Notiz AVM Fritz!Box 7590: Update auf Fritz!OS 6.86 für stabileres IPTV

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.847
AVM stattet das aktuelle Topmodell Fritz!Box 7590 mit der neuen Firmware Fritz!OS 6.86 aus. Neben geringfügigen Qualitätsverbesserungen korrigiert Fritz!OS 6.86 vor allem kleine Fehler, darunter Abbrüche und Aussetzer in Verbindungen mit IPTV.

Zur Notiz: AVM Fritz!Box 7590: Update auf Fritz!OS 6.86 für stabileres IPTV
 
Ich hab die Box seit 2-3 Wochen im Einsatz und bin sehr zufrieden, kann sie nur empfehlen!

Mit der Stabilität hatte ich auch bei der alten Version keine Probleme.
 
Am Ende des Textes wird AMV statt AVM geschrieben, ist euch ein Dreher unterlaufen...


Die 7590 wird meine 7390 ablösen 2018 :), steht schon fest
 
Chesterfield schrieb:
Die 7590 wird meine 7390 ablösen 2018 :), steht schon fest

War bei mir genauso, der Grund zum Kauf waren hauptsächlich Sicherheitsupdates. Der Support für die 7390 läuft voraussichtlich zum Jahresende aus (abgeleitet aus der Support-Dauer früherer Top-Modelle). Wenn ich dann ohnehin die 7590 kaufe, kann ich das auch gleich tun. Die 7390 konnte ich woanders gebrauchen.

Zweiter Grund war das WLAN, was merklich besser und schneller geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chesterfield schrieb:
Am Ende des Textes wird AMV statt AVM geschrieben, ist euch ein Dreher unterlaufen...


Die 7590 wird meine 7390 ablösen 2018 :), steht schon fest
Da gibt es sicherlich schon wieder was neues.
 
So schnell ist AVM nicht. Da vergehen ja fast zwei Jahre von der Ankündigung bis zum Release.

XShocker22
 
Der Sprung von 7390 auf 7490 war mir persönlich zu wenig .... sollte es was neues geben wird sich das wohl auch eher in Grenzen halten denk ich mal. ;)
 
Mir war der Sprung auch zu wenig. Andererseits hat AVM ja den neuen preislich deutlich über dem bisherigen Spitzenmodell positioniert während die 7490 den alten zum selben Preis ablöste.

Ich hoffe ja auf eine deutlich verbesserte Verschlüsselungsleistung damit VPN nicht bei etwa 7MBIT/s steckenbleibt wie beim 7490. Es wäre schön, die mögliche Uplinkrate ausschöpfen zu können und auf eine separae Kiste mit VPN Server zu verzichten.

Sonst sehe ich keinen Grund für einen Wechsel von 7390 bzw. 7490 auf das neue Modell.
 
Keinen Grund? Die 7390 hat doch nicht mal W-Lan im ac-Standard.
Nahezu jedes Gerät im W-Lan funkt heute nach ac, sonst kommt die Bandbreite doch gar nicht an.
Mit ac gehen 200Mbit/s unter realbedingungen, bei n kann man froh sein wenn es die Hälfte ist, mein Notebook hat vor dem wechsel des W-Lan Chips mit maximal 40Mbit/s gefunkt.

Das ist ein existenzieller Grund für ein Upgrade. Zumindest für mich.

Wenn man eh nur ne 16.000er Leitung hat ist das natürlich wurscht.
 
Kann ich nur bestätigen. Nichts mehr ohne ac. Bin vor nicht all zu langer Zeit von der 6360 auf die 6490 umgestiegen und das hat sich wirklich allein schon durch ac-WLAN an 3 Geräten (2 Handys und 1 TV) gelohnt, welche davor wirklich teils schlechte Verbindung hatten und jetzt meine volle Internetbandbreite (150 MBit/s) zu jeder Zeit voll ausnutzen können.
 
Weiß jemand wann die 7560 ein Update bekommt? Bei mir zeigt die Box seit dem 30.03 FRITZ!OS 06.83 an.
 
Ich habe heute die Info im Laden erhalten, dass alle 7590 Modelle an AVM zurück gehen wegen Softwarefehlern. Der Verkauf ist auf unbestimmte Zeit eingestellt. Und es wird auf neue Chargen gewartet.
Klingt nach einem Rückruf - hat jemand nähere Infos zu diesem Thema?
Hängt es ggf. Mit den letzten updates zusammen?

Besten Gruß
AktivX
 
Ich glaube, da hat sich einer wichtig gemacht. Auf der AVM Homepage steht nix von Rückruf. Wenn es so wäre wäre das schon in der Presse.

Softwareprobleme gibt es keine und wenn werden die schnell gefixt.
 
Ich habe die 7590 erst seit 2 Tagen. Habe sie günstig über 1und1 bekommen für 104€ +9,90€ Versand, bei meiner Mutter wegen Vertrags Umstellung sonst hätte ich an die 200€ gezahlt im 1und1 Shop. Läuft bis jetzt wie am Schnürchen. :D
 
Zurück
Oben