PC geht aus beim Start von Battlefield 4

Opteron185

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.248
Hallo

ich habe seit heute mal wieder versucht BF4 zu spielen. Dabei hat sich mein Rechner jedesmal beim einstieg auf einen Server ausgeschaltet. Ich habe schon die Übertaktung rausgenommen und alles auf Standard laufen lassen. Keine Änderung rechner aus sobald man auf den Server geht. Grafikeinstellungen habe ich auch schon zurückgenommen.

Die Prozessortemps gehen auf max 55° C. Die Graka liegt bei ca 75° C.

Nach so einer Abschaltung muss ich auch den Rechner am Netzteil ausschalten um ihn wieder einschalten zu können. Das kann schonmal sein das dazu mehrere Versuche nötig sind.

Hat jemand eine Idee ?
 
Wie sieht es denn bei anderen Games aus ? Wie z.B. bei 3D Benchmarks ?
 
Hallo,

ich habe bei Conan Exiles das gleiche Problem. Werde heute nochmal ein paar Benchmarks laufen lassen und schauen was passiert. Das mit dem Netzteil wäre natürlich ärgerlich.
 
4x4 GB also Vollbestückung. Hat nun auch Jahrelang so funktioniert.
 
hi,

tippe auch auf dein netzteil. hatte mal vor jahren das gleiche problem. und dann ist dieses nicht mal beim benchen aufgetreten.
ein kollege hat mir dann erklärt, dass mein netzteil mit der wechsellast nicht mehr klar kommt.
netzteil ausgetauscht und alles war wieder gut.

um dein problem zu lokalisieren, wäre es natürlich gut, du könntest ein andres netzteil ausprobieren, bevor du dir auf gut glück ein neues holst.
 
Zurück
Oben