Samsung C34F791 - starker Rosa-/Rotstich unter Mac?!

NagasakiGG

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
953
Hallo,

Ich habe mir den Samsung C34F791 geholt, und muss feststellen, dass der unter Mac einen richtig krassen Rotstich hat. Habe auch schon versucht die Farbprofile zu ändern (Unter S/E -> Display -> C34F791), jedoch ändert sich nichts.
Erst dachte ich der Monitor sei defekt, jedoch musste ich feststellen, dass die Farben unter Windows mehr als bombastisch aussehen.
Also am Teil selber sollte es ja nicht liegen, oder? Zum Vergleich noch ein Foto vom MacBook Screen, sowie Windows

Bild.jpg


Bild.jpg
 
Sorry das ich den Thread nochmal herauskramen muss, allerdings habe ich das exakt gleiche Problem und mit dem Link von NagasakiGG kann ich leider gar nichts anfangen weil ich gar nichts verstehe :(
Kann mir das jemand erklären wie ich das machen muss?

Ich habe in den Pfad:
/System/Library/Displays/

geschaut aber ich finde keinen Ordner mit "Overrides"

und muss ich den ganzen Text in den Kästchen nur markieren und kopieren? Oder muss ich etwas runterladen.

Sorry Freunde aber ich verstehe es leider nicht :(
 
Guck mal weiter unten auf der Seite in den Kommentaren. Der Ordner hat sich in den verschiedenen macOS-Versionen wohl geändert.

Edit: Weiter unten gibt's auch aktualisierte und halbwegs kleinschrittige Anleitungen.
 
Zurück
Oben