Wie kann ich mir die spätere Farbe meines Motorrads VOR dem Lackieren anschauen?

SydBe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
535
Der Ttel sagt alles, "Wie kann ich mir die spätere Farbe meines Motorrads VOR dem Lackieren anschauen?"

Noch erschwerend kommt dazu, ich möchte eine Verlaufslackierung in Rauch und in Daytona Orange der seligen
BMW R 90S darstellen so dass ich es meiner Frau zeigen könnte.
Mit Fotobearbeitung bin ich leider Neandertaler. Eventuell ist hier ein PS oder GIMP Schwarzer Gürtel Träger :) der mir 2 entsprechende Fotos kreieren könnte. Fotos vom Bike dass lackiert werden soll und Farbvorlagen kann ich liefern.

Wäre schon eine tolle Sache

Grüße

Syd
 
Das ist immer sehr schwer.

Ich hab einige bilder von meinem Matt orangen Fahrrad, das sieht aber je nach Licht völlig anders aus.
Eine professionelle "Vorschau" is dazu recht aufwendig, das einzige wäre einach mit paint bisschen rumspielen ob die Farben zusammenpassen.

Aber grau und orange sieht immer gut aus. ;)
 
Na selbst wenn das jemand machen könnte dann muss du auch entweder einen Profimonitor haben der extra für Farbtreue gebaut wurde, denn ansonsten stellen die meisten Bildschirme nie 100% die original Farben dar. Oder wenn man das als Photo verschickt dann muss das Photo halt auch Farbecht ausgedruckt werden. Und selbst dann ist es fast unmöglich, denn gerade auf einem Auto/Motorrad usw. hast du eben auch die effekte durch die 3d-Form, Schatteneffekte, Klarlack usw. Das bekommst du mit einem Bildbearbeitungsprogramm nicht hin.

warum gehst Du nicht den standard Weg und lässt einfach ein beliebiges kleines Probestück in dem Farbton lackieren? Dann hast du die 100% echte Farbe und kannst damit in die Sonne ins Dunkel, kannst es drehen und wenden und so alle Farbnuancen wirklich erkennen. Wüsste nicht wieso man das mit einem Bildbearbeitungsprogramm machen sollte.
 
Hier mal ein Foto was als Vorbild dient. Ich glaube die 90S ist nicht unbedingt dass was die Leute hier so kennen, so soll die R nineT Racer eventuell werden.
Die
 

Anhänge

  • BMW R90S  1.jpg
    BMW R90S 1.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 1.307
  • weißR_nineT_Racer.jpg
    weißR_nineT_Racer.jpg
    374 KB · Aufrufe: 547
Habe es bei mir so gemacht, das ich ein kleines Stück vom Motorrad lackieren lassen habe, und mich dann für alles entschieden!
Als Tipp für nebenher:
Eloxieren / Pulverbschichten an kleinen Bauteilen ("Details") sieht meist auch mega Geil aus ;)

LG Bo
 
Es geht mir nicht um die Farbtreue sondern darum das Bike in etwa in dieser Verlauflackierung anschauen zu können.
 
hängt immer davon ab was das Ergebnis sein soll ... lass dein Motorad digitalisieren und nimm nen Raytracer wie sie zu Lichtsimulation Verwendung finden und da kannst das Ganze sehr genau Simulieren mit Sonne Schatten usw. nur ist dir das den Aufwand wert?

Selbst nur Photoshop kostenlos sitzt dir hier keiner hin! Time is money.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es wäre vielleicht einem User eine Freude einem anderen User einen Gefallen zu tun. Aber egal, ich mache es anders.
Das genügt für meinen Zweck vollkommen. So richtig verstanden was ich möchte und um was es hier geht hat ja niemand so richtig, auch du nicht werter "owned_you", obwohl, gerade dir hätte ich doch genau dies zugetraut.

Ich wollte ja nie dass hier ein User sich etwas abbricht und eine Dissertation daraus macht. Werde ein nun Foto in schwarz weiß konvertieren, die Zierstreifen wegretuschieren und es entsprechend mit Holzbundstiften in Verlauf ausmalen.

Sorry für meine unverschämte Anfrage......
 
Zurück
Oben