AMD FX 8350 starke FPS Drops bei Spielen

der wechsel vom fx6300 auf den fx8350 bringt in csgo überhaupt gar nichts, da das spiel gar keinen nutzen aus den vielen threads ziehen kann..

380€ für diese 5 jahre alte hardware auszugeben war natürlich ziemlicher käse, versuch besser den kram zurück zu geben.

unabhängig davon sollte csgo allerdings selbst mit dem fx6300 tadellos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde 50-60 investieren und ein sehr fähiges mainboard kaufen...die werden verschleudert gerade auf ebay, da unzählige Leute sich trennen vom FX. Damit sind dann locker 4,5ghz drin und Wandlerprobleme gibts auch nicht mit den guten Boards. Besser als das zeug jetzt mit Verlust ohne Ende zu verscherbeln. Der FX reicht ja für deine Zwecke...ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass er ein kleines Revival erlebt, da, durch die Konsolen, die halt Vorreiter sind in sachen spielen, langsam WIRKLICH auf Multicore-Nutzung umdisponiert wird. Auch wenn AMD da schon vor 5 jahren drauf spekuliert hatte, scheint jetzt wohl mit Verzögerung zu passieren. Das macht ihn immer noch nicht zum Überflieger, aber es reicht dicke für 60fps gaming. Bei CS GO auch für 150+


Das würde ich machen-falls der Händler sich weigert, dass Zeug zurückzunehmen. Da muss man sich nicht wundern, dass so kleine shops aussterben. Freche Preise und keine Hilfe, wenns nicht funzt. Frag ihn mal, ob das ein "Feature" ist, dass die CPU auf 1600mhz runtertaktet beim spielen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gigabyte-990xa-ud3-am3-mit-video-/679609819-225-1758

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...90xa-ud3-am3-100-in-ordnung/664691350-225-280

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-ga-970a-ud3p-sockel-am3-/674490215-225-7438


beim Netzteil kann man Entwarnung geben....ist wohl guter Durchschnitt, wenn auch nicht optimal. Kann man aber gut behalten. Vor allem, da es ja nicht wirklich auf Anschlag läuft sonder eher so 50%

aber was soll das denn bitte 100eu für ne 120GB Kingston SSD? Das ist kriminell. Das ist mehr als ne 250Gb Samsung EVO 850 kostet. Ist es vielleicht doch ne 250GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
der wechsel vom fx6300 auf den fx8350 bringt in csgo überhaupt gar nichts, da das spiel gar keinen nutzen aus den vielen threads ziehen kann..

380€ für diese 5 jahre alte hardware auszugeben war natürlich ziemlicher käse, versuch besser den kram zurück zu geben.

unabhängig davon sollte csgo allerdings selbst mit dem fx6300 tadellos laufen.

Les dir doch wenn du schon etwas dazu schreiben möchtest bitte erst den ganzen Thread durch, ich wurde darüber schon gut informiert :-)
 
Klobuerste schrieb:
Les dir doch wenn du schon etwas dazu schreiben möchtest bitte erst den ganzen Thread durch, ich wurde darüber schon gut informiert :-)

was willst du denn lieber hören?

das du da das ultimative schnäppchen gemacht hast?

das board hat nur eine 4+1 phasen spannungsversorgung, das ist zu wenig für die großen FX.

schalte den turbo ab und undervolte die cpu, dann läuft die kiste immerhin stabil.
 
sTOrM41:
Wenn du Leute anpöpeln oder ihnen sagen willst, wie doof du ihr System findest, dafür gibts hier genug besser geeignete Ecken, aber bitte nicht im Beratungs/Problem-Bereich.
 
Zurück
Oben