iOS zeigt im Mail falsche Aktualisierungszeit an

M

mw197

Gast
Hallo Leute,

mir ist da etwas aufgefallen. Ich nutze die Mail-App von Apple und habe dort per IMAP zwei Mail-Konten hinterlegt. Das klappt alles wunderbar. Wenn man die App öffnet, lädt er schön alle Mails und zeigt dies dann unten in der Leiste an mit "gerade aktualisiert".
Öffnet man die App etwas später nochmal nachdem man sie komplett beendet hat, steht unten in der Leiste nicht "gerade aktualisiert" sondern z. B. "Aktualisiert vor 2 Stunden". Das ist bei mir nun ganz oft falsch, dass dort steht "aktualisiert um 11:45 Uhr", obwohl ich eben erst gecheckt habe (17:45 Uhr). Mal passt die Zeit, mal ist sie total falsch. Ist zwar nur für ein paar Sekunden zu sehen bis er die Mails abgleicht aber richtig ist es ja nicht :)

Ist das jemandem auch schon mal aufgefallen oder hat mein iOS ne Macke?
Hatte das schon mit iOS 9 und irgendwie nervt das. Ich nutze kein Push für Mails sondern mache das manuell.
 
Eventuell wurde ein Konto nicht abgefragt, habe ich auch hin und wieder... meistens hilft es nochmal in der Mail App runterziehen zum Aktualisieren
 
Du schreibst es doch.
Da du nicht über push, sondern manuel aktualisiertst, steht dann dort unten die Zeit, die der letzte Aktualisierung entspricht.
Die ändert sich dann erst, wenn die die Mail App öffnest und manuell aktualisierst.
 
Ja, schon klar. Aber die Zeit stimmt dann ja schon nicht. Und wenn man die App öffnet, fängt er automatisch an zu synchronisieren. Bis das gestartet wurde, steht da halt die falsche Zeit noch.
 
Was für ein iPhone nutzt du denn? Ist die App schon bedienbar/benutzbar, wenn sie die alte Info anzeigt?
Bei etwas älteren Geräten mit aktuellem iOS wird ja teilweise erst eine Art Vorschaubild angezeigt, die dann erst 1-3 Sekunden braucht, um sich wieder zu fangen und dann den wirklichen Zustand anzuzeigen. Auf meinem iPhone 6 hab ich diesen Effekt ab und zu (nutze allerdings nicht die integrierte Mail App, deswegen kann ich dazu nichts sagen).
 
Hatte erst ein iPhone 5 und mittlerweile ein iPhone SE.
Benutzerbar ist sie sofort, nur die Zeit stimmt die ersten Sekunden nicht immer. :)
 
Zurück
Oben