Windows zeigt nur 117GB statt 250GB an

Das ist die letzte Möglichkeit, wenn alles andere nicht fruchtet. Nichts für ungut, engine. Aber ich glaube wirklich, du hast den Thread nicht richtig gelesen ;).
Ergänzung ()

Update: hier ist der Screenshot:

image001.png

Das Ausprobieren mit Diskpart kann erst nächste Woche starten, da er gleich wieder weg musste und am WE auch nicht da ist.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Der Tipp von hdscratcher hat's gebracht!
Wir haben das Ganze per TeamViewer durchgeführt. Jetzt hat er seine vollen 250GB und es läuft einwandfrei.
Vielen Dank hdscratcher.
 
Sauber! :daumen:
Und wie genau ist das Vorgehen? Unter diskpart mit extend filesystem erweitern? Den Hotfix braucht man nicht, da er diskpart aufs Jahr 2003 erneuert und man die "neue" Version unter aktuellen Windowsversionen schon enthalten ist? Ich stell mir die Frage, wie extend filesystem Abhilfe schaffen kann, wenn die Ursache lautet:
This problem occurs because the NTFS driver exhausts its resources when it tries to extend the volume.
Das heißt für mich, der NTFS Treiber verhindert "to extend" und inwiefern extend filesystem manuell ausgeführt plötzlich nicht mehr vom Treiber verhindert wird. Und warum das überhaupt passiert, wenn es auf millionen anderen Rechnern nicht passiert.

Im Nachhinein wird man es wohl nie erfahren. Hauptsache läuft. :)
 
Wilhelm14 schrieb:
Das heißt für mich, der NTFS Treiber verhindert "to extend" und inwiefern extend filesystem manuell ausgeführt plötzlich nicht mehr vom Treiber verhindert wird. Und warum das überhaupt passiert, wenn es auf millionen anderen Rechnern nicht passiert.

Im Nachhinein wird man es wohl nie erfahren. Hauptsache läuft. :)

Das war ein Bug in Windows 2000, wodurch man eine Funktion im Diskpart eingebaut hat um das Dateisystem zu erweitern. Mit schlecht implementierten NTFS in diversen Partitionierungstools hat dieser Bug nichts zu tun, aber die Lösung ist die gleiche.
 
Mich würde auch interessieren was hdscratcher da genau gemacht hat. Ich denke, mit diskpart einfach korrigiert, mehr nicht oder?
Wie erwähnt hätte ich von Anfang an mit der aktuellen AOMEI Partiton Bootdisk gestartet und erweitert bzw. korrigiert.
Im Nachhinein wird man es wohl nie erfahren. Hauptsache läuft. :)
 
Ja, dass Paragon B&R 2014 der Auslöser war, liegt nahe. Ich wundere mich, warum Windows nicht selbst über die Datenträgerverwaltung etwas ausrichten kann, der Nutzer manuell über diskpart aber schon. Ich hätte gedacht, dass die Datenträgerverwaltung nur eine GUI ist und im Hintergrund diskpart benutzt wird.
 
Git, dass das inzwischen ja gelöst ist.
Bin mir nicht mehr sicher, aber als ich 2013 auf SSD umgestiegen bin, gab es da auch keine Probleme.
Weiss nicht mehr genau welches Programm ich damals benutzt hatte, aber war entweder EaseUS, MiniTool oder AOMEI. (Können alle was anderes, darum habe ich dann doch alle drei drauf)
 
Zurück
Oben