Fritzbox 7490 Festnetznummer des Handyvertrag als Fax einrichten

A

Alex Große

Gast
Sehr geehrte Community, ich habe in meinen Internet & Festnetz-Vertrag nur eine Festnetznummer und habe aber auch eine weitere Festnetznummer die bei meinen Anbieter beim Handyvertrag mit dabei gewesen war. Ich möchte gerne die Festnetznummer meines Handyvertrag sehr gerne als Faxnummer benutzen über die Fritzbox, geht das überhaupt und wenn wie richte ich das ein?ich kann ansonsten nichts mit der Festnetznummer anfangen die beim Handyvertrag mir dabei war, für was ist die Festnetznummer überhaupt die bei meinen Handyvertrag dabei war? Beide Verträge laufen über O2. Wäre schön wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet würde sehr gerne Fax und Telefonie nutzen.
 
Nicht wirklich. O2 müsste Dir dafür die VoIP Zugangsdaten geben. Sofern es welche gibt. Und das werden sie nicht tun.

Bei Sipgate mit dem Basic Tarif kannst Du Dir kostenlos eine Festnetznummer aus Deinem Vorwahlbereich geben lassen. Empfangen ist kostenlos, senden kostet ein paar Cent.

Und die kannst Du einfach in der FritzBox einrichten als Internettelefonnummer.

https://www.sipgatebasic.de/
 
Die Festnetznummer deines Handyvertrags ist einfach nur eine Weiterleitung auf deine Handynummer, zum weitergeben an Leute die keine Handy-Flat haben.
 
BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. O2 müsste Dir dafür die VoIP Zugangsdaten geben. Sofern es welche gibt. Und das werden sie nicht tun.

Bei Sipgate mit dem Basic Tarif kannst Du Dir kostenlos eine Festnetznummer aus Deinem Vorwahlbereich geben lassen. Empfangen ist kostenlos, senden kostet ein paar Cent.

Und die kannst Du einfach in der FritzBox einrichten als Internettelefonnummer.

https://www.sipgatebasic.de/

Ich habe für mein Festnetz Vertrag die sip.alice-voip.de daten bekommen also Anmelde Daten für Internet und Telefonie auf meiner Nachfrage da ich zur damaligen zeit sonst nicht mit meiner Fritzbox ins Internet gekommen wäre da es zur dieser Zeit noch den sogenannten Routerzwang gegeben hat . Kann ich die Daten dafür benutzen oder muss ich andere VOIP Daten bekommen?
Ergänzung ()

DatBoi schrieb:
Die Festnetznummer deines Handyvertrags ist einfach nur eine Weiterleitung auf deine Handynummer, zum weitergeben an Leute die keine Handy-Flat haben.

Okay, hm. Muss man erst einmal wissen, danke.
 
Alex Große schrieb:
Ich habe für mein Festnetz Vertrag die sip.alice-voip.de daten bekommen also Anmelde Daten für Internet und Telefonie auf meiner Nachfrage .

Seit wann trägt man die Daten eines Handyvertrages in die FritzBox ein?

Was hindert Dich daran, eine Nummer in der FritzBox mit eben diesen Daten einzurichten und zu gucken, ob es geht?
 
BlubbsDE schrieb:
Seit wann trägt man die Daten eines Handyvertrages in die FritzBox ein?

Was hindert Dich daran, eine Nummer in der FritzBox mit eben diesen Daten einzurichten und zu gucken, ob es geht?

Stimmt muss ich mal machen, das Coole ist mit dem Daten des Festnetz und Internet kann ich egal wo ich Bin in Deutschland zumindest hier in meiner Stadt das Internet und das Telefon benutzen. Eine Bekannte hatte mal Ihre Baugleiche Fritzbox mitgebracht und die haben wir bei mir angeschlossen und schon konnten wir bei mir mit Ihren Vertrag Surfen und Telefonieren.
 
Da musst Du aber aufpassen. Das geht im Grunde bei jedem Provider. Aber das kann erhebliche Kosten verursachen, wenn man seinen Internetzugang nicht an der eigenen Leitung nutzt.
 
BlubbsDE schrieb:
Da musst Du aber aufpassen. Das geht im Grunde bei jedem Provider. Aber das kann erhebliche Kosten verursachen, wenn man seinen Internetzugang nicht an der eigenen Leitung nutzt.

Wie können die das Feststellen? da müsste man das doch an einem Festen Standort das Internet für eine länger Zeit betreiben oder? Das war eher Zufall das ich darauf gestoßen bin und es war nur zur Analysezwecken für kurze Zeit.
 
Wie? Wie die das feststellen können? Sicher, die sehen genau von wo aus Du dich im Netz mit den Zugangsdaten eingewählt hast.
 
BlubbsDE schrieb:
Wie? Wie die das feststellen können? Sicher, die sehen genau von wo aus Du dich im Netz mit den Zugangsdaten eingewählt hast.

Ja das ist mir bewusst das man das Raus finden kann, mich würde aber der Technische Ablauf Interessieren wie die darauf kommen bzw. wie die das zurück Analysieren zu dem Anschluss bzw. das ich Leitung A genutzt habe anstelle Leitung B schließlich macht die Leitung A keine art Grenzkontrolle, Halt! Moment mal Sie habe aber nur ein Visum für Leitung B. Denke da werde ich noch ein weiteren Beitrag eröffnen würde gerne Wissen ob man zwei Router anschließen kann mit den gleichen Zugangsdaten und dann die Internet Geschwindigkeit Koppeln kann, weiß nicht ob das Untersagt ist laut AGBs bzw. in meinen Vertrag, aber es geht ja nur um das Technische und das Ausprobieren :-)
 
Nein, sobald Du einen Router an einem geschalteten DSL Anschluss dran hängst, bist Du sofort im Internet.

Was jetzt noch fehlt. Die Autorisierung, damit Du es auch nutzen kannst. Und das passiert mit den Logindaten des Providers. Diese lassen den Provider erkennen, ah das ist unser Kunde Herr Müller aus Wilhelmshaus, Straße sowieso.

Und wenn Du dich eben von einem anderen Anschluss aus autorisierst, dann weiß das der Provider direkt und es können Kosten entstehen. Das klappt sogar uU über Providergrenzen hinweg. Sich mit Login Daten des Providers A auf einem Anschluss des Providers B einloggen.
 
Zurück
Oben