AMD FX 8350 starke FPS Drops bei Spielen

Klobuerste

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
55
Mainboard: MSI 970A-G43
Prozessor: AMD FX 8350 Black Edition (vorher AMD FX 6300) Kühler: bequiet bk008
Memory: 8GB DDR3 RAM
GPU: EVGA NVIDIA GeForce GTX 950 SC
SSD: Kingston 120GB
SATA: Samsung barracuda 1 TB

Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen von einem Computergeschäft einen neuen Prozessor, SSD und Netzteil (650W) für 380,- einbauen lassen, da ich davon ausgegangen bin, somit ohne Probleme eine höhere Framezahl bei CS:GO zu erreichen, um einen 144hz Monitor ausnutzen zu können. Treiber etc. sollte ich selbst installieren.
Habe nun sowohl offline als auch online (10 Spieler) zwischen 150 - 200 FPS. Alle paar Sekunden gehen diese aber auf 30 - 40 FPS runter.
Temperatur des Kühlers liegt ohne Spiel bei 20 - 35Grad und mit bei ca. 55 - 63 Grad.

Falls mehr Informationen von Nöten sind, bin ich gerne bereit diese herauszufinden. Ich danke für jedwege Hilfe.
 
Ungekühlte Spannungswandler, Top-Blow Kühler montieren.

Diese Problematik gibt es haufenweise, Suchfunktion im Forum bemühen!
 

Warum so viel Power (sofern ein NoName- Netzteil) ? Benutzt Du Fraps oder den MSI - Afterburner ? Musst schon mehr Details nennen.
 
Danke für die schnellen Antworten. Habe das mit dem Temperaturproblem bei den amds schon mitbekommen, haben halt im geschäft gesagt das passt alles so. Welchen Kühler sollte ich kaufen, habe ein Bitfenix Gehäuse mit der Breite von 18cm.
@coasterblog Könntest du bitte etwas genauer auf die schlechte ausrüstung eingehen?
Ergänzung ()

Keine Geduld! schrieb:
Warum so viel Power (sofern ein NoName- Netzteil) ? Benutzt Du Fraps oder den MSI - Afterburner ? Musst schon mehr Details nennen.

Das Netzteil hat mir der "Fachmann" vorgeschlagen und gemeint mein 450er macht das nicht mit.

Bild1.PNG
Hab mir das mal schnell heruntergeladen, hier der Screen...
 
Zuletzt bearbeitet:
such dir einen anderen "fachmann".

@topic: wie schon erwähnt topblow kühler. zum test kannst du ja mal das gehäuse aufmachen und einen ventilator auf das mainboard blasen lassen. sind die fps drops weg, dann war das das problem.
 
Der 8xxx Prozessor konnte schon länger nicht wirklich empfohlen werden. Jetzt, Juli 2017, ist das absoluter Blödsinn. Vom 6xxx auf den 8xxx ist es eh wenig und die CPU wird wie gesagt schon länger nicht mehr empfohlen, auch wegen der Probleme die du hast. Dein Board steht ja auch auf der "schwarzen" Liste.

Selbst preiswerte Intel-CPU´s haben je nach Anwendung mehr Leistung und deutlich weniger Energieverbrauch zu bieten.
 
Klobuerste schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor 2 Tagen von einem Computergeschäft einen neuen Prozessor, SSD und Netzteil (650W) für 380,- einbauen lassen...

Dann ab zum Laden! Der muss dafür gerade stehen, wenn er dir solche teile einbaut. Hat der seine alte Hardware Kiste geplündert...

Die Probleme sind wie gesagt bekannt! Sollte der Fachmann im PC laden auch wissen;)

Ich will nicht wissen, was es für ein NT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
Der 8xxx Prozessor konnte schon länger nicht wirklich empfohlen werden. Jetzt, Juli 2017, ist das absoluter Blödsinn. Vom 6xxx auf den 8xxx ist es eh wenig und die CPU wird wie gesagt schon länger nicht mehr empfohlen, auch wegen der Probleme die du hast. Dein Board steht ja auch auf der "schwarzen" Liste.

