VMware vSphere Hypervisor 6.5 Limitierung

Zuaroacha

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
1.157
Hallo,
aktuell betreibe ich mit VMware vSphere Hypervisor 6.5 - Free ein System welches ich nun aber gerne ein wenig aufrüsten möchte.

Jetzt wollte ich mich nur erkundigen bevor ich einen neuen Server anschaffe ob ich bei den Lizenz-Bestimmungen richtig liege.

Die Free Version erlaubt mir 2 Physikalische CPU Sockel limitiert mir jedoch auf maximal 6 Threads per VM.
Stimmt das?

Das Ram Limit sollte ja bereits gefallen sein.

Ich würde nämlich gerne einen Server mit 2x Intel Xeon E5-2620v4 anschaffen und nicht das ich dann die 32 Threads nicht nutzen kann :lol:

Danke für die Hilfe!

mfg
 
Die Beschränkung bezieht sich auf die VM, nicht den Host! Du kannst also VMs mit jeweils max 8vCPUs erstellen, was nicht umbedingt die Regel ist.
 
Danke :)
Dann sollte es keine Probleme geben. Habe nur 8 VMs die benötigen aber ein wenig mehr Dampf als aktuell mit nur einer vCPU
 
Was hast denn jetzt für einen Server? Sonst erstmal VORSICHTIG pro VM vCPU erhöhen und gucken obs nicht noch ausreicht.

CPU Upgrade ist keine Option? Die bekommt man gebraucht teilweise echt günstig und wenn der Rest noch ok ist, ist das ein Bruchteil der Gesamtkosten einer Neuinvestition.
 
Naja, ich habe für den Momentanen Test-Betrieb einen Intel Xeon E5-1620 v4 im Einsatz. Davon hätte ich sogar noch einen zweiten.

Das ganze ist momemtan in einen Fujitsu Tower verbaut und ich hätte das ganze gerne in einem Rack verbaut als 1HE oder 2HE Gerät.

Jedoch scheint es da jetzt auch wieder Schwierigkeiten zu geben, ich finde einfach keinen Server mit min. 2x PCI FP,HL. Das natürlich zum Raid-Controller.

Alle haben wenn nur HP,HL oder ein einziges bei Thomas-Kernn 2x FP,HL. Da ist dann aber für den Raid Controller kein Platz mehr.

Schwierig.

mfg
 
Ich nehme mal an Du meinst 2x PCIe x16 mit voller Bauhöhe.

Dann schau dir mal den Dell PowerEdge R730 (oder den R740) an.
 
Wenn Ebay möglich ist - gibt zumidnest mal einen Preisindikator für wie wenig deutlich mehr möglich ist:
http://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon-E...450894?hash=item489f9c120e:g:xoIAAOSwvc1ZZ3wt

EDIT: Seh grad das ist ein engineering sample :/ , nicht umbedingt was für den geschäftlichen Einsatz, auch wenns zu 99% wohl keine Probleme macht, muss jeder für sich entscheiden.

Sonst bei diversen Gebrauchtwarenhändler für Server anfragen.

Für den Tower gibt es kein Rack-Kit? War früher bei HP so.
Ergänzung ()

Christoph_vW schrieb:
Ich nehme mal an Du meinst 2x PCIe x16 mit voller Bauhöhe.

Dann schau dir mal den Dell PowerEdge R730 (oder den R740) an.

Nein er meint Full Profile, Half Length. Was aber bei zumindest meinen Hp gen8 kein Problem ist und auch bei gen9/10 noch gleich sein sollte?!

btw: Ich werde nach möglichkeit nix mehr von HP im Serverbereich kaufen, nächster wird wohl von Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, meinte Full Profile half Lengh.
Danke für den Tipp, werde Mal ins HP Lager sehen, hab bereits einen DL120 Gen9. Der ist aber leider etwas mies ausgestattet, sonst würde ich diesen hierfür verwenden.

Mfg

Edit: So einfach scheint das gar nicht zu sein soetwas zu finden was auch finanziell in den Rahmen passt. Hat eventuell jemand Erfahrung mit Coreto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben