I7-7700K+Asus Prime Z270, Massive abstürze.

KK_OC_KK schrieb:
Teste mal ein neues Netzteil . Memtest und Speichertools bringen gar nichts , da sie nicht die Last hervorrufen die du beim Spielen hast . UEFI version ist die ? update sonst mal dein UEFI . Und teste mal nur unter spiele auf dein system Stabile läuft

Da hab ich wiederum OCCT, furmark und prime95, auch alle gleichzeitig laufen gehabt, da passiert nichts.

Y-Chromosome schrieb:
das ist nicht der memtest86, den gibt es hier: http://www.memtest.org/
Ergänzung ()

Selbst mit dem usb Installer grieg ich kein bootdrive zusammen, gibts da ein externes tool? hab versucht das iso file mit einem anderen Programm zu schreiben aber dann is das drive "not allocated" und muss wieder eine neue fat32 partition bilden.


Bummi schrieb:
S1332 schrieb:
Bios greif ich nicht an solange alles funktioniert, schlechte Erfahrungen mit Gigabyte.

Das ist jetzt nicht Dein ernst oder?
So wird das nichts.
Ergänzung ()

Dann bring doch was hilfreiches statt mich zu kritisieren dass ich nicht mein Bios schrotten möchte.

Ich habe sämtliche hardware massiv durchgetestet, es kann nur das board sein, oder irgendetwas im Prozess mit spielen, ob Opengl, Directx, whatever.

Alles ist stabil, außer man startet eine vollbildanwendung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y-Chromosome schrieb:
du kannst ja mal das Iso mit rufus auf einen Stick packen.

Ich hab dann das Programm benutzt womit ich das normale memtest86 aufn boot stick gebracht hab und direkt die .iso drauf geschrieben.
Es ging nachdem ich die SSD unplugged hab und nur der stick über war.

Ich hab vorerst n frisches nvidia, keine treiber für Intel, Win10 hat sich alles selber gesucht, hab gsync deaktiviert und gestern im WoW raid und danach paar runden Pubg keinen crash gehabt.

Wenn das jetzt weiterhin crashes habe werde ich halt die teile one by one tauschen bis das System stabil ist und das alte verkaufen.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-07-22 at 09.50.55.jpeg
    WhatsApp Image 2017-07-22 at 09.50.55.jpeg
    140,1 KB · Aufrufe: 282
Wie gesagt spiele haben eine ganz andere Auslastung als irgend welche Benchmarks . Asus hat doch in ihren UEFI eine Funktion womit sich das Board eine Internetverbindung aufbaut und sich updatet . Denke mal du hast das UEFI mit der Version 0604 drauf . schon in der Version 0701 steht Improve system stability .Keine Ahnung warum man so Stur ist , nichts gegen dich aber so kommt man nicht weiter . UEFI updaten und sich mal nach ein neues Netzteil umschauen . Das Cooler master ist auch nicht gerade das neuste .
 
KK_OC_KK schrieb:
Wie gesagt spiele haben eine ganz andere Auslastung als irgend welche Benchmarks . Asus hat doch in ihren UEFI eine Funktion womit sich das Board eine Internetverbindung aufbaut und sich updatet . Denke mal du hast das UEFI mit der Version 0604 drauf . schon in der Version 0701 steht Improve system stability .Keine Ahnung warum man so Stur ist , nichts gegen dich aber so kommt man nicht weiter . UEFI updaten und sich mal nach ein neues Netzteil umschauen . Das Cooler master ist auch nicht gerade das neuste .

Mein Bios ist schon Uptodate, als ich die online Funktion im Bios gesehen habe.
Und alle teile sind im Mai gekauft worden. Schon wieder ein neues Netzteil kaufen wenn alle Spannungen passen, ich weiß nicht.
Vll verkauf ich alle teile wieder bin mit dem 7700K und Intels billig wärme-leit Lösung sowieso absolut unzufrieden.
 
also ich würde jetzt einmal das Netzteil tauschen.
Wenn möglich wähle bitte ein Bequiet Straight Power 10. (Ich denke 500w reicht dicke für Dein System)
 
kannst Du machen, ob sich das nun in "barer" Münze über die Nutzungszeit niederschlägt wage ich zu bezweifeln, aber schlecht ist ein "platin" Netzteil sicher nicht.
 
Zurück
Oben