Notiz Samsung: Galaxy Note 8 wird am 23. August präsentiert

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.130
Ich bin gespannt. werde dieses Jahr mein iPhone 6s Plus ablösen. Entweder das Note oder das neue iPhone. Bin noch unschlüssig.
 
Ich verstehe es nicht, warum nach all den Jahren noch kein anderes Unternehmen Smartphones mit einem Digitizer rausgebracht hat.

Ebenso wie Microsoft mit deren Surfaces hat Samsung in dem Bereich quasi ein Preis-Monopol. :(
 
Ein Galaxy S8 Plus mit Stift.
Mehr kann es eigentlich nicht werden.
 
Naja laut den Renderbildern die im Netzt kursieren wird der Fingerprint wieder ungünstig platziert.
 
Ein S8 Plus mit Stylus und anderen Kamera für 1000€. Na wer es denn braucht.
 
bobitsch schrieb:
Ich verstehe es nicht, warum nach all den Jahren noch kein anderes Unternehmen Smartphones mit einem Digitizer rausgebracht hat.

Weil das eine Nische ist und die früheren "großen" Verkaufszahlen der Note-Modelle zu einem großen Teil auch ganz einfach daran lagen, dass die damals die größten (Highend-) Modelle von Samsung waren, der Stift spielte höchstens eine kleine Rolle.
Damit einhergehend war der Akku größer.
Nun sind selbst die normalen Modelle (von Samsung, aber auch anderen Herstellern) mehr oder weniger groß genug und der Akku des Notes ist sogar kleiner als beim vergleichbaren Galaxy S.

Nun ist es aber auch so, dass der Großteil der Smartphone-Hersteller mit den Geräten nur sehr wenig Gewinn (oder gar Verluste) macht und die Verkaufszahlen nicht an Samsung oder Apple heranreichen.
Jedes entwickelte Modell muss also eigentlich - auf dem Niveau dieser Hersteller betrachtet - ein Hit sein.
Und das geht nicht mit Nischengeräten mit Stift, der nur den Preis hochtreibt und von zu wenig Menschen wirklich benötigt wird.
 
Ich habe ja seid 10 Tagen das S8 und ich vermisse den S-Pen (+ Software) schon ein wenig.
Aber 1000€ für das Note 8 wären mir auch zu viel.
 
Das Teil wird sowas von floppen. Kleinerer Akku. Kein Alleinstellungsmerkmal. Fingerabdrucksensor an der gleichen beschissenen Stelle wie beim S8. Leistung auf S8 Niveau. Last but not least der Preis, S8 bzw. S8+ gabs schon für 550 bzw. 650€. Das Note 8 wird mindestens 800€ Kosten. Egal wie man es dreht und wendet, ein Kauf macht kein Sinn. Für dasselbe Geld bekomme ich ein Ipad Pro mit Pen. Zum Thema Digitizer.

Ich hatte erst gestern eine Diskussion mit meinem Vater, ehemaliger Besitzer eines Note 1. Er hat sich über die Akkulaufzeit seines S7 beschwert, welches gerade mal ein Tag durchhält. Sein Note 1 hat 2 Tage geschafft. Die Akkulaufzeiten sind also schlechter statt besser geworden und das wird beim Note 8 nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden die Doppelkamera und die Stereolautsprecher reizen. So hätte das S8 (+) eigentlich werden sollen. Außerdem hoffe ich, daß Samsung den Fingerabdruckscanner endlich an einer vernünftigen Position unterbring (im Display?) und nicht da wo eigentlich die Doppelkamera hätte hin kommen sollen.
Meiner Meinung nach im Vergleich zum S8(+) das deutlich interessantere Phone. Letztendlich wird der Preis entscheidend sein. Vielleicht nach paar Monaten mit einem guten Vertrag? Mal sehen.
 
Shoryuken94 schrieb:
Ein S8 Plus mit Stylus und anderen Kamera für 1000€. Na wer es denn braucht.

bullshit update policy included, hat du vergessen :D
 
hudini9911 schrieb:
Das Teil wird sowas von floppen.

Ich kenne ein halbes Dutzend Note 3 und Note 4 User die gierig auf einen Nachfolger warten und dafür auch 1.000 Euro hinblättern würden. Ich persönlich, als ehemaliger Note 2/3/4 User, würde mein S8+ wahrscheinlich auch wechseln wenn ich noch gutes Geld dafür bekomme. Vermisse den Stift doch mehr als ich dachte...
 
Ich freu mich. Von meinem Note 4 werde ich allerdings erst umsteigen, wenn es das Note 8 zu günstigeren Preisen gibt. Das wird garantiert ein teurer Spaß erstmal.

Mag sein, dass es nur ein S8 + Stift ist. Aber gerade der Stift ist ja das geniale an dem Teil. Nie wieder ohne. Hoffentlich bringen sie wieder neue nützliche Funktionen. Beim Note 4 nutze ich den Stift hauptsächlich für Notizen aller Art (super angenehm) und Screenshot/Foto-Bearbeitung.

bobitsch schrieb:
Ich verstehe es nicht, warum nach all den Jahren noch kein anderes Unternehmen Smartphones mit einem Digitizer rausgebracht hat...

Find ich auch schade. Ich gebe ja die Hoffnung noch nicht auf, dass Microsoft eine Surface Phone + Stift mit vollwertigen Windows rausbringt. Das zusammen mit One Note wäre ein Traum.
 
handyman schrieb:
Mich würden die Doppelkamera und die Stereolautsprecher reizen.

Hört man den Stereoeffekt wenn die Lautsprecher so dicht beieinander platziert werden? Viel mehr als 10cm werden sie ja kaum auseinander sein?
 
Eigentlicht gehts mir nur darum, daß die Lautsprecher einen möglichst guten Sound bieten. Ich würde tippen, daß man den Stereoeffekt hört aber ich weiß es nicht. Bisher fand ich die Lautsprecher bei den Samsung Flagships eher enttäuschend.
 
is auch worscht was hier stand :cool_alt:
 
Also ich freue mich auf das Gerät. Auch wenn ich keins kaufen werde, mein S7edge muss noch bis Ende nächstes Jahres auf jeden Fall reichen :D Und der Fingerabdrucksensor scheint wieder mies platziert zu sein..
 
hudini9911 schrieb:
Das Teil wird sowas von floppen. Kleinerer Akku. Kein Alleinstellungsmerkmal. Fingerabdrucksensor an der gleichen beschissenen Stelle wie beim S8. Leistung auf S8 Niveau. Last but not least der Preis, S8 bzw. S8+ gabs schon für 550 bzw. 650€. Das Note 8 wird mindestens 800€ Kosten. Egal wie man es dreht und wendet, ein Kauf macht kein Sinn. Für dasselbe Geld bekomme ich ein Ipad Pro mit Pen. Zum Thema Digitizer.

Ich hatte erst gestern eine Diskussion mit meinem Vater, ehemaliger Besitzer eines Note 1. Er hat sich über die Akkulaufzeit seines S7 beschwert, welches gerade mal ein Tag durchhält. Sein Note 1 hat 2 Tage geschafft. Die Akkulaufzeiten sind also schlechter statt besser geworden und das wird beim Note 8 nicht anders sein.

Meiner meinung nach nen typischer fall von nutzerverhalten ändert sich und wer ist schuld ... die hardware .... lol
 
Zurück
Oben