Selbst preiswerte Intel-CPU´s haben je nach Anwendung mehr Leistung und deutlich weniger Energieverbrauch zu bieten.

Nun gut das seh ich gerne ein. Ich wurde halt offensichtlich falsch beraten, aber einen neuen PC für XXX€ zu kaufen steht nicht zur Debatte, da ich gerade erst 380 euro für den Mist ausgegeben habe und nun kein Geld übrig habe für derlei Dinge.
 
PRAXED schrieb:
Die Probleme sind wie gesagt bekannt! Sollte der Fachmann im PC laden auch wissen;)

Das tut er sicher....und ist froh einen Ladenhüter an einen Unwissenden verkauft zu haben.

Dürfen wir den Preis der CPU erfahren?
 
PRAXED schrieb:
Dann ab zum Laden! Der muss dafür gerade stehen, wenn er dir solche teile einbaut. Hat der seine alte Hardware Kiste geplündert...

Die Probleme sind wie gesagt bekannt! Sollte der Fachmann im PC laden auch wissen;)

2 Wochen Urlaub. Er hat gesagt diese Prozessoren haben "Leistung ohne Ende" und die Graka sowieso...
 
Also das mit dem Netzteil ist totaler Unsinn. Sorry. Und dieser Fachmann ist kein .. naja. Aber wenn alle , wie Du ja schreibst , paar Sekunden die Frames runtergehen , also in der Regel ist das immer ein Wärme/Hitze- Problem.
 
Also SSD ca. 100,- Netzteil 60,- und den Prozessor dann für 150 o.s. Rest Arbeitsleistung
 
tja. ist halt jetzt doof weil das "upgrade" auch performance-mäßig fast nichts bringen wird. außer instabilitäten und ein loch in der geldbörse...

so hätte man für 380€ schon recht schön aufrüsten können. zB auf einen neuen ryzen 5 1600, mit mainboard und ram wenn du den alten krempel noch verkaufst.

btw ein 650w netzteil für 60euro. das ist sicher totaler schrott.
 
Bei den Aussagen behaupte ich du wurdest mit voller Absicht über den Tisch gezogen...und zwar so hart dass du die Reibungswärme hättest spüren müssen ;)
 
coasterblog schrieb:
Bei den Aussagen behaupte ich du wurdest mit voller Absicht über den Tisch gezogen...und zwar so hart dass du die Reibungswärme hättest spüren müssen ;)

Momentan nur Schamesröte und Dummheit was ich verspüre. Er hat den Prozessor extra bestellt btw.
Tipps noch das beste draus zu machen? Empfehlung Kühler?
 
Klobuerste schrieb:
und den Prozessor dann für 150


Das wäre ihr Preis gewesen ^^

Klobuerste schrieb:
Momentan nur Schamesröte und Dummheit was ich verspüre.

Jetzt bist du zu hart zu dir. Ja, das Kind ist in den Brunnen gefallen - der Verkäufer hat halt sein Opfer gefunden. Manchmal ist das eben so...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendeine chance zurückzutreten vom kauf? funktionieren tut es ja nicht einwandfrei. eventuell stellt das einen grund dar um vom kauf zurückzutreten.
 
Klobuerste schrieb:
2 Wochen Urlaub. Er hat gesagt diese Prozessoren haben "Leistung ohne Ende" und die Graka sowieso...

Was:freak: ich will dir ja nicht Blöd kommen... ah ja, da bekomme ich Tränen in den Augen! Die CPU ist Asbach und kann nichts (außer alle kerne werden voll genutzt) die Graka hat Leistung ohne Ende... hat meine 1070 schon nicht! & die ist so viel schneller, dass es schon weht tut.

Ich würde ja gerne mit dir zu dem Laden gehen:stock:
 
jep. cpu ist ziemlich schwach, vor allem wenn es um single core performance geht. und gpu ist auch am ganz unteren ende.
 
Zurück
Oben