HDD wird nicht erkannt (0.0GB in UEFI)

Alex44

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
808
Hallo!

Ich hab das Problem, dass meine neue Western Digital Caviar Blue nicht von meinem PC erkannt wird.
Unter Windows 10 finde ich im Partionsmanager usw. nirgends einen Eintrag von dieser HDD.
Unter UEFI findet sich unter dem SATA-Port an dem die HDD hängt der Eintrag: "Name: (0.0GB)" und "NOT SUPPORTED".

Ich habe bereits verschiedene Stromkabel, sowie SATA Kabel und Ports durch probiert, leider ohne Erfolg.
Eine zweite Western Digital Platte (Black) läuft ohne Probleme.

Wüsstet ihr vielleicht eine Lösung für mein Problem?`
Danke!
 
In der Datenträgerverwaltung ist die Platte nicht sichtbar?
Ist die BIOS-Version aktuell?
 
Na, wenn das UEFI/BIOS die HDD schon nicht richtig anzeigt, brauchst du unter Windows gar nicht weiter probieren. Kannst du die HDD testeweise an einen anderen Rechner hängen um deinen Rechner auszuschließen? Testweise noch ein USB-Gehäuse/Dockingstation/USB-Adapter und/oder ein Live-Linux. Würde aber bald auf DOA (Dead on arrival) tippen, wenn du Kabel und Anschlüsse getauscht hast und andere HDDs laufen.

PS: Wie zeigt der Geräte-Manager die HDD an? Auch verdächtig sinnlos?
 
Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die Platte, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Alex44 schrieb:
Unter UEFI findet sich unter dem SATA-Port an dem die HDD hängt der Eintrag: "Name: (0.0GB)" und "NOT SUPPORTED".

Solange die vom Bios nicht erkannt wird nützt dir auch kein Crystall Info.

Die Platte ist entweder defekt oder aber zu groß.
Ab zum Händler damit wenn noch neu ist.
 
An einem Haswell sollten HDDs jeder heute erhältlichen Kapazität laufen, zu groß kann nicht sein. Die könnte allenfalls defekt sein, einige Händler verpacken HDDs für den Versand ja leider nicht besser als Bücher.
 
Hallo,
danke für eure Antworten. Auch bei einem Live Linux wurde die Platte nicht erkannt.
Ich habe sie folglich zurückgesendet, ich hoffe ich habe mit der Austauschplatte mehr Glück.
 
Zurück
Oben