Pc piept durchgehend

Freezyig

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
17
Hallo,

ich habe in meinem PC 2x4GB ddr3 RAM nun habe ich mir einen 8GB ddr3 RAM Riegel gekauft. Nur habe ich davor nicht geguckt wie viel RAM mein Mb nutzen kann. Das sind nur 11 GB. Also habe ich den 8 GB ddr3 Riegel wieder ausgebaut und dafür wieder den einen 4 GB ddr3 Riegel eingebaut. Also habe ich nun 8 GB verbaut. Dann starte ich mein PC und höre da... er piepst durchgehend. Also habe ich beide Riegel auf den Steckplätzen getauscht doch es hat nichts gebracht. Ich hane jeden Riegel einzelnt probiert doch der PC piepst weiter... Was kann ich tun?
Ergänzung ()

An was kann das liegen?
 
Mb=Acer Aspire Tc710
RAM=2x4GB SKhynix 4GB 1Rx8 PC3L-12800U-11-13-A1
Und der eine Riegel den ich neu gekauft habe heißt:Ballistix 8GB DDR3-1600UDIMM 1,5 V
 
Du hast versucht normalen RAM mit Low-Voltage RAM zu kombinieren? Ganz doofe Idee, weiß nicht mal ob das Ding normalen DDR3 RAM mit ner Spannung von 1,5V überhaupt frisst (und ne Mischbestückung führt zwangsläufig zu Fehlern selbst wenn die Kiste anläuft, daher hat er den auch nicht korrekt erkannt bei deinem ersten Versuch). Eventuell haste die RAM-Bänke oder den Speichercontroller (der in der CPU sitzt) gegrillt.

ALLES raus nehmen was überflüssig ist, alles abstecken, Grafikkarte auch raus und schließ den Monitor erstmal ans Board an hinten.Dann nimmste kurz die Batterie raus und wartest ne Minute.Dann nur einen der alten RAM Riegel einsetzen und gucken was passiert

edit: Aso zum Beepcode -> heißt in dem Fall Speicher und/oder Videoproblem. Kann sich durch den BIOS Reset indem du die Batterie raus nimmst kurzzeitig dann schon erledigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es mir das Netzteil abzunehmen? Der PC istdoch aus.
 
Ja das nicht, zumindest nicht intern. Aber Stromstecker ab und drück 3-4 mal aufn Powerknopf bevor du die Batterie entfernst für eine Minute
 
Janz schrieb:
ALLES raus nehmen was überflüssig ist, alles abstecken, Grafikkarte auch raus und schließ den Monitor erstmal ans Board an hinten.Dann nimmste kurz die Batterie raus und wartest ne Minute.Dann nur einen der alten RAM Riegel einsetzen und gucken was passiert

Du musst auch mitmachen ;)
 
Habe die Graka entfernt, den Monitor ans Board angeschlossen und nur einen RAM Riegel verbaut. Soll ich den PC mit oder ohnedie Batterie starten?
 
mit natürlich, die solltest du nur entfernen damit die BIOS Einstellungen gelöscht werden (hätt ich jetzt gesagt setz den Jumper dafür kurz auf löschen wärs noch komplizierter geworden als jetzt schon...)
 
Also wurden die Bios Einstellungen gelöscht, weil die Batterie draußen ist?
 
Janz schrieb:
die solltest du nur entfernen damit die BIOS Einstellungen gelöscht werden


Wie schon gesagt...du musst auch mitmachen, d.h. auch mal lesen.

Jetzt ist zumindest sicher dass keine falsche Einstellung Probleme bereitet.
 
Gut, dann starte ich mal ohne Graka und was sonst noch nicht wichtig ist und hoffe das es nicht piept
Ergänzung ()

Der PC piept immer noch.
Ergänzung ()

Was soll ich jetzt machen?
 
Beide alten Riegel mal in den verschiedenen Bänken ausprobiert?
 
dreht sich der cpu lüfter? oder wenn ja, eventuell hast du den cpu-lüfter an einem anderen lüfter anschluss angeschlossen. vielleicht ist im bios eingestellt dass ein warnton kommt wenn der cpu lüfter aus ist oder nicht erkannt wird.
 
Ja habe ich.
Ergänzung ()

Der CPU Lüfter ist da angeschlossen wo er immer angeschlossen war. Soll ich den mal rausnehmen und gucken ob es funktioniert?
 
Zurück
Oben