• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dark and Light: Snail Games macht ARK: Survival Evolved Konkurrenz

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Sieht sehr interessant aus.
Könnte man sich mal für Herbst/Winter antun. Jetzt im Sommer ist einfach keine Zeit (und Lust) für solche Zeitfresser bei mir da.
 
Super! Ein Fantasy-Mittelalter Setting. Das war bisher der Grund, warum ich ARK nicht gespielt habe.
 
Der kundenkreis dürfte aber recht klein sein bei den Anforderungen.
 
Jap, sieht irgendwie nach hoher CPU-Last aus.
 
für ein aufgewärmtes Spiel diese empfohlenen Anforderungen? Die wollen sich wohl in Punkto schlechte Optimierung mit ARK messen.

Lächerlich :freak:
 
icetom schrieb:
ein aufgewärmtes Spiel

Du solltest den Text schon lesen, wenn sich der Autor die Mühe macht und (im Gegensatz zu Gamestar) auch das Originalspiel erklärt.
Dann wäre dir klar, dass die beiden fast nichts gemeinsam haben und es natürlich nicht einfach ein Remaster o.ä. ist.
 
... die Steambewertungen sagen alles oder? Sieht nach einem weiteren Fail aus. Und aufgewärmt ... eher wieder überall geklaut und nochmal warm gemacht ^^.
 
ich rede vom technischen Grundgerüst, nicht von den Inhalten. Und ja, sie haben neue Assets, Texturen, das bedeutet nicht, dass die Engine neu ist. Oder ist sie das?

hier wurde einfach nur wegen dem ARK Erfolg versucht mit dem schon gescheiterten Projekt durch Aufwärmen (ja du kannst wieder meckern über den Begriff) noch ein paar Euro abzugreifen.
 
Erst the forest, dann das Insel game, dann ark, dann Conan ... Wie viele wollt ihr denn noch? Die werden doch nie fertig ..
 
Sieht viel interessanter aus als ARK. Und wirk ausgereifter. Die Anforderungenen wirken mit einer 1070 als Empfehlung vergleichsweise hoch.
 
Man muss sich nur die Steam Bewertungen ansehen, um zu erkennen, dass es sich bei dieser Software wieder einmal um Abfall handelt.
 
Offenbar noch hardwarehungriger als ark, dh nix für mich
 
Steam-Bewertungen lassen keine Zweifel. Offenbar nochmal wesentlich schlechter optimiert als ARK. Das beste an dem Spiel werden wohl die Bilder auf der Store Page sein, taugen dem ein oder anderen RPG-Fan vielleicht noch als Wallpaper.
 
Das Setting gefällt mir persöhnlich besser. So ausgeluscht Mittelalter-Fantasy auch sein mag, besser als Dinos ist es allemal. Wenn man dann noch ansatzweise ein interessantes Gameplay reinbringt (das ist ja in Ark nicht vorhanden) und dabei die Stärken von Ark übernimmt kann das Spiel besser werden. Es kann aber auch einfach ein billiger Klon sein um etwas vom Kuchen ab zu bekommen.
 
Also komme ich ja nur für niedrig ich frage. :c
Bis zur neuen Nvidia generation ist es noch nen halbes Jahr hin, vorher kaufe ich nichts! XD
ich merks mir mal vor.
 
Da Studio Wildcard (die ARK Macher) schon vor Jahren von Snail Games aufgekauft wurde, sollten die Ählichkeiten zu ARK nicht überraschen!

Das Game sieht für mich auf den ersten Blick aus wie eine ARK Mod, auf den zweiten Blick auch.
 
Schatten123 schrieb:

Wenn du jemals The Forest gespielt hast würdest du merken wie viel Arbeit die Developers in das spiel stecken.. Das Spiel ist mittlerweile mehr als spielbar und macht eine menge Spaß. Jeden Monat kommen meistens 2 Updates die immer mehr und mehr Content und Verbesserungen einführen. Teilweise gab es auch schon sehr große Patches mit kompletten Story Änderungen etc.

Erst informieren dann scheiße labern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich an Dark and Light - die Grafik in dem Trailer damals war ja wirklich unglaublich. Diese Weitsicht war unglaublich und dann konnte man doch sogar mit einem Snowboard den Berg runter fahren, richtig? Aber im Endeffekt eine extreme Mogelpackung. Ein paar meiner Freunde haben damals viel Geld vor Release bezahlt (da es nur dann einen garantierten Beta Account gab mittels Vorbestellung eben) und das war einer der dreistesten MMORPG-Launchs jemals. Den Namen oder jegliche Referenz zu dem Spiel hätte man lieber zu Grabe tragen sollen.
 
Zurück
Oben