Ram für ASUS VivoPC VM62-G279M Intel i3-4030U 2x1,90GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD

DiamondLucy

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
82
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich wollte meinen minipc ASUS VivoPC VM62-G279M Intel i3-4030U der schon 4 GB RAM verbaut hat aufrüsten,
laut Beschreibung ist er auf 16Gb aufrüstbar, daraufhin habe ich mir nach einer Kaufempfehlung eines Mitarbeiters eines
online Shops 16GB (2x 8GB) Corsair Vengeance SO-DIMM PC3-12800S KIT DDR3-1600 gekauft.
Heute habe ich den einen RAM der schon verbaut war entfernt und die neuen 2 gekauften verbaut.
Nach anschalten piepte es 2 mal kurz dann pause dann wieder 2 mal kurz, schwarzes Bild, ich habe dann einen entfernt
um zu sehen ob das Problem daran liegt das vielleicht die Produktbeschreibung des PCs falsch war und er nur 8 GB erkennt,
doch das Ergebnis war das selbe, also hab ich es wieder ausgebaut und zurückgeschickt, auf nachfrage beim Händler hieß es
"ach das kann schon mal passieren" wir sind ja kein Technischer Support sondern nur ein Online Händler, ich war verwundert,
einen Tag vorher wurde mir von einem anderen Mitarbeiter dieser Speicher empfohlen, und er war sich seiner Empfehlung sehr sicher.

Bitte helft mir, was für einen RAM kann ich da verbauen? hat jemand Erfahrungen?

Zum Rechner:
Intel Core i3-4030U 2x1,90GHz ( 3MB Cache , 2 Cores / 4 Threads)
Intel HD Grafik 4400 (HDMI, DisplayPort)
1 x500GB 2,5" SATA Festplatte (7200RPM)
4GB DDR3 1600MHz
WLAN, integriert
65Watt Netzteil
7.1 Onbard Soundkarte
4 x USB3.0, 2 x USB2.0
Bluetoooth 4.0
2-in-1 Kartenleser
Vesa Halterung

Vielen Lieben Dank schon mal eure Lucy :love:
 
HominiLupus schrieb:
Du kannst DDR3L und nur DDR3L verbauen.
Die Frage ist aber: was machst du daß du mehr RAM brauchst? Wozu brauchst du 16GB wo vorher 4GB erst gereicht und dann eben nicht mehr gereicht haben?
Du kannst z.B. auch einfach 1x4GB DDR3L kaufen wenn du möchtest.
Als Liste https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=10118_4096~2396_1.35V~5828_DDR3~5830_UDIMM1~5831_SO-DIMM

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen, die 4GB haben vorher auch nie gerreicht weil ich immer viel am laufen habe, der Tipp mit der SSD von pray4mercy war
zwar gut gemeint aber ich wollte ja nur RAM, geschwindigkeit habe ich mir ja nicht erhofft, nur das einfach alles normal läuft :)
Gestern habe ich neuen RAM gekauft eingebaut und lief sofort super :)

Danke euch :love::love: eure Lucy
 
Zurück
Oben