jpg
    Frage2.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 409
Wenn es mit dem richtig stecken nicht funktioniert zieh ihn ab und schau ob er dann angeht.
 
Wow anstatt alle 5min einen nichtsagenden Einzeiler raus zu hauen könntest du alle bisher genannten Punkte einfach mal durchgehen und dann sinnvolles Feedback geben wie de Lage ist, das hier ist kein Chatroom.
 
Und das mit dem Mainboard da sind ja 4 Scheauben drinnen genau da wo die abstandshalter sind
 
Das Problem wird so nicht geklärt werden. Hier liegt ganz offensichtlich IRGENDWO ein Montagefehler vor und der wird sich mit 2-3 qualitativ miesen Fotos vermutlich auch nicht finden lassen.

Such Dir ein Fachgeschäft oder einen CB-User aus der Nähe und lass Dir die Komponenten noch mal vernünftig zusammenbauen. Wenn man ein ordentliches System will, kann man da nicht so (sorry... aber wahr) "pfuschen".
 
Ich habe das Netzteil ausgetauscht leider keine Verbesserung
 
Auf deinen Bildern waren aber keine Schrauben drinne - mach einfach nochmal aktuelle Bilder, dann können wir das sehen ...
Und bitte gib dir etwas Mühe mit der Bildqualität ...
 
Ich habe gehört die sollen 200euro dafür verlangen...
 
CB-User aus der Nähe verlangen sicherlich keine 200€ ....
Und bei den Fachgeschäften kann man ja nachfragen - Hörensagen bringt da nicht viel.
Welches Netzteil-Modell hast du jetzt verwendet?
 
Niemand wird für den Zusammenbau 200€ verlangen. Die meisten PC-Geschäfte machen Dir das für 30€ oder nen Scheinchen in die Kaffeetasse.
Frag doch vorher einfach nach.

In jedem Fall scheinst Du nicht die fachliche Kompetenz für den Zusammenbau zu haben. Das ist absolut nicht schlimm, aber bevor man nur noch mehr kaputt macht, sollte man sich das eingestehen. Am besten zuschauen, wie's ein Profi macht, dann bekommst Du's beim nächsten Rechner auch selber hin.
 
Also auch wenn es hier vielleicht nicht viel bringt aber: Bist du dir sicher, dass ALLE benötigten Abstandhalter montiert sind im Gehäuse und dass dein Board an allen diesen auch festgeschraubt ist?
Ein Freund von mir (Ja klingt doof, aber ich wars wirklich nicht xD) hat das Board mal direkt ins Gehäuse geschraubt, ohne Abstandhalter. Hat geleuchtet aber ist nicht hochgefahren. - Danach lief alles wie ne 1.
 
Navana schrieb:
Die Abstandsschrauben sind ja schon montiert gewesen

Und genau das könnte das Problem sein.
Bist Du dir zu 100% sicher, dass keine vormontierten Abstandshalter "übrig" sind?
Sonst wirst du wohl einen Kurzschluss haben.
 
Be quiet 80 plus gold model: BQT E9 400W
Ergänzung ()

4 stück gibt es davon und 4 sind verschraubt habe ich jetzt nochmal kontrolliert
 
Wie schon gesagt, mach uns nochmal aktuelle Bilder, damit wir sehen können was sich gegenüber gestern geändert hat ...
 
Navana schrieb:
Ich habe das Netzteil ausgetauscht leider keine Verbesserung
Wenn man das so liest sollte eventuell mal der Nutzer ausgetauscht werden.....

Tipp: nochmal ALLES auseinander bauen und komplett von vorne anfangen. Am besten unter (professioneller) Anleitung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben