GTX 1070 - Kein Signal Hisense H50M3300 mit 10m HDMI Kabel

SirElectro

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
135
Hi Leute,

wollte meinen PC mit einer GTX 1070 und frisch installierten Windows 10 mit meinem TV Hisense H50M3300 verbinden.
Will dazu ein 10 Meter langes HDMI Kabel benutzen. Der PC erkennt den TV nach Anschluss direkt, auch mit Modellbezeichnung. Der TV zeigt leider nur kein Signal an.
Bei Verwendung des Kabels mit meinem Macbook habe ich kein Problem und der TV zeigt ein Bild an.
Das Kabel ist also nicht defekt. Jemand eine Idee an was das Problem liegen könnte?


Gruß
 
unterstützt der Hisense vllt nur 4k@30Hz und im Windows sind 60Hz eingestellt?
 
10M sind schon bei FHD jenach Kabel und Geräten teilweise Grenzwertig. Hier wirst du wohl wirklich ein paar € mehr investieren müssen. Im Zweifelsfalle vllt gar ein aktives Kabel.

mfg
 
Alles klar, dann werd ichs mal mit einem anderen Kabel probieren.
 
Bei mir klappte die Verbindung zwischen einem Pioneer AVR und JVC Beamer (10M HDMI 1.3) erst mit einem 150€ Kabel, selbst ein Inakustik HDMI Kabel für 90€ hat Artefakte produziert.
 
Dass kabel aber mit dem Mac über die selbe Distanz funktioniert ist aber schon merkwürdig
 
Bestimmt eine falsche Einstellung in Windows. Überprüfe Mal dass was mit der Hz Einstellung geschrieben wurde. Bzw. Die Spezifikationen vom TV Mal nach schlagen
 
Warum? Ein Mac liefert kein 4K@60Hz nativ via HDMI. Das geht nur mit recht teuren Adaptern. Und dann auch nur bei den aktuellen Modellen. Alle anderen haben kein HDMI 2.x. Ich bezweifele, dass der Mac des TE 4K@60Hz an den HiSense lieferte.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Ich bezweifele, dass der Mac des TE 4K@60Hz an den HiSense lieferte.
vllt lieferte der mac 30hz und funktionierte deshalb, während im windows 60hz eingestellt waren - weshalb es dann nicht klappte

denn warum sollte ein Kabel zu 'minderwertig' sein, wenn es das Signal der einen Quelle darstellen kann und von der anderen Quelle nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und dann? Was will man bitte schön mit einem 30 Hz Windows Desktop?
 
kannst oder willst du es nicht begreifen ?

wenn der TV eventuell nur 4k@30hz darstellen kann erreichst du auch mit nem 1000€ HDMI Kabel nichts

der Mac konnte mit dem SELBEN Kabel erfolgreich ein Bild darstellen und du vermutest das dass Kabel zu 'minderwertig' ist - was ist dass denn für eine Logik?
 
Es kommt nicht nur auf das Kabel an sondern auch das Signal bzw wohl die Signalstärke was am Gerät rauskommt. Kann mit Mac A klappen mit PC B nicht .... das ist nix neues und hab ich selber schon erlebt.

in den technischen infos zum TV hab ich jedenfalls nix gefunden, dass bei 4k HDMI Input nur 30HZ möglich sein sollen und wenn sollte Windows, dass doch automatisch regeln ?! Oder man wenigstens ein Out of Range oder sonstiges angezeigt bekommen.

Anschlüsse sollten wohl für 60Hz ausreichend sein
2x 2.0 (HDCP 2.2) / 1x 1.4 (MHL) / 1x 1.4 (ARC)
oder brauchte es dafür schon wd HDMI 2.0b?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja eben - aber dem TE direkt nen 75Eur Kabel linken ohne etwas Anderes in Betracht zu ziehen und dann rumpöbeln

#.kFk schrieb:
in den technischen infos zum TV hab ich jedenfalls nix gefunden, dass bei 4k HDMI Input nur 30HZ möglich sein sollen und wenn sollte Windows, dass doch automatisch regeln ?! Oder man wenigstens ein Out of Range oder sonstiges angezeigt bekommen.

ja leider findet man nichts verwertbares zur Hz-Zahl - Produktblatt steht irgendwas mit 800Hz

ob da out of range steht oder etwas anderes hängt ja vom TV bzw dessen Soft-/Firmware ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen, dass es klar ist. Der HiSense akzeptiert 60 Hz bei 4K Auflösung via HDMI. Und da braucht man eben einfach ein ordentliches Kabel. Kein überteuertes. Lindy Kabel sind für ihre Leistung Preisfair.
 
Zurück
Oben