News Kobo E-Book-Reader: Firmware-Update bringt wirksame Neuerungen

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Mit der Version 4.5.9587 setzt Kobo vor allem auf die Korrektur kleinerer Fehler, hält aber auch Neuerungen bereit. Mit der Möglichkeit, dass Updates nicht mehr automatisch aufgespielt, sondern auch abgelehnt werden können, hat der Hersteller eine von Nutzern immer wieder geforderte Funktion in der neuen Firmware implementiert.

Zur News: Kobo E-Book-Reader: Firmware-Update bringt wirksame Neuerungen
 
Tach,

schön, daß die Neuerungen wirksam sind.

Gruß,
Picknatari
 
Ich finde es ja spannend, dass alle in diesem Update korrigierten Fehler scheinbar erst durch vorherige Updates eingeführt wurden. :lol:
Habe seit ca. 1,5 Jahren einen Glo HD und nach der Ersteinrichtung bisher noch nie die Firmware aktualisiert (Wlan ist deaktiviert und Bücher wurden ausschließlich mittels Calibre über USB drauf kopiert). Scheinbar wohl zurecht. Von den hier beschriebenen Fehlern habe ich bei regelmäßiger Nutzung bislang noch nie was bemerkt. xD
 
Ich habe einen Kobo h20 und kaufe meine Bücher durchaus auch im Onlineshop von Kobo und kopiere mir diese nicht wie viele andere illegal auf den Reader. Bei mir hat der Reader und die synchronisierung immer gut funktioniert. Das mit der Beleuchtung ist mir gar nicht aufgefallen weil die bei mir Pauschal auf 12% steht.

Leider scheint der einzige Bug der mich nervt aber nicht behoben worden zu sein: Ich habe eine Hülle wo der Reader bemerkt wenn diese geöffnet oder geschlossen wird. Ich klappe dieser aber immer komplett um, so dass sie auf der Rückseite des Readers ist. Wenn man das tut funktioniert der An-Aus-Button nicht mehr :( Das ist ziemlich doof weshalb ich diese erkennen Funktion deaktivieren musste.

Alles in allem ist es natürlich toll das Kobo hier verbesserungen und Bugfixes für fast alle Modelle anbietet.
 
Es hat auch 3-4 Firmware Updates gebraucht bis man die Beleuchtungsprobleme mit der zeitgesteuerten stufenweise Abdunkelung im Verbund mit dem neuen Kobo One endlich in den Griff gebracht hatte. Zudem an die neue Startseite, welche ich als erhebliche Verschlechterung empfinde, kann ich mich leider nur schwerlich gewöhnen.
 
Kann man die Benachrichtigungen aus ausschalten? Wenn ich meinen Reader nicht ins W-LAN lassen will ist das ja wohl meine Entscheidung.
 
@Niyu: Deine Frage verstehe ich nicht ganz - das WLAN lässt sich komplett abschalten, dann wird man über nichts benachrichtigt. Die Kobo Software sollte man natürlich außer nach der Ersteinrichtung nicht mehr nutzen.
 
Ich kann die Frage verstehen. Würde mich auch interessieren.

Postman schrieb:
das WLAN lässt sich komplett abschalten, dann wird man über nichts benachrichtigt.
Diese Antwort gilt für die alte Firmware!

Im Artikel steht ja explizit als Neuerung:
Sollten seit der letzten Synchronisation mehr als 60 Tage vergangen sein, wird der Nutzer mit einer Einblendung auf diesen Umstand hingewiesen und kann den Abgleich sofort oder später durchführen
Ob man dieses neue "Feature" deaktivieren kann, ist wohl genau die Frage.
 
Zurück
Oben