Opera 46.0, plötzlich schlechter Down- und Upload

S

Scriptkid

Gast
Hallo Freunde,
seit ca. 5 Tagen habe ich von den vertraglichen 50 MB Download nur noch ein Zehntel (mit versch. Programmne gemessen). Auch der Upload ist schlechter geworden.
Wenn ich manche Lesezeichen im Browser anklicke, erfolgt kein Reaktion. Auch ein Laden der angeklickten Seite erfolgt nicht.
Ein Reset des Routers (Fritz!Box 7490) brachte nichts.
​Was kann ich tun?
 
beim provider anrufen und fragen ob die leitung was hat
 
Nach einem AVM-Test mit einem Mitarbeiter von 1&1 ist die Leitung in Ordnung. Das in der Fritz.Box eingestellte WLAN verursacht aber im Hintergrund eine Downloadauslastung von 35 MB/s. Nach dem Ausschalten des WLAN hörte das auf. Das kann aber keine Lösung sein.
Im Übrigen werden auch Seiten, die ich nach eine Google-Suche fand, nicht aufgerufen, obwohl ich mehrfach darauf klicke. Mit Edge konnte ich die Seiten aufrufen.
 
dann ist entweder jemand in deinem wlan ohne das du es weist
-> kennwort ändern
oder eines deiner wlangeräte macht ein update, oder sonstiges

wg dem browser würd ich einfach mal den cache leeren und oder neu installieren da es ja mit dem edge funktioniert
 
Die edle Nachkommenschaft hatte mir unbekannterweise gerade ein Update für die PS4 gezogen.

Cache leeren wollte ich auch, aber in den Einstellungen finde ich diese Option nicht oder sie ist anders benannt.
 
Der Link lässt sich nur mit meinem Handy öffnen, auch nach De- und anschließender Installation von Opera. Im Desktop-Betrieb erscheint "Unbenannt".
Die Option habe ich nicht in Einstellungen/erweiterte Einstellungen/Verlauf/Cache leeren. :(
 
Zurück
Oben