Bildschirm Blass, grau

Ryzen51

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
88
Habe meinen neuen Pc eingerichtet und alles war normal auch von den farben he

Als ich jedoch in meinen browser gegangrn bin und den nvidia treiber download gestartet habe war der bildschirm plötzlich schwarz

Und danach farbblass und gräulich? Möchte das gerne wieder wie zuvor haben.



Dieses thema https://www.heise.de/ct/hotline/Kein-richtiges-Schwarz-1172719.html

Hab ich schon gesehen jedoch fehot bei mir der punkt digitales farbformat wo man RGB auswählen kann

Das andere würde gehen. Bin jetzt in der nvidia systemsteuerung was kann ich tun? ^^

Wenn ich desktop programme auswähle, ändert sich nix
 
ich kann mir nicht wirklich vorstellen was du meinst? Wie wärs mit Bildern bei so einem visuellen Thema?

Ansonsten bei Treiberproblemen: DDU nutzen, Treiber komplett entfernen, neuen passenden installieren. zack fertig
 
Hmn das Bild ist doch für die Katz. Probier mal

Nvidia Systemsteuerung -> Auflösung ändern -> Punkt 3 Nvidia Farbeinstellungen verwenden -> Dynamischer Ausgabebereich "Voll"
 
Alle installierten Farbprofile löschen

Systemsteuerung -> Farbverwaltung auf der ersten Seite "Geräte"
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte er die Farbprofile Löschen? Das ist doch Unsinn solange kein Haken bei "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" drin ist.
 
schon oft genug gehabt, das die Verrückt spielen, weil die manchen Treiber die dennoch nehmen. Und da man ohne die auch auskommt -> raus damit
 
Sebbi schrieb:
Alle installierten Farbprofile löschen

Systemsteuerung -> Farbverwaltung auf der ersten Seite "Geräte"

Warum sollte er das tun? Wenn dort in der Farbverwaltung kein Häkchen gesetzt ist und kein Profil als Standard ausgewählt ist, wird auch keines geladen. Dieser Eingriff ins System ist ein unnötiger Ratschlag.
Wenn der Monitor HDMI angeschlossen ist sollte er im Treiber der Grafikkarte und am Monitor sehen das Vollständiger-RGB-Bereich eingestellt ist. Bei DVI-ist das nicht notwendig, weil immer Vollständg. RGB.
 
Luke S. Walker schrieb:
Hmn das Bild ist doch für die Katz. Probier mal

Nvidia Systemsteuerung -> Auflösung ändern -> Punkt 3 Nvidia Farbeinstellungen verwenden -> Dynamischer Ausgabebereich "Voll"

Jo schon besser danke ^^
 
Zurück
Oben