Fehler beim Starten des PCs

Aqi

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
5
Hallo ich bin hier neu und hoffe, dass ich mit dem Beitrag alles richtig gemacht habe.
Seit heute morgen startet mein PC nämlich nicht mehr. Dies wird mir dann angezeigt (https://www.imageshack.us/i/pmsVg1l3j)
Ich probiere schon seit 8 Stunden das Problem zu lösen, aber bin anscheinend noch keinen Schritt weiter gekommen.
Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
Danke schonmal im voraus
( Prozessor: Intel Xeon CPU E3-123
Arbeitsspeicher: 8Gb
Ssd: Crucial 128Gb
Hdd: Seagate Barracuda 3 TB
Grafikkarte: Nvidia geforce Gtx 960
Mainboard: Gigabyte z97-Hd3)
 
Windows kann wegen Hardwarefehler auf die Festplatte/SSD nicht zugreifen.

Bitte beschreibe doch mal was du 8h lang gemacht hast oder sollen wir raten und alle Dinge nochmals aufzählen. Dich langweilen und uns auch?

Festplatte abstecken, SSD an anderes SATA Kabel stecken, booten.
Via USB Stick booten und SMART Tool auf die SSD loslassen, etc.
 
Und in den 8h hast du was gemacht? Sonst wird hier alles doppelt empfohlen.
Ich persönlich würde sagen, deine Festplatte ist kaputt, nicht richtig angeschlossen

Festplatte abklemmen, PC starten -> geht es?
Hast du einen Zweit PC zum Laufwerke testen?
 
Ich probiere schon seit 8 Stunden das Problem zu lösen, aber bin anscheinend noch keinen Schritt weiter gekommen.
und was hast du da so in den 8 Std unternommen?

sind irgendwelche USB Sticks oder DVDs/CDs eingelegt, von wo der PC jetzt booten will?

ansonsten mal ein anderen SATA Slot und Kabel testen
 
Und natürlich Kabel überprüfen/tauschen.
 
Mist entschuldigung, dass ich das nicht geschrieben habe.
Also
1.Mehrmals neustarten natürlich
2.SSD Kabel raus und reinstecken (Bei der Hdd kam ich nicht an die Kabel und ich baue eigentlich nie an PCs rum)
3.Ultimate Boot Cd auf eine Cd gebrannt und Festplatten überprüft (HDD hatte auch beim Advanced Test keine Probleme,Beim Advanced Test der SSd stoppte es immer)
4.Versucht die ssd zu formatieren und windows vom stick neu zu installieren (nachdem beim deaktivieren der ssd im bios kein gerät zum booten vorhanden war schloss ich daraus, dass windows auf der ssd installiert sein müsste)
5.Versucht Alle daten der Hdd auf eine externe festplatte zu kopieren um vollen reset zu machen.
6.Viele Diagnose programme, die mir allerdings nicht halfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau kam bei der SSD? Das Problem hier ist die Bootplatte und das ist normalerweise die SSD.
Exakte Fehlermeldung bitte.
 
Beim Überprüfen der SSD blieb der S.M.A.R.T Self test kurz vor dem Ende stehen und nicht passierte mehr also auch keine Fehlermeldung oder ähnliches
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich wirklich die SSD einpacken, zum Kollegen fahren und dort anklemmen. Läuft sie dort nicht, ist sie hinüber.
Das vermute ich ehrlich gesagt, IO Fehler heißt, die Kommunikation zwischen SSD und Controller ist gestört. Wäre Windows kaputt, würde sowas wie NTLDR Missing oder so kommen. Aber kein IO Fehler.
 
Könnte ich falls sie hinüber ist, Windows stattdessen auf der Hdd installieren und den PC weiter nutzen?
 
Kannst du schon, aber auf der HDD musst du dafür erstmal Platz schaffen. Und aus der Frage sehe ich, dass du das wohl noch nicht oft gemacht hast., Da würde ich definitiv erst die Daten sichern und dann versuchen.
Oder hast du ein vollständiges Backup und alle Daten auf der HDD sind dir egal?
Ergänzung ()

Dein PC wird dann aber deutlich langsamer sein. Und dann wieder von HDD Windows auf eine neu gekaufte SSD packen ist wieder aufwendig.
Wenn die SSD defekt ist, kauf ne neue.
 
Ok dann werde ich eine neue kaufen und dann windows drauf installieren Vielen dank
 
Zurück
Oben